Auf Achse Serien Archiv

#346

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 02.12.2009 11:54
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Kieskutscher
Wahnsinn !!! ich krieg einen an die Birne

Äh kennen wir nicht einen davon .? Guckst du hier.





Hallo,

echt geiles Teil! Macht dem dochmal den doofen Aufbau runter und einen Hilfsrahmen samt Sattelkupplung drauf. Dann noch einen Schnorchel dran und das ganze in Marineblau lackieren.... Fertig ist der 32-er im Auf Achse look! (P.S.: Meines Erachtens könnte auch der Rammbügel dranbleiben, in der NAhostversion war der eh oft dran)

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

[ Editiert von mb1632s am 02.12.09 12:01 ]

nach oben springen

#347

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 02.12.2009 18:21
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Gute Idee aber da fehlen momentan nur 17850.-

nach oben springen

#348

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 08.12.2009 11:20
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Das Fahrzeug ist wirklich sein Geld wert, ich habe mir den NG 1632 Abschlepper mitte Oktober mal angesehen.
Fast kein Rost (Habe nur ein Bläschen an einer Türkante entdeckt), echte 192000Km, seit über 18 Jahren bei diesem Besitzer, stand immer in der trockenen Halle und seit 5 Jahren ist er abgemeldet.

Dann ist er innen in einem sehr gepflegten Zustand, nichts verdreckt und auch alles noch komplett und original passend aus 1976.
Selbst das originale dünne Bakelit-Lenkrad ist noch nicht, wie bei den meisten frühen NG aufgeplatzt!

Das einzige Problem ist, der Besitzer weiß ganz genau, was er da hat und ist in der Hinsicht auch nicht Verhandlungsbereit was den Preis betrifft!

Also liebe "Schnäppchenjäger", die ihr hier mitlest, vergesst das!

Es ist dem Eigner auch "egal", ob der Wagen dem Schneidbrenner zum Opfer fällt!
Wer den Preis Zahlt der hat den Wagen!

Jordanische Händler haben alleine für den Motor schon 10000 Euro geboten!

Schade, aber ohne viel Geld nicht zu ändern!



[ Editiert von Moderator Mercedes 1632 am 08.12.09 11:24 ]


nach oben springen

#349

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 08.12.2009 16:10
von dieselnase | 180 Beiträge

Wow, der sieht ja wirklich gut aus!

Die Halle hat bestimmt eine ganz gute Akustik...ich stelle mir gerade vor, wie das klingt, wenn man das Auto da drin anläßt... geifersabberlechz...

nach oben springen

#350

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 16.12.2009 21:53
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Bei einem Exporteur in Friedberg wartet dieser NG 2628 Allrad Betonmischer, auf die Reise in sein zweites Leben in Afrika!


nach oben springen

#351

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 20.12.2009 14:02
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Hallo,

ihr werdet lachen aber bei uns auf der B30 fährt heute noch ein marineblauer NG 2228 6x2 mit 2 Achshänger und Baustoffaufbau durch die Lande. Leider habe ich keine Bilder und ich weiß auch ncht, wem das Schmuckstückchen gehört (der sieht nämlich topgepflegt aus!)

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen

#352

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 28.12.2009 22:41
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

1635 eines ex Westerwälder Spediteuers.Leider pleite

nach oben springen

#353

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 02.01.2010 11:57
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Der Hoffmann'sche 2632


nach oben springen

#354

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 02.01.2010 14:38
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Und noch zwei Orange, ein 2628 AK, und ein 1617 AK




nach oben springen

#355

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 03.01.2010 09:22
von Der Sauerländer (gelöscht)
avatar

Hallo Truckerfreunde,
ich habe mir gerade einige NG Fotos angesehen.
Kieskutscher hat ein Foto auf der Seite 8 von einem Metrans Lastwagen eingestellt.
Bei dieser Spedition haben mein Vater (als Fernfahrer) und ich (als Aushilfsfahrer in den Semesterferien) gearbeitet.
Mein Vater fuhr einen Hanomag-Henschel F 223 LN, später MAN 22.361 UNFL und MAN 22361 FNL.
Ich fuhr zeitweise einen der beiden Mercedes Benz.





Den Mercedes 1633 habe ich "geliebt".

Die Spedition Metrans (Mendener Transport Gesellschaft) ist mittlerweile Geschichte.

Die Fotos der anderen LKW werde ich bei Gelegenheit in den anderen Bildergalerien einstellen.

Fotos der Modelle stelle ich im Modellbaubereich ein.


Gruß Ralf

nach oben springen

#356

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 03.01.2010 12:54
von SK-Sascha (gelöscht)
avatar

Hallo Leute
Erstmal ein frohes neues Jahr.
Ich war eine Woche in Urlaub im Berchtesgadener Land. Auf einer Pässetour mit dem Auto habe ich diesen NG entdeckt. Leider war kein Typenschild vorhanden. Ich habe auch ganz vergessen, unter die Kabine zu schauen, ob es ein Sechs-oder Achtzylinder ist.

Es scheint, als wäre er mal aufgearbeitet worden und dann stehengelassen

Liebe Grüße

Sascha

nach oben springen

#357

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.01.2010 19:48
von scania111 | 2.665 Beiträge

Das ist ein sechs Zylinder! Habe mir den Wagen vor zwei
Jahren ebenfalls im Urlaub angesehen. Müßte ein 1619
sein, konnte ich leider nicht raus bekommen. Daneben
stand ein 112 Scania von der selben Firma als
Sattelschlepper. Der war allerdings letztes Jahr weg.
Habe leider keine Bilder gemacht. Wie blöd!


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#358

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 19.01.2010 22:10
von SK-Sascha (gelöscht)
avatar

Hallo. Der Scania stand aber immer noch da, nur hinter der Holzwand. Den habe ich aber auch nicht fotografiert.

Grüße

Sascha

nach oben springen

#359

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 20.01.2010 19:09
von scania111 | 2.665 Beiträge

Naja. Dann stand der Scania wohl wieder da. Ist ja auch egal. Da in der Ecke Lkw's rar sind, fällt natürlich jeder einzelne auf...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#360

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 24.01.2010 12:56
von scania111 | 2.665 Beiträge

Hallo Freunde,
ich habe letzte Woche etwas 1km von meiner Arbeitsstelle entfernt bei einer großen Fahrschule entdeckt:








Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen