Auf Achse Serien Archiv

#466

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 01.09.2011 15:11
von aufachse | 10.540 Beiträge

Zitat
Gepostet von *Ulli*
Vor bestimmt schon einem Jahr habe ich diesen hier in Mengede am Bf ablichten können
Habe erst heute die Kamera geleert






Der Kollege verirrte sich heute bei uns auf dem Marktplatz da es am Wochenende ein kleines Fest dort gibt.




Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#467

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 04.09.2011 17:43
von scania111 | 2.665 Beiträge

Ich habe beim sortieren heute 2 alte Poster gefunden, da wußte ich gar nicht mehr, daß ich die noch habe. Da steht auch nichts mehr bei vom wen oder was die mal waren, deswegen denke ich, das ist ganz o.k., wenn ich die euch zeige...

Erst mal einen französischen 1932:






Und dann noch einen australischen 2638 oder 2644. Da bin ich mir nicht so sicher.


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#468

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 04.09.2011 22:58
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Christian,
bei dem ersten Poster kann ich Dir weiter helfen, da ich auch eins besitze, mit der dazugehörigen Zeitschrift!

Das Poster stammt aus der einer, oder sogar aus der ersten Ausgabe des "Fernfahrer"!

Das Exemplar mit dem "Road-Train"-NG ist ebenfalls eine Augenweide!


nach oben springen

#469

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 05.09.2011 10:07
von scania111 | 2.665 Beiträge

Aha, o.k.

Ich habe tatsächlich die alten "Fernfahrer" und den "Trucker" habe ich vom allerersten Heft an. Das kann natürlich sein. Aber in jungen Jahren habe ich Poster von überall her gesammelt und auf den Postern steht bei mir nichts drauf...

Egal, Hauptsache es gefällt...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#470

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 05.09.2011 13:15
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,das sind ja schöne Boliden...der erste erinnert mich an den NG vom Franzi,hab gerade so einen Flash gehabt. und der australische Tankzug sieht auch schön bullig aus;die Zugmaschine sieht haargenauso aus wie die aus dem Film "Truck Driver". mann,das wärs,wenn das die Originalzugmaschine wär...


nach oben springen

#471

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 16.09.2011 12:08
von menotti | 81 Beiträge

Eben mal schnell erlegt , fand ich allerdings sehr ungepflegt !!!


nach oben springen

#472

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 17.09.2011 19:13
von scania111 | 2.665 Beiträge

Ich habe heute auch einen wirklich guten NG entdeckt:















Es gibt keine Typenbezeichnung, aber aufgrund der Maschine (was ich halt sehen konnte), des Drehzahlmessers und der Schaltung ist das für mich ganz klar ein 1628. Ich denke mal so Baujahr 82/83. Würde ich schon ganz gerne haben...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#473

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 17.09.2011 19:25
von thorsten | 444 Beiträge

Tolles Auto,ist der noch im Einsatz oder steht der schon eine Weile.
Die Luftfederung scheint leer zu sein?.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#474

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.09.2011 16:21
von scania111 | 2.665 Beiträge

Nein, der Wagen läuft noch jeden Tag. Der gehört einer Karosseriefirma, die mit der Zugmaschine Auflieger bzw. Anhänger von und zu den Kunden bringt.
Wie man sieht ist die Zugmaschine ja auch ganz normal angemeldet. Ich habe den schon öfters mal gesehen, wußte aber bis gestern nicht, wo der hingehört.


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#475

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 22.12.2011 22:21
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Heute in Gießen hatte ich gleich zwei NG im Gegenverkehr gesehen. Den ersten, einen top-gepflegten Baustofftransporter (sieht aus wie neu!) konnte ich leider nicht ablichten, den zweiten aber roter Ampel sei dank doch:



Dreiachs-NG mit Hubarbeitsbühne. (Die komischen Flecken sind Regentropfen auf der Frontscheibe von meinem Auto - ich habe einfach vorne raus geknipst.. :versch6


nach oben springen

#476

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 07.04.2012 11:05
von Butterkeks (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe hier ein Bild eines NG´s, der im hiesigen Steinbruch noch seinen Dienst vollbringt.




Gruß
Martin

nach oben springen

#477

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.07.2012 23:28
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Zitat
Gepostet von aufachse
Damit auch alles wieder "Saft" bekommt war die Elektro Firma mit Ihrem NG auch wieder da.







Interessant, man sieht sich ja immer 2 Mal im Leben

Letztens hab ich den vor der Reinoldikirche ablichten können. Es war Markt in der Innenstadt.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#478

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.07.2012 23:30
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Anläßlich eines Volksfestes gastierte Falko Traber mit seiner Hochseil-Show im nahegelegenen Volksgarten.
Mit einem schönen Gefährt sind sie angereist.







Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#479

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 28.08.2012 21:31
von pascalwalter | 383 Beiträge

Fan-Gemeinde:
heute kam ich in den Genuß, unsere Werkstatt aufsuchen zu dürfen und habe auch gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt
Hier seht ihr deren Rangierfahrzeug: Es hat deutlich seine besten Tage hinter sich. Die Karosse ist umgeben von Faustgroßen Löchern . Um was für ein Modell es sich dabei handelt konnte ich leider nicht feststellen Das Herz dieser einstigen Schönheit ist ein zierlicher V6. So wie dieses aussah verbraucht es mehr Öl als Diesel

nach oben springen

#480

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 20.11.2012 12:17
von frankfunke (gelöscht)
avatar

Hallo NG-Fans,

wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe wohne ich zur zeit in Dubai. Wer denkt das in Dubai alles blitzt und vergoldet daherkommt hat nicht ganz unrecht, jedoch was den Straßenverkehr angeht, ......... als deutscher OHNE WORTE

9 von 10 LKW´s sind alte, sehr alte Mercedes. Manchmal nur das Fahrerhaus, manchmal der komplette Truck. Also ich sehe jeden Tag bis zu 50 NG´s und SK´s. Die für mich schönsten Trucks aller Zeiten, da mein Vater mich immer auf seinem NG 2435 (später dann 2448) mitnahm.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen