Auf Achse Serien Archiv

#121

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 14.12.2008 20:09
von aufachse | 10.538 Beiträge

Auch wenn das letze Bild nicht ganz so schön ist, aber es sagt doch eindeutig aus, das es doch bestimmt selbstverständlich war ort anzuhalten und zu helfen.

Wie sieht es denn in der heutigen Zeit aus?

Helft Ihr einem Kollegen wenn er einen Platten hat?

Ich musste mal nem Spanischen LKW fahrer den Weg erklären. Ohweia sein Deutsch war genauso gut wie mein Spanisch lach aber ich habe hn auf den rechten Weg gebracht.

Aber das wir an dieser Zeitreise teilhaben dürfen


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#122

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 15.12.2008 21:27
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ingenhaag hatte als baustoff unternehmer angefangen.anfang der 80iger jahre umfaßte die flotte schon 40 scania.ich kann mich auch erinnern das in den 70igern berliet auf ihren kalendern mit fotos einer riesigen ingenhaag flotte werbung machte.einige ehemalige ingenhaag fahrer kannte ich noch persönlich.die auch einige geschichten zu erzählen hatten,wie diese das die alten ng mercedes mit den schnorchel auch gerne auf wüstenstrecken mal 60 liter auf 100 km brauchten.

nach oben springen

#123

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 16.12.2008 12:36
von texas-mike | 1.643 Beiträge



bilder von ingenhaag!

zuletzt bearbeitet 27.05.2014 18:15 | nach oben springen

#124

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 16.12.2008 19:23
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

absolut verschärft Wau Saustark

nach oben springen

#125

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 17.12.2008 18:21
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ja markus also nicht in die wüste fahren oder im lotto gewinnen.

nach oben springen

#126

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 20.12.2008 20:09
von Mischl | 90 Beiträge

@ alle Anfragen:

Das Meiste ist ja schon geklärt, Ingenhaag hat seinerzeit
Baumaterial, Maschinen und Werkzeuge für Bau- und Ölfirmen
in die Wüste geliefert und quasi schon eine Niederlassung in Basra gehabt.
Ingenhaag gibt es heute in der Weise wie früher nicht mehr.

@ Dieselnase:

Ja, da hast Du recht. Es gab diese Reportage und von diesem
Fahrer sind auch die Bilder.
Das war Siggi Pankowski, der leider inzwischen verstorben ist.
Siggi wurde vor einigen Jahren tot neben seinem Laster auf einem Autobahnparkplatz bei Aachen gefunden.

[ Editiert von Administrator _Ulli_ am 11.06.09 23:14 ]


nach oben springen

#127

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 20.12.2008 20:25
von Unterflur (gelöscht)
avatar

Mensch Mischl,

die Ingenhaag-Bilder sind spitze!! Wie wärs, wenn du mal ein paar nach Sch.......ch mitbringen würdest? Haben wir wenigstens was zum kucken beim Bier trinken...

Gruß nach Hannover, Jörg!

nach oben springen

#128

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 20.12.2008 22:08
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hat zufällig einer von Euch damals diese Sat1 oder Pro7 Reportage aufgezeichnet oder ist im Besitz dieser Aufzeichnung?
Falls ja, kann derjenige mich gerne per nmail benachrichtigen.
Der Titel damals: Vorsicht, Überfall!Mit dem Lkw nach Moskau
24 Stunden, SAT.1-Reporter im Einsatz

Ich habe sie damals bei der Erstausstrahlung mal gesehen, ich fand den Fahrer richtig klasse!
Das war ein richtiger "alter Hase" der seinen Job sehr gerne gemacht hat.
Ich erinnere mich noch ganz genau daran, als er in Russland bei einem Angler ein paar Büchsen Bier gegen frische Fische eingetauscht hat.!

@Mischl: Hat man damals herausgefunden, ob Siggi Pankowski eines natürlichen Todes gestorben ist oder ob er einem Verbrechen zum Opfer fiel?

Möge dieser Mann jetzt in Frieden ruhen!


nach oben springen

#129

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 21.12.2008 08:50
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Dieser NG ist noch als Umsetzer für Wechselbrücken in Bremerhaven im Einsatz.



Edit: Bild ausgetauscht weil es versehentlich doppelt war

[ Editiert von Fernfahrer am 24.12.08 13:22 ]


nach oben springen

#130

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 21.12.2008 15:11
von Mischl | 90 Beiträge

@ Mercedes 1632

Das weiß ich leider auch nicht.
Es war damals alles sehr merkwürdig.
Er war ein prima Freund und Kollege.
Und so, wie man Ihn aus der Reportage kennt, war er
im richtigen Leben auch.

Gruß
Mischl


nach oben springen

#131

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 24.12.2008 13:25
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Hier mal noch Würfelige NG:





Der erste läuft heute noch als Brückenumsetzer in Elsfleth.


nach oben springen

#132

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 26.12.2008 02:28
von Der Schrauber (gelöscht)
avatar



Hier ein Kundenfahrzeug von uns! Ist auch noch etwas im Einsatz und wird eingentlich sehr gepflegt!

Edit: Bilder bitte nur mit picr.de hochladen. Bild bearbeitet!

[ Editiert von Administrator aufachse am 26.12.08 7:21

nach oben springen

#133

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 26.12.2008 19:55
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Der neueste Abroller von der Firma Bulla ist jetzt auch offiziell angemeldet. Es ist der hier schon einmal gezeigte MB 1419, ehemals Feuerwehr Mannheim, noch in vollem Feuerwehroutfit (nur die Blaulichter sind abgedeckt):


nach oben springen

#134

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 03.01.2009 21:20
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Hier noch was aus der zeit als ich selbst noch ohne KL 2 war.

nach oben springen

#135

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 03.01.2009 21:26
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen