Auf Achse Serien Archiv

#1

Der Mercedes Benz NG

in LKW Bilder Gallerie 27.01.2008 21:17
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo!

Ich hab mal die Idee gehabt, dem LKW-Klassiker schlechthin mal eine Galerie hier zu widmen. Also dem Mercedes NG. Wer will, kann seine Bilder ja hier auch in den Thread einstellen. Würde mich freuen, wenn hier nach und nach eine kleine Galerie zusammenkäme


zuletzt bearbeitet 05.08.2014 19:18 | nach oben springen

#2

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 27.01.2008 21:45
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Super Idee mit der Bildersammlung.
Ich steuer auch noch welche mit bei:


Mein alter Bierlaster. Den kennt Ihr ja schon vom Hochzeitsfoto.


Wenn der euch spanisch vorkommen ist das Absicht!



der Kollege hat sonst einen Tankauflieger drauf

Wer sich nun frägt was das GC auf dem Kennzeichen bedeutet: Gran Canaria und das "SP" Schild steht für Servicio Profesionales = Gewerblicher Güterkraftverkehr


nach oben springen

#3

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.03.2008 11:11
von aufachse | 10.540 Beiträge

Gestern waren Rosi und ich ja Ihren Opa in Oldenburg besuchen. Dort war eine Frühjahrskirmes bei besten Schneewetter

Und da konnte ich ein paar Schaustellerfahrzeuge ablichten.

Der erste war ein NG 2228 mit Kranaufbau.



Dann bekam ich noch einen NG 1935 vor die Linse.



Gefolgt von einem NG 2638 mit Schnorchel ob die auch in der Wüste Kirmes machen



Hier ein kleines Gruppenfoto



So das war eine kleine Auswahl.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#4

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.03.2008 18:57
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Micha!

Sehr schöne Fahrzeuge hast du da gesehen! Und teilweise etwas verbastelt:

beim ersten bin ich mir nicht sicher, ob das ein echter NG ist, mit SK 94-Front und ebensolchen Türen. Die Schutzbleche jedenfalls sind echt NG und genau solche sucht Markus händeringend (könnte ja mal mit dem Besitzer tauschen :frech1.

Der 1935 ist ein echter SK 88.

Und der mit Schnorchel ist ein NK mit SK-Schutzblechen... munteres Teiletauschen bei den Schaustellern also!


nach oben springen

#5

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.03.2008 19:11
von aufachse | 10.540 Beiträge

Da haben die mich aber ganz schön an der Nase herrumgeführt

Na wollte euh die Schätzchen nicht vorenthalten


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#6

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.03.2008 19:15
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Macht ja auch nichts, schöne Bilder und schöne LKWs sind es auf jeden Fall!


nach oben springen

#7

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.03.2008 19:18
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Tauschen ! Das machen die öffter .Meiner meinung nach ist der kran ein NG (zu sehen an der fehlenden Sicke hinten unter dem Bettbereich ) der zum SK umgebaut wurde

nach oben springen

#8

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.03.2008 19:20
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich tippe da auch auf "modernisierten" NG. Denn Schutzbleche und Stoßstange sind ja original NG.

Markus, biete dem mal deine Schutzbleche an zum Tausch


nach oben springen

#9

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.03.2008 19:24
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

wenn der DAS macht ?!

ich habe eben mal mit Mercedes Telefoniert wegen dem rechten Rücklicht halter. 59.- plus Märchensteuer-

ist aber noch ausreichend verfügbar.

nach oben springen

#10

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.03.2008 21:51
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ja das hat schon was individuelles, man kann es nicht wirklich beschreiben.


Ist aber immer wieder kurios. wie die Schausteller das wahre Alter ihrer Zugmaschinen verheimlichen können durch ihre "Frischzellenkuren".


nach oben springen

#11

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 26.03.2008 21:29
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Der ist ja klasse


Ich meine den LKW



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#12

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 27.03.2008 19:42
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hier hab ich auch noch zwei Bilder von einem Mercedes NG gefunden, der für die Firma fuhr bei der ich mal kurz gefahren habe.

Ist mittlerweile nur noch selten anzutreffen, so eine Kombination aus 2-Achser Motorwagen und 3-Achs Drehschemelanhänger




nach oben springen

#13

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 27.03.2008 20:07
von aufachse | 10.540 Beiträge

Cooles Bild

Genau auf so einem 1932 habe ich meinen Klasse 2 Führerschein gemacht!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#14

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 27.03.2008 20:48
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Klasse Bild Frank



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#15

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 27.03.2008 20:54
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Schön ,schön die Firma sagt mir was .Mein Kumpel und sein Vater hatten auch mal 2 solche Züge als die anfingen .Ein 1632+ ein 1635 mit EPS.Ich hab nur noch ein paar VHS Bilder davon.

Aufgabe für euch :wer kann mir ein Bild Besorgen von nem NG mit Lufti ,z.b.die Kehrmaschiene von Sven ,ABER Bild von der unteren LUfti Befestigung INNEN.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen