Auf Achse Serien Archiv

#46

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 29.09.2013 11:37
von pascalwalter | 383 Beiträge

Ich fahre seit einem guten halben Jahr diesen MP2 auf festen Routen. Er hat jetzt 905tsd Km auf dem Buckel und mich nie im Stich gelassen. Ich bin mit den Actros im Gesamtpaket sehr zufrieden. Wenn ich mal auf Grund von Wartung ein anderes Auto bekommen soll, dann bestehe ich immer auf einen Actros. der DAF ist mir zu unbequem und die TGA/X sind mir vom Motor her zu laut.

nach oben springen

#47

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 29.09.2013 13:47
von F2000 | 404 Beiträge

Nicht schlecht Jörg in 2 Jahren 270000Km wenn man bedenkt daß du das Auto fast nur alleine fährst.

Gruß Markus

nach oben springen

#48

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 29.09.2013 15:34
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

@F2000
Da hast recht. Die km Leistung ist nicht schlecht. Und ja, ich laß niemanden auf das Auto. Wenn mein Kumpel Jürgen nicht frei ist, verzichte ich lieber auf Urlaub anstatt irgendeinen mit dem Wagen rumgurken zu lassen.
In der Firma denken einige ich wär verrückt weil ich den Wagen behandele als wärs meiner, aber das ist mir egal. Für mich ist das "mein Auto".

@pascalwalter
Ich mußte früher auch oft andere Wagen fahren. Und gebe dir da vollkommen recht. Der Actros ist der beste. Er fährt sich einfach zuverläslich.
Mit anderen Fabrikaten hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Mit dem MAN war ich ständig in der Werkstattt wegen irgendwelchen Elektonik Problemen, der Scania ist vom Platz her Blöd und das umbauen zur Nachtruhe ist total bescheiden,der Motor und der Arbeitsplatz ist toll aber was bringt das am Ende dem Fahrer, der zum Feierabend alles umbauen muß um gut schlafen zu können, der Volvo ist ein Super Wagen, fährt sich traumhaft, ist aber innen sehr beengt und für mich nicht im Fernverkehr erwünschenswert.
Renault kommt auch nicht in Frage. hat mein Großvater schon immer gesagt " Hüte Dich vor roten Frauen und Autos die Franzosen bauen" Und er hat auch heute noch recht!!!!
... so könnt ich die Reihe fortsetzen.....
Was bleibt ist der Benz. Ein guter Wagen. Solide und zum drinn wohnen ausreichend.
Ich würd nix anderes haben wollen.

[ Editiert von Moderator Fernfahrer am 29.09.13 15:42 ]


nach oben springen

#49

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 06.01.2014 08:28
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Hier ein paar Bilder von unseren neuen Actros. Wir haben bereits 40 Stück im Einsatz und Sie sind sehr wirtschaftlich und zuverlässig. Dieses Jahr kommen weitere 100 Stück dazu.
Die Aufbauten werden von unserer Werkstatt selbst gemacht.














zuletzt bearbeitet 27.05.2014 12:54 | nach oben springen

#50

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 06.01.2014 10:11
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ja,muß zugeben,cool isser schon. hab bereits das 2. modell nach dem schwarzen. hab mich schon daran gewöhnt,wie der jetzt aussieht.


zuletzt bearbeitet 27.05.2014 12:54 | nach oben springen

#51

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 23.01.2014 19:13
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Unser neuster für KVN

zuletzt bearbeitet 27.05.2014 12:54 | nach oben springen

#52

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 01.02.2014 15:44
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Ein absolutes Spritsparwunder!!
DAF 31 Ltr. Mercedes 27 Ltr. bei gleicher Tour

zuletzt bearbeitet 27.05.2014 12:53 | nach oben springen

#53

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 01.02.2014 18:11
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Bei unserem Actros 4 ist das Testjahr nun zu Ende. Er hat inzwichen einen neuen festen Fahrer bekommen. So ganz überzeugen konnte er aber nicht...
Nachdem Iveco, Volvo und DAF bei unserem Fuhrparkleiter nicht genügend punkten konnten haben wir jetzt einen Scania R Topline als Testfahrzeug gekauft, mit dem unser Testfahrer nun im Einsatz ist. Mal sehen was dabei raus kommt.


zuletzt bearbeitet 27.05.2014 12:53 | nach oben springen

#54

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 14.02.2014 19:33
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Unsere neuen für Dachser

zuletzt bearbeitet 27.05.2014 12:53 | nach oben springen

#55

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 02.03.2014 12:45
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Leider gehen auch bei uns die MP 3 in den Verkauf, jedoch waren die mit den Automatik sehr unzuverlässig und bei den 2010/11 laufen die Nockenwellen bei ca. 600 000km ein, haben hier bereits bei vier Stück den Motor tauschen müssen




nach oben springen

#56

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 28.08.2014 19:58
von scania111 | 2.662 Beiträge

Aus dem diesjährigen Kalender von Mercedes habe ich ein paar schöne Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte...













Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#57

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 07.09.2014 16:33
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Geile Bilder!!!!! Danke fürs einstellen.

hier noch ein cooles Video aus Spanien:


nach oben springen

#58

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 08.11.2014 19:10
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Hab mal in meiner Fotosammlung gekruscht, da fand ich doch glatt noch das Vorfühmodell, welches wir 2 Wochen testen durften

nach oben springen

#59

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 10.12.2014 10:31
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ich weiß nicht warum, aber ich kann den neuen Modellen echt nichts mehr abgewinnen.
Früher war "der böse Blick" ja mal "in", aber das ist ja mittlerweile einfach mehr als grimmig.
Das ist aber nicht nur bei den Actrosen so, das nimmt ja bei vielen Fahrzeugen einfach zu.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#60

RE: Mercedes Actros

in LKW Bilder Gallerie 21.08.2015 19:12
von Bosty 16 | 193 Beiträge

Unser neuster gestern zugelassen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen