Auf Achse Serien Archiv

#76

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 29.06.2010 19:05
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Das hat glaube ich mit den Zollbestimmungen zu tun. Komplette Fahrzeuge dürfen nicht immer / nicht in manche Länder ausgeführt werden. So oder ähnlich war das glaube ich.
Wenn man die Fahrzeuge zerlegt, gelten sie als Ersatzteile, die problemlos exportiert werden dürfen.


nach oben springen

#77

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 07.07.2010 07:26
von Actrostreiber (gelöscht)
avatar

Ich bin Sprachlos!
Echt Klasse Bilder und geschichten!
Und die filmchen sind echt genial!
Wie würde man sagen; Das war Romantik pur!

nach oben springen

#78

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 15.12.2010 21:43
von Friso | 33 Beiträge

Moin zusammen,
Mann, oh Mann. Das ist ja wirklich absolut Spitze gewesen, daß ihr zum Fantreffen sogar den Berti Teischl gewinnen konntet! Kompliment! Und ich war nicht dabei...
Wie seid Ihr denn mit dem Herrn Teischl in Kontakt getreten?
Als ich noch in Augsburg gewohnt habe, bin ich auch schonmal beim Mittermann-Hof in der Behrungstraße vorbeigefahren. Hatte dort aber keinen beim LKW-Exporteur angetroffen.
Gibt´s schon Planungen für ein nächstes Fantreffen? Da wär ich gerne dabei, wenn´s passt. Ob Herr Teischl wohl ansprechbar wäre, daß er nochmal von der "wilden Zeit auf den Orient-Touren" erzählt und natürlich auch von "Auf Achse"....
Mann, oh Mann. Meine Begeisterung kann ich nur schwer in Grenzen halten...
Schöne Grüße und bis die Tage
Friso


nach oben springen

#79

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 30.05.2011 15:52
von DrDos (gelöscht)
avatar

Ich bin beeindruckt!

Ein toller Bericht nach einem tollen Erlebnis ... Glückwunsch!

nach oben springen

#80

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 05.06.2011 12:47
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Herr Teischl wird bestimmt sich mit uns nochmal treffen . Erhatte ja schon mal gefragt ob wir nochmal kommen. Sobald mein Laster umgebaut ist gibts die planung für den nächsten Tripp. ( Wobei jeder für seine Unterkunft selber sorgen muss,wir sagen nur wo wir uns treffen und wann es los geht )Auch will ich mal bei . R. Kirschstein in Berlin anfragen ob er sich mit uns in Berlin treffen würde . München ist ihm zu weit. Näheres obs klappt ,demnächst hier-

nach oben springen

#81

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 05.06.2011 19:40
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Da bin ich schon mal gespannt! Nachdem es ja leider beim ersten Mal nicht geklappt hat, will ich unbedingt die nächste Tour mitmachen. Und ich habe hier auch noch was für Herrn Teischl stehen...


nach oben springen

#82

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 17.06.2011 21:26
von pascalwalter | 383 Beiträge

an die Organisatoren und alle Teilhabenden dieser großartigen Tour. Es hat mich zweierlei zu tränen gerührt, als ich diesen Bericht gelesen habe. Einmal weil ich nicht dabei sein konnte, und des anderen weil es so tolle Foto´s und Berichte waren, die mir gezeigt haben, was gleichgesinnte alles auf die Beine stellen können wenn SIE MIT LEIB UND SEELE DABEI SIND. ich hoffe das ich beim nächsten mal auch dabei sein kann.
Lieben Gruß AN ALLE und nochmals.

EINMAL , IMMER

nach oben springen

#83

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 18.06.2011 18:51
von scania111 | 2.671 Beiträge

Schöne Antwort von dir, noch schöner, daß sich auch "Neulinge" für sowas begeistern lassen. Finde ich toll!


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#84

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 18.06.2011 22:33
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

jo find ich auch gut. Einfach bei der nächsten Fahrt mitkommen ,und Spass haben.

nach oben springen

#85

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 11.01.2013 14:25
von scania111 | 2.671 Beiträge

Bei dem Treffen in Wilnsdorf bin ich auch nochmal auf die München Tour 2010 von unserer "Chefin" angesprochen worden. Damals gab es danach auch einen Bericht darüber im "Trucker". Dieser Bericht - meinte ich - wäre auch im Forum. Aber er ist nicht zu finden. Nun, ich habe keinen Scanner, so bleibt mir nichts anderes, als es stückweise abzufotografieren. Einfach die Bilder von oben nach unten sehen, dann kann man auch den Text lesen. Sollte jemand von euch den "Trucker" 10/2010 haben und einen Scanner besitzen, so kann er das gerne hier drunter setzen, sieht bestimmt besser aus.

























Wer sich nicht mehr so genau an die Bilder im "Trucker" erinnern kann, einfach den Bericht über die Fahrt damals durchlesen, dann wird es klarer...



Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#86

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 12.01.2013 10:07
von Skylight | 151 Beiträge

warum schreiben die im Trucker immer, das es ein SK ist?
Man sollte meinen, das bei einem LKW-Magazin Leute sitzen, die sich auskennen?


nach oben springen

#87

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 12.01.2013 17:07
von scania111 | 2.671 Beiträge

Tja, da hast du wohl leider recht.

Und was man einem Reporter sagt und der dann anschließend darüber schreibt, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Da haben wir auch schon so unsere eigenen Erfahrungen...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#88

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 12.01.2013 23:39
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

....genauso heist der Herr " Engelbert Teischl " EB stand schon auf dem Nummerschild seines VOLVO.

nach oben springen

#89

RE: 9. Fan Treffen vom 10.06 - 13.06.2010 in München

in Auf Achse Fantreffen Gallerie 13.01.2013 17:53
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ich danke nochmals fürs abfotografieren Chris.
Ich konnte mich echt nicht mehr an den Bericht erinnern, dachte, da wäre was durchgegangen bei uns.
Beim Betrachten der Bilder kamen mir die Erinnerungen wieder hoch. Ob er echt im Forum war, weiß ich nicht, ich muß auch mal nachschauen, ob ich die besagte Trucker-Ausgabe nicht doch irgentwo habe
Denn ich erinnere mich, das Micha und ich uns auch über manche Dinge unterhalten hatten, nämlich auch den Tipp-Fehler mit dem SK und auch Bernhard Teischl
Da fragt man sich allen Ernstes, ob die Reporter da nicht genau unterscheiden bzw recherchieren können



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1141 Themen und 20450 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen