Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 02.07.2008 21:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier gibt´s noch ne Fortsetzung

Hier ein MAN 19.322



In dem Gewerbegebiet kam uns doch glatt ein Oldtimer-Bus vor die Linse





Scania 113M 380







MB SK 1935
Warum steht an der Tür denn 1933??





nach oben springen

#17

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 02.07.2008 22:04
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Eine schöne Auswahl von Zugmaschinen habt Ihr da wieder zusammengetragen!

Da kommt bestimmt noch die obligatorsiche Frage von Onkel Kisie, ob nicht evtl. ein passender Beifahrersitz für seinen NG dabei war?

Ich denke mal das Problem wird sich auch irgendwann noch lösen lassen.


nach oben springen

#18

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 02.07.2008 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frank, da mußte ich auch schon dran denken

Aber Markus hat ja schon einen gefunden

nach oben springen

#19

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 02.07.2008 22:33
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Nicht ganz Micha .Den Sitz den ich gefunden habe hat das Braune Stoffmuster, nicht das Rote .Aber ich wollte den Trotzdem haben.

Von wegen 1933 oder 1935. Bei vielen sind die Bezeichnungen nur geschwindelt ( ein Fake).

Der eine 1632 den ich mir angesehen hatte hatte auch 1635 er zierstreifen drauf.Nur kann mann beim 33er+35er keine großen äußeren unterschiede sehen da beides V8 Turbo Motoren sind .Eventuel hat der 35er noch einen Ladeluftkühler vorgebaut.Das weis ich aber nicht genau.

nach oben springen

#20

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 03.07.2008 20:59
von aufachse | 10.536 Beiträge

So Heute gibts noch einen Nachschlag! Rosi und ich sind heute Vormittag mal zum Aufbau hingegangen zur Kirmes und wurden mit diesen schönen Fahrzeugen belohnt.


Hier noch ein 1217 wahrscheinlich als Wohnmobil umgebaut. Die Wasserschläuche, Satanlage und Stromanschluß deuten darauf hin.



Gefolgt von dem Magirus den ich nun in besser Position erwischen konnte. Schade das der Stoßfänger nicht gerichtet wird. der hat wohl schonmal was abbekommen

Magirus Turbo Star.







Hier der schöne alte MAN







Auf der Kirmes, die Firma Breitmann, die dort die elektrischen Anlagen aufbaut, kam auch wieder stielecht mit NG´s





So gleich gehts weiter mit dem Rundgang

[ Editiert von Administrator aufachse am 03.07.08 21:03 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#21

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 03.07.2008 21:21
von aufachse | 10.536 Beiträge

Dann kam uns dieser MAN 19.422 vor die Linse







Und die beiden haben sich richtig lieb!

Treffen der Generationen ein NG 1624 und ein SK 1735







Dann kam mir dieser NG 1422 vor den Fotoapparat





Und dann noch der letzte mit einer schönen Airbrusch Lackierung.

Ok ist zwar ein SK 1735 aber der sah ebend gut aus





So das war unsere kleine Ausbeute heute beim Kirmesaufbau!

Waren einige schöne Schätze dabei


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#22

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 03.07.2008 21:45
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Das sind sehr schöne Bilder geworden Hab sie ja noch nicht gesehen. Aber maleine Frage an euch... bei diesem Bild habe ich entdeckt, dass der Auspuff direkt vorne ist. Warum ist das so Ich habe sowas noch nie zuvor bei anderen gesehen


Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#23

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 03.07.2008 22:19
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Hallo Rosi

Das mit dem Auspuff Vorne ist normalerweise nur bei Tankzügen mit brennbaren Flüssigkeiten so wegen der heißen Abgase.(Feuergefahr)Achte mal darauf.

Vielleicht war das mal so eine Zugmaschiene.

nach oben springen

#24

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 03.07.2008 22:21
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Danke Markus für die Info.
Mein Vater fährt seit Jahren Tankwagen, aber selbst da ist mir das noch nie aufgefallen. Werd ihn mal die Tage drauf ansprechen



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#25

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 03.07.2008 22:27
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Manche Feuerwehrautos hatten auch früher den Auspuff unter der Stoßstange. Da war aber eher der Grund, dass man an den Geräteräumen stehen und arbeiten konnte, ohne direkt am Auspuff zu stehen.
Heute sitzen die Auspuffanlagen bei den Feuerwehrautos aber meist wieder an der serienmäßigen Stelle an der Seite oder am Fahrzeugheck, und für die Abgase gibts Abgasschläuche.


nach oben springen

#26

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 04.07.2008 07:48
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Hallo Rosi & Micha, Sorry, hab die Bilder grad erst gesehen. Ist ein wenig viel os bei mir im Moment.
Da habt Ihr ja nen tollen Ausflug gemacht Ihr beiden. Sehr schöne Bilder, die Ihr da mitgebracht habt. Vielen Dank!


nach oben springen

#27

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 04.07.2008 23:17
von magirus (gelöscht)
avatar

Da kann ich doch einen dazu beitragen, meiner Passion entsprechend natürlich ein Magirus.

nach oben springen

#28

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 09.07.2008 17:40
von magirus (gelöscht)
avatar





Hallo,
diesen 1638 (Allrad) habe ich bei einem Schausteller entdeckt, bei dem ich gearbeitet habe, wie zu sehen ist, befindet sich der Mercedes in einem sehr guten Zusstand.

Daneben steht meiner, wirkt irgend wie "klein" finde ich.

nach oben springen

#29

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 09.07.2008 19:44
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Scharfes Gerätmit Allrad,würd ich auch sofort nehmen.

Ich will gar keinen neuen Tg dingsbums oder F2000,oder eine Actrose.

So ein NG in gutem Zustand.

nach oben springen

#30

RE: Schaustellerzugmaschinen

in LKW Bilder - Sonstige 09.07.2008 21:55
von magirus (gelöscht)
avatar

Hallo Kieskutscher,
was meinst du mit "NG" und was glaubst du,
würde der Mercedes noch wert sein, heute nach ca. zwanzig Jahren?
Er macht einen mächtigen Eindruck, weil er höher gestellt ist als normal.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen