Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Iveco Magirus "Holzner"

in Auf Achse Modelle 22.08.2010 17:23
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Nach längerer Pause habe ich mal wieder ein -Modell in Angriff genommen. Dieses Mal ist es einer der beiden Holzner-Ivecos, es wird der mit dem Tieflader und den beiden Fiat-Traktoren darauf.
Heute habe ich die Zugmaschine fertiggestellt. Als nächstes folgt dann der Tieflader (Kibri-Basis, schon in Arbeit). Die Traktoren werden etwas dauern, da diese schon fast in Richtung Eigenbau gehen...

Paar Worte zur Zugmaschine: ich habe einen dreiachsigen Iveco Turbo mit einem zweiachsigen Turbostar gekreuzt. Das Fahrgestell habe ich auf umgerechnet 3,80 m Radstand verlängert. Weitere Umbauten am Fahrgestell sind der neue Tank rechts, die Abdeckung aus Weinert-Lochblech auf dem Fahrgestell und die völlig selbst gebauten Rücklichter.
Am Fahrerhaus (mit Willers und Meersdonk drin) habe ich die Sonnenblende selbst gebaut. Der Frontspoiler unter der Stoßstange stammt mitsamt der Nebelscheinwerfer darin von einem MAN F8 von Herpa und wurde entsprechend angepasst. Diverse Kleinteile vervollständigen das Modell. Die Antennen sind wie üblich aus schwarzen Besenborsten entstanden










nach oben springen

#2

RE: Iveco Magirus "Holzner"

in Auf Achse Modelle 22.08.2010 18:41
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Sven, wie gewohnt von Dir eine saubere Arbeit!

Hatte der Holzner Iveco nicht einfache Chromradkappen drauf?

Wenn ja, bring ich Dir am Samstag nach Enspel welche mit, um das Modell zu "perfektionieren"!


nach oben springen

#3

RE: Iveco Magirus "Holzner"

in Auf Achse Modelle 22.08.2010 18:47
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Frank,

die Holzners hatten beide vorne eine Chromradkappe drauf, hinten nur eine normale verchromte Felge.

Da ich keine Chromradkappen mehr hatte, habe ich vorne die silbergraue Kässbohrer-Radkappe montiert, die ich selbst mit einem Lackstift "verchromt" hatte. Ist aber inzwischen wieder etwas abgegriffen.

Für hinten hatte ich nur noch zweiteilige Felgen (Mitte rot, außen chrom). Da suche ich eigentlich noch vollverchromte Felgen...

Und für vorne, wenn du magst, bring mal die Felgen / Radkappen mit nach Enspel. Dann können wir dort weitersehen.


nach oben springen

#4

RE: Iveco Magirus "Holzner"

in Auf Achse Modelle 22.08.2010 20:24
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Mir gefällt dein Modell Sven. Wie immer absolut perfekt
Ich bin gespannt, wie er mit Auflieger aussieht und den Traktoren



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#5

RE: Iveco Magirus "Holzner"

in Auf Achse Modelle 23.08.2010 11:38
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Sven

Schliesse mich den beiden an .

So einer wird es von mir dann auch mal geben........ Wenn ich mit den anderen fertig bin.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#6

RE: Iveco Magirus "Holzner"

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 13:51
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo Sven ist das nicht komisch deine Modelle motivieren mich meine Modelle zu überarbeiten.
Im Augenblick liegt mein Holzner 38er auf dem Basteltisch.Auf dem Programm steht:Neues Fahrgestell und Details......Auflieger werde ich wohl durch einen Kibri austauschen....
Aber das mit den Vebesserungen am Modell kennst du ja auch schon.....


nach oben springen

#7

RE: Iveco Magirus "Holzner"

in Auf Achse Modelle 06.01.2011 19:21
von trucker-allgäu (gelöscht)
avatar

Hallo Modell-Trucker!

Ein wahnsinnig-Geiles Gefährt hast da auf die Räder gestellt. Da werde ich richtig Neidisch!

Bin "LEIDER" nur im Besitz des Holzner-IVECO aus der Herpa-Editions-Box 3!

Fehlen jetzt nur noch die zwei passenden Auflieger und fertig wäre die Ausgangsbasis für die Folgen aus Staffel 2
- Um jeden Preis
- Glückssträhne
- Sizilianische Geschäfte
- Arrivederci

Freu mich drauf, mehr zu sehen von dir!

Grüße aus dem Allgäu

Volker

nach oben springen

#8

RE: Iveco Magirus "Holzner"

in Auf Achse Modelle 06.01.2011 19:28
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Volker,

dir! Der Iveco wird noch einen Auflieger bekommen, und zwar den Tieflader. Die Teile hierfür sind schon hier (alter Kibri-Tiefladesattel).
Nur bei den Treckern wird es noch dauern, da die zum größten Teil Eigenbau werden...

Vorher steht aber auch noch der Scania aus Chile an, dessen Zugmaschine noch vollendet werden will.


nach oben springen

#9

RE: Iveco Magirus "Holzner"

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 12:24
von reichi | 639 Beiträge

wow. einer der schönsten lkw der serie. der liegt bei mir auch schon lange auf dem basteltisch und will feretig gemacht werden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen