Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 26.11.2010 12:54
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von aufachse
Ach warum? Der hat ne lange Teheran Tour hintersich und sieht dementsprechend aus



Ja,so isses,Cheffe...der war lange Zeit in Besitz eies deutschen Kraftfahrers,der immer nach Teheran gefahren ist und nun als "Exportfahrzeug" nach Chile gewandert ist. Naja,das ist der einzige R 310 mit Normaldach,alle anderen,die ich hab,sind mit Hochdach. Und davon hab ich 3 Stück.

Naja,ich mach eh nur kleine Tüpfelchen,die dem Original entsprechen. Das Meiste lass ich ja eh im Herpa-Stil. Also,keine Panik,meine Freunde.

ich danke euch trotzdem für die Kommis und die Kritik. Ich geb einen aus


nach oben springen

#17

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 12:07
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

So,da bin ich nun wieder mal. Hier ist im Moment das Endergebnis von meinem "Gesellenstück"...oder "Meisterwerk": Bald folgt der Container,dann isser komplett. naja,es steht halt noch Rosenbauer drauf,aber bald wird Morales draufstehen. Der ist perfekt,weil er wie im Original die Verriegelung hinten hat.

Der komplette Zug vor der Lackierung des Aufliegers.



Hier hab ich das "M"-Logo wieder entfernt,es gefiel mir nicht mehr. Ich denke,der Laster bleibt so wie der beige Mack mit den braunen Streifen,der in der ersten Mexiko-Folge kurz zu sehen war. Der Indianerkopf war mir auch etwas zu schwierig,daher dachte ich,ich lasse es gleich..so sieht er besser aus..oder?



Die rechte Seite des Kennys.



Und hier der erste Bauteil: ich hab ein Stück von der Bordwand eingesetzt,damit der Container wie im Original ein Stückchen hinten herausragt.



Hier hab ich die vorherigen Rungen entfernt,da die doch etwas zu klobig waren und nicht gepaßt haben. Ich hab entdeckt,daß die Ladefläche die optimalen Löcher hat und somit den Bau etwas abgekürzt.



Und hier hab ich an den Stützfüßen diese Verblendung angeklebt. Ich glaub,im Original sind die auch etwas dick,daher hab ich es im Modell genauso gemacht. War eine Fitzelarbeit,die so auszuschneiden.



Und hier hab ich das Fahrgestell geschlossen,damit es nicht so unterbrochen aussieht.



Zu guter Letzt hab ich an der Unterseite der Ladefläche diese Zurrpunkte noch angebracht. ...oder für was auch immer das wohl sein mag,was da unten ist Aber ich denk schon,daß man da Seile anbinden kann,um die Ladung zu verzurren. im Original gibts 8 Streben,ich hab 7 hingekriegt. Naja,immerhin etwas. Und genauso wie im Original.



nach oben springen

#18

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 28.06.2011 13:31
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

So...ich melde mich inmitten der traditionellen Sommerpause. Hab festgestellt,daß ich einen MAN F8 hab,er is zwar blau,aber mit den Streifen vom -Chilenen MAN vom Franz und Max. Hab heute schnell die Fensterabdeckung herausgeschnitten und ihn zerlegt,damit er lackiert werden kann. Das mach ich dann im September,jetzt ist es mir zu heiß.

Und außerdem bin ich im August . Aber mein Gehirn rattert und es schaut aus,als ich auch den MB NG vom Franz auch machen könnte. Na,mal schauen..


nach oben springen

#19

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 24.07.2011 10:33
von trucker-allgäu (gelöscht)
avatar

Hallo Sigi!

Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Habe meine Herpa-AA-Modelle auch mit dem Zubehör versehen, ich finde das gehört so!!!!

Kleiner Tip für die "Gans vom Franz" (Burgs-Iveco Rot)!
Habe bei meinem ne Gans von PREISER angebracht!

Für ein schönes Dio mit dem Holzner-Iveco empfehle ich von SCHUCO den Audi Quattro (bei Schlüter erhältlich)!

Grüße aus dem Allgäu

nach oben springen

#20

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 24.07.2011 11:33
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von trucker-allgäu
Hallo Sigi!

Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Habe meine Herpa-AA-Modelle auch mit dem Zubehör versehen, ich finde das gehört so!!!!

Kleiner Tip für die "Gans vom Franz" (Burgs-Iveco Rot)!
Habe bei meinem ne Gans von PREISER angebracht!

Für ein schönes Dio mit dem Holzner-Iveco empfehle ich von SCHUCO den Audi Quattro (bei Schlüter erhältlich)!

Grüße aus dem Allgäu




danke dir,werd ich machen...bin eh sowieso öfters in meinem Spezialgeschäft.....hab auch schon die Plane fürn Tieflader vom 2. Holzner-Iveco. Zwar zu lang und etwas zu groß,aber von der Breite und der Farbe her passend. naja,schneid ich halt was ab und ein rotes Isolierband drauf und fertig...fehlen nur noch die Fiat-Traktoren,die hoffentlich mal kommen..denn dann spare ich wieder Zeit und nervige Umbauten........ naja,der hat übrigens andere Spiegel,aber das is wurscht...die sind ja eh nur "interimsmäßig" drauf es gibt ja wieder die Spiegel aus den 80ern...und vielleicht welche vom Iveco-Turbostar...

Hab auch schon den silbernen Burgs-Iveco gemacht..muß nur noch die Schrift abpausen,ausschneiden und draufkleben,damit ich die freien Stellen mit Schwarz lackieren kann. Fehlt nur noch das Kühlaggregat und fertig. Beim Chilenen-MAN vom Franz und Max hab ich schon das Fahrgestell vom neuen MAN gekauft. den werd ich umbauen und schon hab ich ihn..ich denk,er wird ein bißchen länger,aber das is wurscht. den Einachs-Auflieger hab ich auch schon und die dazupassende Plane. Die muß ich nur noch abschneiden,die Rungen und Spriegel noch drauf und fertig isser. Danach kommt der 3achs-Auflieger an den Start.

Ja,soweit so gut...das alles und noch viel mehr mit Eddis und Kaschinskis Laster passiert im September,wenn ich wieder rumwirble...


nach oben springen

#21

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 25.07.2011 20:23
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Ja,nun wieder die aktuellste -"Tagesschau". Hab soeben eine typische Sonnenblende und einen Schnorchel für Franzi sein NG gefunden...da hab ich mal nen Kohlenzug gekauft und zusammengebaut und irgendwie das Gefühl gehabt,diese Teile könnte ich brauchen. Und siehe da--ich kann sie gebrauchen..Hab auch eine neue Regel gemacht:wenn es so ein bescheidenes Wetter gibt,dann werke ich,wenn es sonnig ist,bin ich und schieße Fotos.

Na,dann...geh ich morgen frisch ans Werk...


nach oben springen

#22

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 31.07.2011 18:07
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

sooooo....war diese Woche wieder mal fleißig und hab diesen legendären Boliden entworfen:

Das war früher mal ein 3achser,den ich in einem 2achser verwandelt hab. Der hatte die perfekte Farbe für den NG vom Franz.



Auf diesem Bild unten kann man es leicht erkennen,da ich ein Plättchen als Verstärkung angeklebt hab. Die Maße beträgt exakt 4,4 cm



Die Rückseite des NG...



Hier kann man es genauer erkennen..den Tank hab ich noch schwarz gelassen,um euch zu zeigen,wo ich die Achsen getrennt hab



Und hier entsteht der Auflieger. Den hab ich auf alt getrimmt und zuerst die voroge Lackierung entfernt und mit Ziegelrot lackiert. Ich glaub,das paßt.



Hier kann man den Werkzeugkasten und den 2.Reserveradhalter erkennen. Noch hab ich die beiden Sachen nicht lackiert..aber im nächsten Streich gehts weiter..



hier der NG nochmal...es fehlen einige Sachen wie das T.I.R.-Schild,die Kennzeichen u.s.w...



Der Auflieger in der Erprobung. Im Hintergrund steht das nächste Projekt: der Chilenen-MAN vom Franz und Max.



Die Rücklichter fast wie beim Original.



Und hier sind schon die Kotflügel angeklebt


nach oben springen

#23

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 31.07.2011 18:20
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

der Auflieger in der ganzen Pracht von links...



und von rechts..



die untere Stoßstange mit den Halterungen für die roten Dreieckreflektoren



Und schon lackiert. Die Fassung für die Lichter wird in blau lackiert.



Na,sieht schon wie im Original aus...oder?



Fast fertig...fehlt nur noch die Plane...



Und hier ist sie..



Der NG steht schon reisefertig bereit..



Wo bleibt Günther nur? Der hat,wie mir scheint,auch nen Lenz...



Na...is auch egal..fahr ich eben alleine nach Teheran...oder ich warte in Saloniki bei Universal Transit auf ihn...ich hoffe,ich bekomm diesmal keine Verwechslungsprobleme wie damals mit der Spedition Reimers...



nach oben springen

#24

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 31.07.2011 18:27
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Oder nee.....ich fahr doch zu dieser Firma...mal sehen...vielleicht trinkt er mit diesem Kovacs einen Kaffee..da werd ich mich dazu gesellen




Naja...im großen und Ganzen is der Aufflieger zugegeben modern...aber dieser Bolide ist mir gut gelungen...oder? Hab den Auflieger ja auf alt getrimmt und mit den nötigen Teilen versehen




So...nun bin ich gespannt,ob es mal bei herpa einen Volvo F12 als Solo-SZM gibt,der haargenau dem Volvo vom Günther gleicht...den brauch ich nämlich...denn dann kommt der legendäre 2.Streich...


nach oben springen

#25

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 25.08.2011 14:39
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Und nun wieder die -"Tagesschau". Hab gestern einen alten Tankauflieger gefunden,den ich umbauen,in den Originalfarben lackieren für den roten Renault verwenden werde...er ist zwar nicht so wie der Originalauflieger,aber fürs Erste paßt es...wenn die Tankaufliegr von kibri wieder kommen,mach ich noch einen...

Baubeginn erfolgt im September...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen