Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 18.09.2010 13:06
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Sooo....nun starte ich auch mal mit den AA-Modellen durch...naja,die "Hauptfahrzeuge" hab ich zwar noch nicht,aber das wird schon

Hie ist schon mal ein Laster von Morales mit neuer Kenworth-Zugmaschine. die ist zwar nicht in der Serie zu sehen,doch in meiner Geschichte kommt sie später vor



Und hier sind weitere Modelle in Planung: angefangen vom Renault,der in der Folge "Wasser für Santa Margarita" vorkommt,daneben der MAN von Eddi,daneben die Emma mit der weiteren MAN-Zugmaschine aus der 4.Staffel und zum Schluß der MAN von Kaschinski. Die alle werden noch dementsprechend umgestaltet.



und hier ein weiterer Lastzug von Morales,der auch bald in meiner Geschichte vorkommt;er wird sowie der Auflieger beim weißen Kenworth noch umgestaltet.




Weitere Laster,bzw. die Resultate werden folgen.

[ Editiert von SigivonHofmeister am 18.09.10 13:12 ]

[ Editiert von SigivonHofmeister am 18.09.10 13:15 ]


nach oben springen

#2

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 19.09.2010 00:26
von austriatrucker73 (gelöscht)
avatar

Da haste dir aber einiges vorgenommen, freue mich schon auf die ersten Bilder.
Den alten Renault wollte ich auch schon mal nachbauen, wurde aber leider wegen anderen Modellen immer wieder verschoben. Naja vielleicht im Winter...

Gruß Mirco

nach oben springen

#3

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 19.09.2010 12:44
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Joschi

Jetzt gibst Du aber wirklich vollgas . Machs aber nicht zu spannend und lass uns nicht zu lange warten .

Gruss
Ralph


nach oben springen

#4

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 19.09.2010 21:33
von Der Freiburger (gelöscht)
avatar

Moin,

da haste ja ganz schön was zu tun, freue mich auf das Ergebnis.

Gruß Henning

nach oben springen

#5

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 20.09.2010 17:03
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

So,hier sind meine "Mechaniker" fleißig am Werken:

Hier die beiden MAN mit den Morales-Lastern...beim Weißen hab ich schon mal ein Logo oben gehabt,doch das war nix..ich werds nochmal versuchen



und ohne weißen Morales-Kenny,aber noch immer mit dem blauen



die Emma zerlegt und lackierfertig und der Renault fast lackierfertig.



und auch die beiden MAN sind schon typisch ohne Seitenverkleidung hergerichtet.

...gescheitere Bilder folgen demnöchst und auch der typische umbau vom Morales-Auflieger wird auch Schritt für Schritt dokumentiert.



[ Editiert von SigivonHofmeister am 20.09.10 17:08 ]

[ Editiert von SigivonHofmeister am 20.09.10 17:09 ]


nach oben springen

#6

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 09.11.2010 20:35
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

JUHUUU! Eeeeeeendlich hab ich 2 echte AA-Modelle! Die nächsten sind schon reserviert...hm..die sind wahrscheinlich Ladenhüter. Ja,wenn ich DAS gewußt hätt,dann hätt ich die ersten legendären Modelle auch reservieren können...aaaaaaaaargh

Aber jetzt genießen wir derweil die Modelle vom Burgs-Iveco und vom Scania aus Chile,der auch in einer späteren Folge mit einem läneren,orangenen Auflieger zu sehen ist. Diesmal in voller Schärfe,denn ich hab auf Makrofunktion gestellt. Jetzt sieht man die Details klarer,nur ich muß Batterien kaufen,denn diese Funktion frißt Energie.

Hier beide zusammen



Und hier der Scania mit dem Auflieger,wo die "diversos Apparatos" drinnen sind.



Und hier im vorläufig letzten Bild eine Frage: Ja,hat denn der irgendwo die Rücklichter und Bremslichter? Wenn der mal abgekoppelt ist..wie sieht man,daß der Fahrer bremst?




Bin schon auf eure Antworten gespannt

Tjaa....freut euch,ihr Kinderchen,denn der Onkel Joschi wird jetzt noch schärfere Bilder für euch haben


nach oben springen

#7

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 10.11.2010 00:21
von austriatrucker73 (gelöscht)
avatar

...ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß der keine Rückleuchten hat !!!
Sollte wohl meine AA Trucks auch mal aus der Verpackung rausholen.
Übrigens Set7 müßte es noch bei ebay für € 39,95 geben.

Besonders gespannt bin ich auf deinen Renault.
Freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß Mirco

nach oben springen

#8

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 10.11.2010 13:29
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ja,der hat inzwischen den feuerroten Lack drauf..hab ja die 2 Folgen angeschaut,wo er zu sehen ist. Und er hat definitiv einen feuerroten Lack auf der Kabine. Was noch fehlt,ist das Fahrgestell,das ich auch purpurrot lackieren werde;hab ja ein Stückchen beim Kotflügel gesehen,daß die Farbe dunkel ist.der Rest ist ja verschmutzt. Einen Auflieger,den er vorläufig ziehen wird,bis das ich den Tankauflieger hab,hab ich auch schon.

Dazu kommen noch der Überrollbügel und die Sonnenblende..da warte ich,bis das ich Material dafür hab.


nach oben springen

#9

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 10.11.2010 18:47
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Ach du grüne Neune....da hat Herpa wohl die Rücklichter beim Scania-Hauber vergessen....ich seh gerade den Originallaster in der Folge "Agentenbluff" und stelle fest,da sind ja Rücklichter dran.

Naja...alles halb so wild..hab ja eine baugleiche Zugmaschine mit MAN-Hochdach,die ich so quasi als Pritschenfahrzeug mache und mit dem BW-MAN kreuzen werde. Von dieser Zugmaschine werd ich die Rücklichter nehmen und am AA-Modell drankleben.

Ich werde mir auch die letzte Chile-Folge anschauen,um zu kontrollieren,ob die Rücklichter auch da dran sind.

Tjaa....was den Renault betrifft: er is so quasi fertig. Bilder kommen demnächst.


nach oben springen

#10

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 25.11.2010 19:38
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Hallo,liebe Kinder! Seid ihr alle da?Wenn ja,dann ruft ihr laut "JAAAA"!


Der Onkel Joschi hat ja wieder was für euch: die erste Staffel der fertigen -Modelle:


Hier der Holzner-Iveco mit den 2 nun offiziellen Morales-Lastern und dem Burgs-Iveco


Und hier der Finnexpress-Scania mit dem Scania-Hauber und dem Renault R 310 aus Chile



Hier unten die 2 weiteren Laster von Burgs und Holzner im Bau



sowie der Tiefladeauflieger,derweil noch ohne Traktoren



Hier der Holzner-Iveco in voller Pracht





und hier hab ich die Kotflügel wie im Original lackiert. Zu schade,daß Herpa nicht das Fahrgestell mit dem abnehmbaren Kotflügel genommen hat..ich hätte gerne den Kotflügel zweigeteilt,traute mich aber nicht..



hier die Detailansicht.


nach oben springen

#11

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 25.11.2010 20:04
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Und hier jetzt der lang versprochene Renault,noch ohne Überrollbügel. ich muß erst tüfteln,wie ich den baue...und aus was ich den baue..

Auch der Tankauflieger für den Wassertransport kommt schon noch..das Fahrgestell hab ich schon,fehlt nur noch der Tankaufbau





Hier der Blick auf die rechte Seite,wo der Reservereifen und die Halterung fehlen.





und nun die linke Seite,wo der Dieseltank eigentlich rund sein soll..vielleicht wird der mal ausgewechselt,sowie ich einen runden Dieseltank hab



Kommen wir nun zu den offiziellen Fahrzeugen von Morales. Einer mit und einer ohne Logo. Auf die Idee kam ich,als ich die Folge "Mexikanische Verhältnisse" gesehen hab. Da war auch als erster ein Mack ohne Logo und später dann derselbe Mack,aber mit dunkler Lackierung und mit Logo drauf.




hinten werden die auch mit Lämpchen bestückt,damit es nicht so kahl aussieht



der Scania-Habuer ist auch schon fertig,um auf Tour mit den "diversos Apparatos" zu gehen.



Hier hab ich die Abdeckung für das Fenster hinten herausgeschnitten und auch die fehlenden rücklichter draufgeklebt,die ich von einem älteren "Bruderfahrzeug" genommen hab..der wird ein Motorwagen. Und auch dem Auflieger hab ich Rücklichter spendiert. Der sieht auch wie im Original aus.




Hier nochmal die vom "Bruderfahrzeug" gespendeten Rücklichter:


nach oben springen

#12

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 25.11.2010 20:21
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Und hier der Rest: Auch auf der Seite hab ich die Fensterabdeckung mit chirurgischer Präzision herausgeschnitten. Ich hatte total Angst,daß ich das Führerhaus demoliere,doch es ist alles gutgegangen und mein Skalpell ist nicht zerbrochen



Hier ist nochmal deutlich das hintere Fenster zu sehen.



Nun der auch schon fertige Burgs-Iveco. Feht nur noch die Gans vom Franz,dann isser wirklich fertig. ..mal schauen,wo ich eine optimal passende Gans bekomme..



der Finnexpress-Scania vor der Tour durch die finnische Pampa zur Erzmine. Am Auflieger werden nur die Kotflügel gewechselt und die Felgen typisch lackiert und fertig. Der Scania bekommt noch die Hypoidachsen,dann ist auch er fertig.



und das wird mein nächstes Projekt: der Morales-Auflieger. Der ist noch im Bauzustand,aber es wird schon.


nach oben springen

#13

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 25.11.2010 20:33
von Felix Austria | 321 Beiträge


Bitte sei mir nicht böse....
Das du die Auf Achse Modelle von Herpa nicht unverbastelt gelassen hast sei mal dahingestellt....
Aber der RenaultBist du mit dem Ergebniss zufrieden?
Sieht so aus als ob du die Zierstreifen von Hand gemalt hast.Sieht so unsauber aus

Nimm es bitte nicht persönlich.
Ich freue mich wenn jemand etwas probiert.Ich selber hab auch schon ne Menge Kritik einstecken müssen....aber den würde ich noch mal bearbeiten


nach oben springen

#14

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 25.11.2010 21:20
von aufachse | 10.540 Beiträge

Ach warum? Der hat ne lange Teheran Tour hintersich und sieht dementsprechend aus


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#15

RE: "Vollgas" nun von mir

in Auf Achse Modelle 25.11.2010 22:16
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Na da hast du aber einen vollen Basteltisch
Mir gefallen deine Modelle sehr gut, mach weiter so. Ich bin schon sehr gespannt



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen