Auf Achse Serien Archiv

#31

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 07.11.2010 14:47
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo.Ich komme gerade von der Modellbaubörse aus Giessen.Ich war mit Markus da und haben uns noch mit Sven getroffen.Ich wolte eigendlich ein passendes Grundmodell für den Contrans Auflieger finden,aber das wurde nichts.Dafür habe ich weitere Modelle für meinen Auf Achse Fuhrpark gefunden.Aber seht selbst und ratet mal was datraus wird.Ist eigendlich ganz einfach.Gruss Tim




nach oben springen

#32

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 14.11.2010 09:35
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Fans.Ich hatte heute vor am Kanarie weiter zu machen.Ich habe nur ein Problem,ich weis nicht wie der kanarie von innen aussieht.Ich habe auch die DVDs nicht da um nachzuschauen.Kann mir da einer helfen.Gruss Tim


nach oben springen

#33

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 14.11.2010 13:37
von Felix Austria | 321 Beiträge

Also ich meine der ist innen so braun.Sitze Bett und Verkleidungen.Boden Mittelkonsole und Armaturenbrett schwarz.....


nach oben springen

#34

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 14.11.2010 14:52
von MAN-Freak | 224 Beiträge

für denn Tipp.werde gleich mal wieder weiter machen an dem Blauen F8 denn Roten streifen nachziehen und dann am Kanarie den innenraum und den schwarzen streifen machen.Ich hoffe ich bekomme es hin.Gruss Tim


nach oben springen

#35

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 26.11.2010 18:25
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Fans.Ich habe lange keine Zeit gehabt um an meinem Kanarie weiter zu machen.Morgen vieleicht wieder.Wegen dem wetter haben wir jetzt ach weniger zu fahren.Dafür habe ich endlich einen passenden Auflieger bei e-bay gefunden.Und ersteigert.Ich habe nur ein Problem.Der ist schon weiss hat aber eine kleine beschrieftung drauf.Ich wolte ihn eigendlich nicht neu Lackieren,kann mir einer sagen wie ich die Beschriftung weg bekomme ohne spuren zu hinterlassen.Danke im vorraus.Gruss Tim


nach oben springen

#36

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 26.11.2010 19:29
von lw12 | 49 Beiträge

Hi Tim,

ich habe gute Erfahrung mit Handypoliturpaste gemacht.
Ist zwar etwas zeitaufwändig, wird aber schön sauber.

Grüße, Lars

nach oben springen

#37

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 26.11.2010 21:23
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Tim,

mein Container für den F8 war auch bereits weiß mit Beschriftung (TIP war das glaube ich). Die Beschriftung kann man auch sehr gut mit LUX DLE-90 Druck- und Lackentferner abmachen (habe ich bei mir so gemacht). Die "Brühe" gibts im Modellbauladen oder in Ebay oder sonstigen Onlineshops. Einmach mal LUX DLE-90 bei Ebay oder sonstwo eingeben... oder nach Gießen zur Bastlerzentrale fahren, die haben das Zeugs auch da.

Ich nutze das sehr häufig und habe gute Erfahrungen damit gemacht.


nach oben springen

#38

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 27.11.2010 00:03
von Marco B (gelöscht)
avatar

Hallo,
Bedruckungen sind auch zu löschen mit Bremsöl. Functioniert bei mir gut.

Marco

nach oben springen

#39

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 27.11.2010 17:17
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Danke.Ich werde die drei tips mal ausprobieren.Einer wird mir gefallen.Danke


nach oben springen

#40

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 27.11.2010 21:04
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Freunde.Ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden an meinen Modellen zu arbeiten.An den Blauen F8 habe ich den Roten streifen nachgezogen.Nun ist er fertig,hoffe ich.Für meinen Kanarie habe ich einen Auflieger gefunden und habe die alten Blinker weg gefeilt und neue drangeglebt.Morgen wird er nochmal neu Lackiert,und will nochmal versuchen denn Schwarzen streifen zu Lackieren.Ich hoffe das es euch gefällt,und wenn nicht bitte ich um Verbesserungsvorschläge um es zu verbessern.Gruss Tim






nach oben springen

#41

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 30.11.2010 17:28
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Fans.Ich habe heute wieder Zeit für meine Modelle gehabt.Nach dem Drieten versuch das Führerhaus fertig zu machen habe ich in nochmal neu Lackiert.Das Problem war der schwarze streifen.Aber ich habe jetzt eine ganz andere idea den hinzubekommen.Und ich habe den Auflieger Grundiert und Lackiert.Das Heck des Aufliegers habe ich Auf Achse getreu nachgebaut.Das hoffe ich.Das heist Schmutzfänger und Lichtanlage.Aber seht selbst.Ich hoffe es gefält euch.Gruss Tim






nach oben springen

#42

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 01.12.2010 12:48
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Tim hier.Nach drei versuchen ist es endlich Vollbracht.Ich habe endlich den Schwarzen streifen hinbekommen.Und denn rest.Des Kanarie Führerhauses.Es muss nur noch die innenausstattung gemacht werden und dann ist er fertig auser das Tropendach.das mache ich auch noch die tage fertig.Denn Auflieger habe ich auch schon fast fertig,nur noch denn Container fertig pinseln.Für verbesserungsvorschläge bin ich gerne zu haben.Gruss Tim




nach oben springen

#43

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 01.12.2010 14:05
von Felix Austria | 321 Beiträge

Sieht doch schon ganz gut aus!!!Immer schön die Folgen gucken und auf jedes Detail achten
Frohes Basteln......


nach oben springen

#44

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 15:36
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Leute.Ich habe heute meinen Kanarie fertig zusammengebaut.Ich muss nur noch hinter dem Führerhaus die Klimaanlagenleitung den Auspuff und den Luftfilteransaug machen.Und nartürlich das Tropendach.Was edwas schwierig werden könnte.Das wolte ich nicht machen weil der Lack noch zu frisch war.Vieleicht morgen.Der Auflieger ist fertig.Hoffendlich gefällt es euch.Ich habe auch mal ein Bild von meinem Fuhrpark gemacht.Da fehlt nur noch der F2000 von Eddi und Kaschinski.Die hatte ich vorher schon mal gebaut.Vor edwar 2 Jahren.Gruss Tim










nach oben springen

#45

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 19:28
von Felix Austria | 321 Beiträge

Schön stehen die da.Bin schon gespannt auf das Tropendach.Aber schnippel noch die Nebellampen von beiden F8 weg.:winken1ie großen hatten das nicht.......


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen