Auf Achse Serien Archiv

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 21:14
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Danke danke.Ja das Tropendach.Ich glaube das gibt eine grössere OP.Mal kuken op ich das hinbekomme.Morgen mache ich erst mal Den Auspuff und denn Luftfilteransaug und die Klimaanlage.Bilder reiche ich nartürlich nach.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 21:24

Stimmt.Das mit denn Nebelscheinwerfer ist mir garnicht aufgefallen.Die mache ich morgen weg.Und der Kanarie hatte die Runden Scheinwerfer.Oder.Tja wenn mann als an dem Modell am arbeiten ist dann vergist mann manches oder es fält einem nicht mehr auf.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 04.12.2010 20:41
von lw12 | 49 Beiträge

Hi Tim,

die Streifen bei den beiden MAN sind jetzt imo. richtig gut geworden.
Weiter so!

Grüße aus dem Rheinland,

Lars

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 27.12.2010 20:53

Hallo Fans.Ich bin ja wegen der schlechten Wetterlage auch daheim.Und ich habe schon mal mit Markus geredet,das ich evtl.ein Diorama von der szene zu bauen wie Franz und Günther in der Wüste bei der oase die LKWs mit dem Stapler abladen wolten.Ich wolte noch ein 1632er von kipri kaufen und den Auflieger so umbauen das die klappe auf ist und die Planne hochgeworfen.Und dann mit dem Stapler und einem Stahlseil die kisten abladen.Und jetzt kommt meine eigendliche frage oder Problem.Weis einer was für ein Stapler das ist,und wo ich ihn evtl.bekommen kann.Danke im vorraus.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 27.12.2010 21:06
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Der Stapler ist ein Manitou 4RM 25C:

Manitou Stapler

Ob es den genau als Modell gibt, wage ich zu bezweifeln. Aber man könnte den alten Steinbock-Stapler von Kibri nehmen, der hat eine gewisse Ähnlichkeit und ist sicher auch günstig zu bekommen... Den dann noch etwas umgebaut, oder Teile davon zum Selbstbau des Manitou verwendet... der Manitou ist ja ziemlich eckig und kantig, da sollte das nicht so problematisch werden.

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 27.12.10 21:09 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 28.12.2010 21:09

Hallo Fans.Ich habe die Beschriftung an dem Man F8 320er heute gemacht war ja net viel.Ich bin am überlegen den Contransauflieger auf ihm zu machen und evtl. ein Schwarze fracht Auflieger zu bauen.Aber mal sehn.Für verbesserungsvorschläge bin ich gerne zu haben.Gruss Tim

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen