Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 18.09.2010 21:28
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Tim hier.Kann mir einer sagen wie die Radstände von dem Blauen F8.Und dem gelben (Kanarienvogel) von Willers ist.Möchte die als nächtes nachbauen.Danke im vorraus.Gruss Tim


nach oben springen

#2

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 18.09.2010 21:57
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich habe die beiden MAN genauso wie die 1632er auf umgerechnet 3,80 m Radstand verlängert (übrigens auch den weißen Holzner-Iveco!).


nach oben springen

#3

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 18.09.2010 22:01
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Und das heist vieviel cm.Oder einfach 8mm verlängern.Gruss Tim


nach oben springen

#4

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 18.09.2010 22:10
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo.ich habe mal angefangen.Ich habe schon mal die modelle auseinandergebaut,hatte am wochenende wenig zeit.Mache vieleicht morgen weiter.Als erstes die Fenster ausschneiden und dann die Rahmen verlängern und dann Grundiern.Aber ihr werdet es Bildlich schon sehen.Gruss Tim




nach oben springen

#5

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 20.09.2010 19:39
von lw12 | 49 Beiträge

Hallo Tim,

ich finde Julians Lösung recht gut.
Er hat wegen des Radstandes ein Herpa Fahrgestell eines F90 genommen.
Zu finden hier:
topic.php?id=1040

Gruß, Lars

nach oben springen

#6

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 21.09.2010 19:02
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Danke für den Tip.Da muss ich mal schauen ob ich ein F90 Fahrgestell habe.Habe diese woche aber keine zeit zum bauen.Muss noch Holzschneiden und so,will ja im Winter wenn ich daheim bin und sehr viel zeit zum bauen habe einen warmen Ar..... haben.Mache aber aber wieder Bilder wenn es weiter geht.Gruss Tim


nach oben springen

#7

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 24.09.2010 18:26
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Leute.Habe zwei MAN F8 Zurüstsätze bekommen,für sehr wenig Geld.Jetzt habe ich fast alles was ich brauch.Jetzt kann es losgehen.


nach oben springen

#8

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 30.09.2010 19:18
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Fans.Ich hatte in letzter zeit nicht viel Zeit.Wie ich schon geschrieben habe,habe ich 2 MAN F8 Zurüstsätze a 4 Unterflurspoiler und so.Und habe noch Michelinmänchen bekommen.Habe jetzt alles.Morgen mache ich weiter,erst die Fenster rausschneiden und dann Grundieren.Ich werde auch natürlich Bilder machen.Gruss Tim

[ Editiert von MAN-Freak am 30.09.10 19:19 ]

[ Editiert von MAN-Freak am 30.09.10 19:19 ]


nach oben springen

#9

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 30.09.2010 19:33
von lw12 | 49 Beiträge

, ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Gruß, Lars

nach oben springen

#10

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 24.10.2010 16:35
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Fans.Nach langem warten geht es endlich weiter.Ich hatte in letzter zeit wenig zeit,wegen arbeit und Privaten sachen.Aber jetzt habe ich wieder Zeit und lust und deswegen gehts jetzt los.Die Fenster sind rausgeschnitten und gefeilt.Man das war eine Fummelarbeit.Aber egal.Seht es euch an.











Ich Hoffe es Gefält euch.Das Tropendach ist auch in Arbeit.Gruss Tim


nach oben springen

#11

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 24.10.2010 16:45
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Aua, meine Augen!

Hallo Tim,
versuch es doch mal mit der Macrofunktion deiner Kamera, das ist meist das Symbol mit der "Blume" drauf!

Gruß Frank


nach oben springen

#12

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 24.10.2010 17:59
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Ich weis.das sieht doof aus.Ich habe meine ganze bedienungsanleitung von der Kamara durchgelesen.und nichts gefunden wegen der schäfen einstellung.Trotzdem danke für denn Tipp.


nach oben springen

#13

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 24.10.2010 19:33
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Was hast Du denn für eine Kamera?

Vielleicht kann ich Dir ja behilflich sein?

Gruß Frank


nach oben springen

#14

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 24.10.2010 20:09
von lw12 | 49 Beiträge

Hi Tim,

wow, Du hast Dich ja direkt an das kleine Fenster in der Seitentüre getraut, alle 8ung!

Wenn das hier so weitergeht, können wir bald ein reines Kanari-Treffen organisieren.

Gruß und frohes Basteln,
Lars

nach oben springen

#15

RE: Mein MAN F8 Kanarie

in Auf Achse Modelle 30.10.2010 18:40
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Leute.Ich habe heute wieder an dem Kanari und dem Blauen F8 Gebastelt.Habe die restlichen Teile drangebaut und alles Grundiert.Morgenfrüh wird alles Lackiert und morgen arbend hoffe ich das ich es schon mal Grob zusammenbauen kann.Ich mache nartürlich auch Bilder.Aber mit der schärfe hapert es noch tut mir leid.Aber das bekommen wir auch noch hin.Bis morgen euer MAN-Freak Tim


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen