Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 02.10.2012 16:57
von lw12 | 49 Beiträge

Zitat
Gepostet von Felix Austria
Hallo mir fällt gerade ein,hatte der Volvo eigentlich hinten Radabdeckungen?Ich meine NEIN!Und in der Mitte 1 Rücklicht....




so besser?
Ich finde, im Film lässt sich nicht wirklich feststellen, welche Farbe der Rahmen hat, ist es Dreck oder Lack, das graue etwas? Daher habe ich mir die Freiheit erlaubt, eine schwarz-graue Farbgestaltung des Rahmens zu wählen, wie sie unter dem Dreck hätte sein können, nicht müssen.








Oben auf dem Dach habe ich auch noch ein Detail ergänzt:
Das Dreieck stammt von der Klebefolie einer SD-Karte und zeigte an, in welche Richtung der Lock-Mechanismus betätigt wird.



Der schon erwähnte Kühlergrill aus der Kellerkiste ist auch montiert worden.

@Tim: die Decals bekommst Du wenn Du in einer grossen Suchmaschine [decals ds design] ohne die Klammern eingibst.

Grüße, Lars
"OOOOOOOH-meyyyy Neeeeeederlaaaaaaand"

nach oben springen

#17

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 02.10.2012 18:55
von reichi | 639 Beiträge

der kabinen innen hätte farbe auch gut getan.
weiße sitze gabs beim VOLVO nie

außen hast du ihn gut getroffen.

nach oben springen

#18

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 02.10.2012 20:08
von lw12 | 49 Beiträge

Hallo Reichi,

habe grade die Farben bestellt.

Gruß, Lars

nach oben springen

#19

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 13.10.2012 13:37
von lw12 | 49 Beiträge

Hallo zusammen,

die Farbe ist angekommen und nun hat der F10 das Cokpit schwarz und die Sitze sowie die Türpappen braun.



Am Fahrgestell habe ich versucht, die Federung zu modellieren:












So ungefähr hätte der Sattelzug ausgesehen, mit dem Jan seine ersten zwei Fahrten in das Saharadorf unternahm.





Gruß, Lars

nach oben springen

#20

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 13.10.2012 23:06
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ahjaa....bis er dann Günther getroffen hat und ihm seine Zugmaschine abluchsen wollte....er wollte die eines Nachts aufbrechen...dann am nächsten Tag hat er die Zugmaschine bekommen...nur zusammen mit Günther. Der wollte,da er ja gesehen hat,welche Fracht dieser Jan meinte,nicht fahren..


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen