Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 06.11.2010 10:59
von lw12 | 49 Beiträge

Hallo Forum,

ich möchte Euch mein neues Projekt vorstellen:
Der rote F10 von Jan van Haaren aus "Schwarze Fracht".

Edit by Modelltrucker: Screenshots sind bei uns nicht erlaubt, wegen noch ungeklärter Urheberrechtsfragen. Das gezeigte Bild dürfte sogar aus der IMCDB stammen (wegen dem eingearbeiteten Detailbild des "F1020"-Schriftzugs).

Wie immer ging es zu allererst auf die Suche nach einem passenden Grundmodell - auf Ebay bin habe ich mich für dieser hier entschieden:



Frisch ans Werk:

-> mit Handy Politurpaste die weissen Verzierungen an den Seiten weggerieben

-> den Luftansaugstutzen rot/schwarz lackiert (Revell 36+6)

-> die Stossstange grau lackiert (Revell 76)

-> die Nebellampen verödet

-> unter der Scheibe (Wischerbereich) schwarz lackiert (Revell 6)


Hier der Arbeitsstand:


"OOOOOOOH-meyyyy Neeeeeederlaaaaaaand"


Gruß, Lars

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 06.11.10 21:04 ]

nach oben springen

#2

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 06.11.2010 13:02
von jcrd1887 (gelöscht)
avatar

Ist schon ein gutes "Grundgerüst" wie ich finde !
Auf weiteres bin ich gespannt.
Wie sah da eig. der Auflieger aus?

nach oben springen

#3

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 06.11.2010 14:48
von lw12 | 49 Beiträge

...Jan hatte die Tour aus "Schwarze Fracht" zuvor zwei mal mit dem Volvo F10 gemacht, soviel wird in der Folge verraten.
Es ist zu vermuten, daß er dabei den Auflieger benutzt hat, der dann von Jan und Günther mit dem Kanari gezogen wurde.

In der Folge tritt der F10 ohne Auflieger auf.

Gruß, Lars

nach oben springen

#4

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 06.11.2010 20:19
von polo diesel | 20 Beiträge

war das hier nicht so, das Screenshots unerwünscht sin???...


nach oben springen

#5

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 06.11.2010 21:06
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Stimmt, deswegen habe ich das Bild eben entfernt.

Trotzdem ist das schon mal ein schönes Modell geworden! Auch wenn die Beschriftung noch fehlt. Und er hat einen F12-Kühlergrill


nach oben springen

#6

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 07.11.2010 14:13
von lw12 | 49 Beiträge

Hallo Sven,

entschuldigung wegen des Bildes. Kommt nicht wieder vor.

In irgendeiner Kiste tief im Keller vergraben schlummert noch ein F10 mit passendem Grill. Demnächst suche ich den mal.

Einen ADAC Wagen mit gelber Rundum-Kennleuchte konnte ich in der Bucht ersteigern.
Mittlerweile sammelt sich hier ein halber Herpa-Autofriedhof an.
Fotos kommen demnächst.

Gruß, Lars

nach oben springen

#7

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 11.11.2010 18:23
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo mir fällt gerade ein,hatte der Volvo eigentlich hinten Radabdeckungen?Ich meine NEIN!Und in der Mitte 1 Rücklicht....


nach oben springen

#8

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 12.11.2010 00:06
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

und das Kennzeichen unter dem einzigen Rücklicht. Nicht vergessen!


nach oben springen

#9

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 04.12.2010 20:27
von lw12 | 49 Beiträge

Liebe Auf Achse Freunde,

nach urlaubsbedingter Pause geht es auch hier weiter:





Neu sind die grauen Felgen, die orange Kennleuchte auf dem Dach und natürlich die Beschriftungen von ds-design.de:

"78-804"
"F1020"
"V O L V O"
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Dirk Schaad von ds-design für die freundliche Unterstützung.

Wegen der Vorweihnacht und anderer Dinge wird die Arbeit am F10 wahrscheinlich bis Silvester etwas langsamer als gewohnt vorankommen.

Der F10 Kühlergrill befindet sich auch nicht wie vermutet im Keller, er kann also nur bei meiner Schwiegermutter auf dem Dachboden sein. Demnächst fahren wir dort vorbei, dann bringe ich ihn mit.

Bis die Tage... Lars

nach oben springen

#10

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 05.12.2010 19:37
von 19Offi76 (gelöscht)
avatar

Einfach aber echt sehr gut gemacht !!

nach oben springen

#11

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 05.12.2010 20:20
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Sehr schönes Model.Habe auch schon überlegt ihn zu Bauen.Kannst du mir evtl. die Decals besorgen.Gruss Tim

[ Editiert von Administrator aufachse am 05.12.10 22:30 ]


nach oben springen

#12

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 05.12.2010 22:31
von aufachse | 10.540 Beiträge

Hallo!

Ich erfreue mich immer wieder an den "Exotischen" Modellnachbauten bzw an andere Filmfahrzeuge die in der Serie vorkamen und nach gebaut werden.
Ein schönes Modell hast du da gebastelt


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#13

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 08.01.2011 21:13
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Iw12.Ich bin zur Zeit auch denn F10 von jan van Haaren am bauen.Ich bin fast fertig,mir fehlen nurnoch die Decals.Kannst du mir die evtl.besorgen.Gruss Tim


nach oben springen

#14

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 07:58
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo

Sehr schöner Nachbau des Volvos.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#15

RE: Jan van Haaren's Volvo F10

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 12:00
von reichi | 639 Beiträge

hi

die außenoptik steht dem original um nichts nach. innen gehört noch das cokpit schwarz und die sitze sowie die türpappen braun.

dann ist der wagen 1a.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen