Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 11.11.2010 20:43
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo ich habe damit begonnen den Volvo F10 aus den Thailand Folgen nachzubauen.Als Basis diente der Herpa Klaeser Tanksattelzug.Als erstes hab ich die Fenster geöffnet.Die beiden seitlichen darf man nicht zu hoch ausschneiden.Nur auf die Höhe des vorderen Fensters.Dann ging es ans Fahrgestell.Die Länge passt!Denk ich.Ich hab die hinteren Radabdeckungen und die Rücklichter entfernt.Auserdem den orginal Auspuff und den Batteriekasten.Der wurde nach vorne versetzt und andere Tanks angebracht.Wie beim Vorbild.In der Stoßstange wurden die Nebellampen entfernt.Danach hab ich die Warnmarkierung mühevoll ran gefummelt.(Was anders hatte ich nich!)Auch wenn es leider gestückelt ist.Der Innenraum wurde farblich angepasst.Die Sitze haben Kopfstützen bekommen und das Bett ist höher gekommen.Teilweise hab ich schon lackiert.....








nach oben springen

#2

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 15.11.2010 00:20
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo hier sind die nächsten Bilder.Lackieren stand auf dem Programm......
Einen geeigneten Auflieger hab ich auch schon gefunden.Lediglich der Container ist noch nicht passend.










nach oben springen

#3

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 19.11.2010 12:59
von Felix Austria | 321 Beiträge

So der SEALAND Container ist da.Ich hab ihn so gekauft.Also nagelneu.




nach oben springen

#4

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 20.11.2010 14:00
von Felix Austria | 321 Beiträge

Gestern hab ich weitergebastelt.Auflieger ist beim Lack auftragen.Container wird gealtert.Auf die Kabine kommt noch ne Menge....Die 2 Bügel sind schon drauf.Außerdem hab ich hinter die Kabine ne Abstützung gesetzt und Motornachbildung......






nach oben springen

#5

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 28.11.2010 17:52
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo der Auflieger ist fertig....:bgrinsie Zugmaschine auch fast,leider hab ich keine Decals für das Lammers Logo......
PS würde mich über eure Kommentare freuen


















nach oben springen

#6

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 28.11.2010 17:59
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Sieht wirklich gut aus.Wie hast du die kleinen Lampen auf dem dach gemacht.Gruss Tim


nach oben springen

#7

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 28.11.2010 18:12
von Felix Austria | 321 Beiträge

Runde Lampen mach ich aus Angußresten(Kibri)Einfach in Scheiben schneiden.So lang wie man will....


nach oben springen

#8

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 04.12.2010 20:45
von lw12 | 49 Beiträge

Hallo Julian,

die Lampen gefallen mir auch sehr.
Auch die Dachbügel sind vom Feinsten und verdienen besonderes Lob.

Grüße, Lars

nach oben springen

#9

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 04.12.2010 23:10
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Gefällt mir gut. Nur hat der Auflieger keine Planetenachsen gehabt.

nach oben springen

#10

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 05.12.2010 00:23
von Felix Austria | 321 Beiträge

Danke für eure Kommentare.Manche Teile sind ganz zufällig so enstanden.Eben Echte Einzelanfertigungen.Alles aus meiner Bastelkiste.Alles fing mal z.B.mit dem F8 Kühlerblech an.Das hab ich ja auch mitlerweile öfter wiederholt,aber die Schlafkabine von Didis IVECO würd ich glaub ich nicht so einfach wiederherstellen können.....

Tja das mit dem Auflieger hab ich nich ganz so genau beobachtet....Den hab ich mal zufällig erworben.Hersteller unbekannt!Hab ihn nur leicht modifiziert.Naja aber im großen und ganzen passt der doch ganz gut?


nach oben springen

#11

RE: VOLVO F10 Lammers

in Auf Achse Modelle 05.12.2010 12:54
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Zitat
Gepostet von Felix Austria
...Den hab ich mal zufällig erworben.Hersteller unbekannt!...



Der Hersteller des Aufliegers ist der längst verblichene Revell "Ableger" Praline!

Gruß Frank


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen