Auf Achse Serien Archiv

#31

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 04.09.2009 22:50
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von reichi
die 3 sattelzüge mit den vielen details finde ich mal sehr schön. so oder so ähnlich waren die 80er und frühen 90er ja auch in real.
tolle raritäten.



ja,das stimmt. da hat jeder in der Speditiuon "seinen" Zug gehabt. Wenn die LKWs dann ausgemustert werden,sieht man häufiger in Kroatien solche noch herumfahren.

Manchmal ist alles dran,manchmal sind nur die Schriftzüge überklebt und manchmal sieht man sie ohne Plane.


nach oben springen

#32

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.09.2009 08:53
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Heute zeige ich euch mein Geburtstagsgeschenk
Damit haben mir einige Forumsmitglieder eine ganz besondere Freude bereitet










Dieses Geschenk wird hier bei mir einen ganz besonderen Ehrenplatz erhalten. Jedoch muß ich es leider im Moment eher vor meinen Jungs in Sicherheit bringen, denn die finden das Modell genauso klasse wie ich

Ich bedanke mich nochmals herzlich bei dem Erbauer und allen anderen für die tolle Idee und die Umsetzung




Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#33

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.09.2009 08:58
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Mein zweiter neuer Zuwachse ist dieser Bus der Dortmunder Stadtwerke










Leider ist er nicht so detailgetreu wie manch andere Busse
Zielbeschilderungen, sowie Kennzeichen und Wagennummer fehlen leider

Aber nach meiner Recherche handelt es sich um den Wagen 1255 (DO-DS 1255), einen Evobus O530 II, Bj. 2007

Naja, vielleicht kann ich ja mal so fehlende Decals auftreiben.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#34

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.09.2009 09:11
von aufachse | 10.538 Beiträge

Na da haste aber mal wieder schönen Modellzuwachs bekommen.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#35

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.09.2009 11:12
von Freizeit-Trucker | 691 Beiträge

Na dann alles Gute zum Geburtstag, Ulli. Da haste ja echt super Modelle bekommen. Als Scania-Fan bin ich natürlich auf den Hauber neidisch Sehr gute Idee mit der Gestaltung des Aufliegers.

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Ralf


nach oben springen

#36

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.09.2009 14:54
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ja die Gestaltung des Aufliegers find ich auch richtig klasse, weckt schöne Erinnerungen



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#37

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.09.2009 15:06
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Rosi , lass Dir doch für den tollen Bus die fehlenden Decals von unsserem Sven bei nächster Gelegenheit erstellen!

Kennzeichen und andere Decals mach ich mir teilweise aus selbstbedrucktem Papier, dass ich mit etwas Klarlack aus der Dose gegen verschmieren versiegele.


nach oben springen

#38

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.09.2009 15:23
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

für den Hinweis Frank
Ich werde Sven mal bei Gelegenheit fragen, denn ich hätte ja auch noch einen NIAG Bus, der leider ohne Bedruckung ist und Micha hat da auch noch einen Bus. Vielleicht kann Sven uns da mal helfen.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#39

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.09.2009 22:16
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Wow,der Scania ist sehr schön,Ulli. Wenn du ihn kindersicher verwhren willst,müßtest du ihn ganz hoch auf die oberste Stelle der Vitrine stellen,die Glastüre abschließen und keine Klettermöglichkeit den Kiddies bieten


nach oben springen

#40

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 21.09.2009 09:14
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Wenn das mal so einfach wäre Joschi
Eine Vitrine hab ich nicht, nur ein Regal. Aber die Kinder sind ja clever, die holen sich einen Stuhl und stellen ihn so hin, das sie dann fast dran kommen und gucken können



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#41

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 21.09.2009 19:54
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Regal abmontieren und gegen eine Vitrine tauschen


nach oben springen

#42

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 21.09.2009 20:19
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ich werd´s irgentwann befolgen



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#43

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 21.09.2009 21:49
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Braves Mädchen


nach oben springen

#44

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 27.09.2009 18:05
von aufachse | 10.538 Beiträge

Zitat
Gepostet von *Ulli*
Mein zweiter neuer Zuwachse ist dieser Bus der Dortmunder Stadtwerke











Ich hatte heute das Original vom Modell







Es war der Wagen 1254


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#45

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 27.09.2009 18:17
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Schöne Bilder
Schön zu sehen, das der 1254 auch diese Werbung hat, meines letzten Standes hatte, sie nur der 1255, deshalb hatte ich auf den getippt. Der 1254 war letzten Bildern zufolge nur blau, ohne Werbung.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen