Auf Achse Serien Archiv

#46

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 08.07.2010 21:49
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Irgentwie tut sich zur Zeit nur Bustechnisch was bei mir, aber naja auch die LKW-Sparte wird mal wieder wachsen.

Heute kam meine neueste Errungenschaft, ein Mercedes Citaro E4 der Dortmunder Stadtwerke im Maßstab 1:43

Der Größenvergleich zu 1:87




Zielbeschilderung und Details










In der Verpackung




Was mich ja sehr beeindruckt, dieses Modell ist nicht aus Plastik wie die anderen Rietze Modelle, sondern aus Metall. Ich bin sehr zufrieden .

[ Editiert von Administrator *Ulli* am 08.07.10 22:03 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#47

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 08.07.2010 21:58
von aufachse | 10.538 Beiträge

Wo sind die Bilder



Ich seh leider nix


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#48

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 08.07.2010 22:02
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich sehe alle Bilder!


nach oben springen

#49

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 08.07.2010 22:09
von aufachse | 10.538 Beiträge

Ja jetzt gehts.

Nicht schlecht aber die Front gefällt mir nicht bei dem Modell. Ich weiß nicht ob das Foto es verfälscht aber irgendwie stimmt da die proportion nicht.
Meine persönliche Meinung.

Sonst schick schick.

Hättest ja mal bescheidgeben können hätte dann auch einen genommen, hätte man Porto sparen können.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#50

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 08.07.2010 22:15
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ich mußte die Bilder nochmal neu hochladen, vorhin hat das nicht geklappt, manchmal werden sie nicht richtig hochgeladen, obwohl sie angezeigt werden.

Aber nun sind sie drin.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#51

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 09.07.2010 08:28
von Danzas | 141 Beiträge

ja das 1:43er Modell ist schon was schönes geworden, ich habe es in rot zu Hause. Leider ist das Wechseln des Zielschildes nicht so einfach, bin gerade am Umbauen.

lg


nach oben springen

#52

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 13.07.2010 09:03
von Danzas | 141 Beiträge

hm bist du dir da sicher, das der aus Metall ist...


hab ihn nämlich zerlegt... war aber (Oberteil) aus Plastik.

lg


nach oben springen

#53

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 13.07.2010 20:59
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

@ Danzas, du hast Recht, er scheint echt aus so einem Hartplastik zu sein, ich finde er ist aber echt schwer.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#54

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 13.07.2010 21:42
von Danzas | 141 Beiträge

ja, der "Unterteil", quasi der Boden samt Sessel und Innenausstattung hat viel Gewicht. Aber diese Modelle sind echt schön.


nach oben springen

#55

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 15.02.2013 22:40
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Inzwischen sind viiiele weitere Modelle in meinen Besitz gekommen, ich werde sie bald mal ausführlich ablichten und euch zeigen.


Zunächst kommt meine Straßenbahn. Anläßlich des BVB-Meistertitels 2011 hat diese Bahn diese Vollwerbung bekommen, mit den Unterschriften von 8970 Dortmundern erhalten und ist seit Mai 2011 unterwegs auf Dortmunds Straßen. 2012 nach erneutem Meistertitel und auch Pokalsieg wurde die Werbung etwas verändert.









Als limitiertes Sondermodell ist sie nun in H0 unterwegs.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#56

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 17.02.2013 12:53
von Trucker98 | 90 Beiträge

Hallo!

Coole Modelle Ulli!

Werde bei gelegenheit meinen Kram auch mal posten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen