Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 03.02.2008 11:03
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

So, dann zeig ich euch mal, was sich so in meinem Fundus befindet. nach und nach werde ich hier noch mehr reinstellen

Das war mein allererster, den ich selbst gebaut habe. Naja, mittlerweile würde ich einiges anders machen, aber egal. Ich find ihn trotzdem schön









Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#2

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 03.02.2008 11:24
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

So, weiter gehts

















Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#3

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 03.02.2008 19:03
von aufachse | 10.540 Beiträge

WooooooooooW Rosi!

Da hast du aber auch schöne LKW Modelle!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#4

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 18.11.2008 18:46
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

auch von mir

Den Fixemer hab ich als MB Actros Lowlinerversion

ich weiß allerdings noch nicht,ob ich ihn "ausmustern" und als Ost-LKW herrichten oder so lassen soll


nach oben springen

#5

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 18.11.2008 19:36
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe (vermutlich in 20 Jahren :frech2 dann kommen die alle noch mal in meine persönliche Werkstatt und werden noch mal nachbearbeitet, bzw. etwas gesupert.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#6

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 18.11.2008 22:03
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

eine FRAU die LKW Modellbau macht ist sehr ungewöhnlich. aber meinen Respeckt hast du.

nach oben springen

#7

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 19.11.2008 09:04
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich danke dir Markus

Bestimmt kann ich euch bald hier auch mal wieder was zeigen.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#8

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 19.11.2008 15:51
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ich sag nur: saubere Arbeit.

Und ich finds schön,wieder mal eine KollegIN zu haben

ich kannte mal ein süßes Mädel,das in meinem Stamm-Modellbaufachgeschäft gearbeitet hat. Die war Porsche-Fan.


nach oben springen

#9

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 03.07.2009 09:28
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

So, da sich nun auch einige Bus-Modelle in meiner Sammlung befinden, zeig ich sie euch mal


Zunächst mal ein Citaro der Niederrheinischen Verkehrsaktiengesellschaft (NIAG), Wagen 3580






Und dann als Verstärkung der Dortmunder Stadtwerke (DSW21), Wagen 1640, mit dem Micha und ich vor einer Weile auch unterwegs waren mit Werbung für´s "Schokoticket"










Einen MAN Lions City der BVG Berlin als Doppeldecker habe ich auch noch, aber jetzt grad kein Foto.


So, ich hoffe meine Busflotte wächst noch weiter



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#10

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 03.07.2009 16:04
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,sehr schöne Modelle hast da,Ulli

Ich zolle dir immer noch meinen

Doch eine Frage. Warum lebst du nicht in meiner Nachbarschaft? Dann käme ich vorbei,um dir bei etwaigen Bauprojekten zu helfen


nach oben springen

#11

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.07.2009 16:57
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

So heute geht es einfach mal mit etwas anderem weiter.
Modellbau in entferntesten Sinne, aber auch künstlerisch gestalterisch tätig

Manche Innenstädte haben Wappentiere in künstlerischer Gestaltung überall zur Präsentation.


Wir im Urlaub in Esens/Ostfriesland


Die geflügelten Nashörner aus Dortmund haben es mir besonders angetan



Dortmunds geflügelte Nashörner

Bei meiner Suche nach Infos im Netz bin ich auf eine Agentur gestoßen, die sich mit der Gestaltung dieser Nashörner für Firmen beschäftigt. Normalerweise werden nur größere Geschäfte und Firmen beliefert und keine "Normalverbraucher". Bei mir haben sie eine Ausnahme gemacht und heute kam endlich das heißersehnte Paket





Ich habe bei der Gelegenheit gleich ein kleines (Größe etwa 10 cm) und ein mittleres (Größe etwa 22 cm) genommen

Da meine Jungs mehr oder weniger ihren Mittagsschlaf gemacht haben, konnte ich schon mal loslegen.









Jetzt muß die Farbe erst mal trocknen, heute Abend gehts dann wohl wieder weiter

Ist halt mal etwas anderes, hoffe euch gefällts auch

[ Editiert von Administrator _Ulli_ am 20.07.09 16:58 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#12

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.07.2009 17:02
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

In der tat mal etwas ganz anderes, aber es hat mit Modellbau zu tun!

Ich finde die "Viecher" irgendwie putzig und bin auch schon gespannt wie sie fertig aussehen!

Man glaubt nicht, welche verschiedenen Arten des Modellbaus es überhaupt gibt.

Dann mal noch viel Spaß beim weiteren "Pinseln"!

Gruß Frank


nach oben springen

#13

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.07.2009 17:27
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Danke Frank
Im Moment muß ich ja erst mal warten bis die Farbe trocken ist



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#14

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 20.07.2009 21:24
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

So ich hab noch ein bissl weitergemacht.









Nun reichts für heute, jetzt ist wieder trocknen angesagt.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#15

RE: Meine Modelle "Ulli"

in Modellbau allgemein 21.07.2009 10:34
von aufachse | 10.540 Beiträge

Schön das du nun welche bekommen konntest.
Bin mal gespannt wie bund die werden


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen