Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 28.11.2010 14:47
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Leute.Heute bin ich im Modellbaufieber.Ich habe heute denn Volvo F12 und denn VW T2 von Günther Willers angefangen.An dem T2 muste ich ja nicht viel machen.Nur ausernander bauen und Grundieren.An dem Volvo habe ich ein Paar Luftkessel und eine Ersatzrathalterung montiert.Die hinteren Radkästen aufgeschnitten.Und dank Svens guter erklärung bei dem Tankbau habe ich denn Tank selber gebaut.Und ich finde fürs erste mal sieht er ganz gut aus.Und ich habe noch eine kleine Leiter an der seite des F12 angebracht.Und dan das chassie und das Führerhaus Grundiert.







Morgen will ich alles Lackieren.Weis einer wie die beiden Modelle von innen aussahen.Gruss Tim


nach oben springen

#2

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 30.11.2010 17:35
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Fans.Ich habe heute das Führerhaus und das Chasie des F12 Lackiert.Morgen geht es weiter mit den feinarbeiten.Denn T2 muste ich in Bremsflüssigkeit baden.Weil beim Lackieren was schief gegangen ist.Morgen werde ich in nochmal Lackieren.Ich hoffe es gefält euch.Für verbesserungs vorschläge bin ich immer dankbar.Gruss Tim




nach oben springen

#3

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 01.12.2010 12:57
von MAN-Freak | 224 Beiträge

So der F12 ist auch fast fertig.Ich muss nur noch die innenausstattung fertig machen.Das Führerhaus und der Rahmen sind soweit fertig.Denn Auflieger dafür mache ich wenn ich die Beiden Modelle fertig habe.Und dann muss ich warscheinlich ein Wochenende lang mich im Keller einsperen und an allen Modellen die Decals aufbringen.Das heist die beiden 1632er den Blauen F8 denn Kanarie denn F12 und den VW T2.Ich habe ganz schön was vor mir.Zu dem ich das mit diesen Decals noch nicht gemacht habe.Aber das wird schon irgendwie werden.Gruss Tim




nach oben springen

#4

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 01.12.2010 14:09
von Felix Austria | 321 Beiträge

Sehr schön.Ich freu mich schon wie es weitergeht.Wenn du Fragen hast frag.


nach oben springen

#5

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 01.12.2010 22:55
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Eine Frage habe ich.Hatte der F12 Steckachsen oder Plannetenachsen.Danke Im Vorraus Gruss Tim


nach oben springen

#6

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 15:46
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Fans.Ich habe heute den F12 zusammengebaut.Jetzt habe ich endlich die urväter von zusammen.Ich muss den Dachgepäckträger noch machen warscheinlich in eigenbau.Und dann halt noch den Auflieger.Die Basis dafür habe ich schon.Aber seht selbst.Gruss Tim






nach oben springen

#7

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 17:38
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Gut geworden bis hier her! Ich würde allerdings am Volvo noch den Chromrahmen außen am Kühlergrill schwarz übermalen, da der beim Original auch schwarz ist.


nach oben springen

#8

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 19:25
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ja wirklich klasseaber die Blinker sind zu groß.Da gehören noch Standlichter dran.Guck mal noch mal nach


nach oben springen

#9

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 20:35
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Danke für das Lop.Das freud mich das er euch gefällt.Danke Sven für dein Tipp mit dem Chromstreifen.Das werde ich morgen gleich ausbessern.Und die Blinker habe ich eben fertig gemacht.Ich habe die Standlichter trauf gemalt.Das konnte ich erst machen wenn der Blinker trocken ist.Bilder reiche ich nach.Danke nochmal.Gruss Tim


nach oben springen

#10

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 20:46
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Langsam wirds Komplett.

nach oben springen

#11

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 02.12.2010 21:17
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Morgen fange ich denn Auflieger für denn F12 an.Freue mich schon drauf.Gruss Tim


nach oben springen

#12

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 03.12.2010 17:33
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo.Ich wolte euch mal die Basis für denn F12 Auflieger zeigen.Ich wolte eigendlich heute damit anfangen,aber mir ist was dazwicher gekommen.Warscheinlich werde ich Sonntag anfangen.Gruss Tim


nach oben springen

#13

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 03.12.2010 18:57
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ber linke Auflieger hat ja schon die passenden Farben Da muss nur das zweiachsige Fahrgestell drunter...


nach oben springen

#14

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 04.12.2010 07:20
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Ja.Ich müste nur die Beschrieftung weg machen.Ich werde ihn aber warscheinlich neu Lackieren.das sieht besser aus.Gruss Tim


nach oben springen

#15

RE: Volvo F 12 und VW T2 von Willers

in Auf Achse Modelle 11.12.2010 17:20
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Freunde.Ich habe bei dem vielen Schnee jetzt Zeit an meinem F12 zu bauen.Ich habe ihn nochmal neu Lackiert.Und denn Gepäckträger an der Stirnwand selbst gebaut.Und mit echten Holzstreifen versehen.Dann noch neue Rücklichter drann und die 2 Kisten an der Seite und fertig ist er.Ausser die Decals nartürlich.Ich hoffe er gefällt euch.Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne zu haben.Gruss Tim











[ Editiert von Moderator Kieskutscher am 11.12.10 18:10 ]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen