Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Film: Die cleveren Zwei

in LKW Filme / Serien / Dokus 19.12.2010 14:28
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Originaltitel: Il Bestione / Ital.`74

Sandro ist ein erfahrener Trucker: Schon seit elf Jahren ist er mit seinem LKW auf den Straßen Europas unterwegs. Deshalb paßt es ihm gar nicht, als sein altgewohnter Beifahrer Matteo ausscheidet und man ihm den großmäuligen Neuling Nino zuteilt. Doch das Führerhaus ist eng, und nach und nach raufen sich die beiden allmählich zusammen und werden sogar zu Freunden. Nach dem Freitod von Sandros ehemaligem Beifahrer beschließen sie, sich mit einem eigenen LKW selbständig zu machen, um nicht auch wie er aufs Abstellgleis geschoben zu werden. Doch damit gehen die Probleme erst richtig los: Die guten Aufträge sind nur mit massiven Schmiergeldern zu bekommen, und die können die beiden nicht aufbringen. Ihre einzige Alternative: Lukrative, aber mehr als anrüchige Aufträge von der Mafia zu übernehmen ...

Regie ~Sergio Corbucci
Drehbuch ~Luciano Vincenzoni, Sergio Donati
Musik ~Guido de Angelis, Maurizio de Angelis
Länge ~93 Minuten

Darsteller:
Michel Constantin ~Sandor Colauti
Giancarlo Giannini ~Nino Pattrovito
Giuseppe Maffioli ~Supershell
Giuliana Calandra ~Amalia
Dalila di Lazzaro ~Magda
Enzo Fiermonte ~Matteo

Quelle: Film Lexikon

[ Editiert von Moderator Fernfahrer am 20.12.10 14:00 ]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen