Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 20:17
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Wie angedroht, habe ich die Zierstreifen wieder entfernt und neue aufgeklebt. Dazu habe ich wie bei meinen Decals üblich zuerst die Form mit weißer Folie aufgeklebt:





Danach dann die eigentlichen Zierstreifen, jetzt sind auch die Ränder einigermaßen gerade .

Spritzschutzlappen mit "Scania"-Schriftzug hat er auch vorne und hinten bekommen, ebenso wie das hintere Kennzeichen.

Dann habe ich mich um das "Geweih" unter und an der Stoßstange gekümmert:





Das Gitter unter der Stoßstange ist aus 0,3mm Polystyrol selbst gebaut, der Rammbügel ist original Herpa. Es fehlen noch die Peilstangen, da schweben mir Stecknadeln vor, ich muss nur noch welche mit Kugelkopf finden...

... und dann gehts an den Dachträger mit den Hupen und Antennen, dann isser ferdsch!


nach oben springen

#17

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 22:14
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,ich staune immer wieder über die Feinheiten und entdecke jedes Detail an diesem Boliden.

Der hat alles,was der Original-Hauber hat.


nach oben springen

#18

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 10.01.2011 19:40
von Felix Austria | 321 Beiträge

Wirklich spitze.Toll gemacht.War bestimmt fummelig.Ich hab gestern auch den Scania angefangen.Ganz spontan.Die Farbe stimmt schon.Hab auch schon einen Plan wegen dem ganzen Chrom.Aber die Zierstreifen und die Frontstoßstange-darüber zerbrech ich mir schon den Kopf.


nach oben springen

#19

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 10.01.2011 20:18
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

oh Gott....wenn ich an meinen Laster denke,würde mir auch ganz schwindlig werden...hab ja auch die gleiche Zugmaschine gehabt,doch ich hab kurzerhand nen MAN-Hochdach draufgeklebt und den Hauber dann so gelassen wie er war,da ich ja keinen Plan hatte,wie ich die Teile machen konnte.

naja,jetzt wird er bald gekreuzt und zu nem 3achs-Pritschenwagen südamerikanischer Bauart verwandelt und ich hab ja den "neuen Bruder" dieses Scanias neulich gekauft...ihr wißt ja: der ohne die Rücklichter...


nach oben springen

#20

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 11.01.2011 15:40
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Sven, schau wegen der Peilstangen nochmal meinen Böhm Silo an.
Das sind Insektennadeln, die sind wie gemacht dafür!!

[ Editiert von Andre Seifert am 11.01.11 15:40 ]


nach oben springen

#21

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 22.01.2011 12:15
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo ich hab noch mal was zu den B&S Radkappen.Ich hab im Internet einen kompletten Reifensatz ersteigert.:freuen2Reifen Felgen Radkappen)Alles passt perfekt aufeinander.Vielleicht sind es Spezielle Felgen!


nach oben springen

#22

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 22.01.2011 12:53
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Kannst du davon mal Bilder machen (wenn du die Räder bekommen hast)? Würde mich mal interessieren, gerade ob es spezielle Felgen sind. Du kannst die Bilder ja in den Thread über B&S-Modelle einfügen, da passen sie am besten rein.


nach oben springen

#23

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 20:16
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Heute habe ich den Scania fertiggestellt! Der Dachbügel wurde ergänzt, mit der eigenartigen "Fernsehantenne", den drei Lampen und den Hupen dran. Dann habe ich die Peilstangen gebaut, ich habe mal den Tipp von Sveni mit der Farbe ausprobiert, da ich sonst nichts gefunden habe, was halbwegs einen Kugelkopf ergibt.
Dann habe ich noch hinter dem Fahrerhaus zwei Griffstangen an den Auspuffrohren ergänzt.
Last but not least kamen die roten Bänder an den Spiegeln dran, hierfür habe ich aus einem roten Nähgarn jeweils zwei einzelne Fasern pro Spiegel verwendet.














nach oben springen

#24

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 20:23
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Sven

Das Modell ist der Hammer,sehr feine Details.
Von deinen sehr guten Modellen ist das die Krönung.


Gruzß Thorsten

[ Editiert von Administrator aufachse am 23.01.11 20:36 ]


nach oben springen

#25

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 22:21
von Felix Austria | 321 Beiträge

Wow ich zieh meinen Hut
Das hast du wieder einmal genial hinbekommen.Ich freu mich immer wieder deine nächsten Modelle zu bestaunen.
Du achtest auf jedes noch so klitzekleine Detail.Und vor allem setzt du es auch perfekt um


nach oben springen

#26

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 23:35
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

absolut perfekt bin begeistert.
Das bild müsstest du mal an Herpa schicken.Da mit die sehen wie mann sowas macht.

[ Editiert von Moderator Kieskutscher am 23.01.11 23:36 ]

nach oben springen

#27

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 24.01.2011 16:53
von scania111 | 2.664 Beiträge

Genial!!! Einfach nur toll.


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#28

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 25.01.2011 12:49
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Hallo Seven,absolut perfekt bin begeistert!!!!

Grüsse Michael

nach oben springen

#29

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 26.01.2011 16:01
von austriatrucker73 (gelöscht)
avatar

Hi Sven,
was soll man dazu noch sagen, einfach super !!!
Was wäre ich froh, wenn ich so ein perfektes Modell auch mal hinbekommen würde.
Da gibt es nichts zu meckern, sehr saubere Arbeit von dir, weiter so.



Gruß Mirco

nach oben springen

#30

RE: Scania 112 H aus Chile

in Auf Achse Modelle 27.07.2011 21:09
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Sorry,daß ich diesen Thread mal wieder entstaube,aber ich seh ein sehr nettes Detail: unsere beiden Burschen: der Franz und der Max. Der Max windet sich ein bißchen. Ich glaub,die Pantoffeltierchen wüten schon,nachdem er das Eis genüßlich gegessen hat.. und ich hoffe,es ist nicht mehr weit bis Cardona,wo der Franz die "diversos Apparatos" begutachten will


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen