Auf Achse Serien Archiv

RE: Breitsamer NG und Iveco Turbo Star International

in Auf Achse Modelle 26.12.2010 09:43
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Freunde.Ich habe mir mal überlegt,das ich über Weinachten einfach mal wieder ein paar Modelle baue.Ich kann mangels Material nicht mehr an dem F12 und Kanari weiter bauen.Ist aber Bestellt,ich denke aber das kommt im neuen jahr erst.Und warum warten wenn mann noch ein paar modelle auf vorrat hat.Ich werde denn 1719 Ng von der firma Breitsammer und denn 42er Iveco TurboStar von International Transport bauen.Die Bilder von denn Basismodellen folgen gleich.Ich freue mich schon aufs bauen.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 26.12.2010 10:11

Und hier sind die Bilder der Basismodelle.Einen Auflieger für den Iveco habe ich noch nicht.Aber am 02.01.2011 ist in Giessen wieder Modellbaubörse.Vieleicht habe ich ja Glück und finde was passendes.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 02.01.2011 17:10

Hallo ihr modellbaufreunde.Heute bekamm der Breitsammer NG eine schicht Lack verpast.Das Fahrgestell brauch noch eine schicht.Ich hoffe er gefält euch bis jetzt.

Und ich war heute wieder mit Markus und Sven auf der Modellbaubörse in Giessen.Ich habe auch ein paar schätze für den Auf Achsefuhrpark gefunden,und eine Sonnenblende für meinen Willers F12.Aber seht selbst.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 02.01.2011 21:48
von Felix Austria | 321 Beiträge

Bin gespannt was alles daraus wird.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.01.2011 15:53

Hallo Auf Achsefreunde.Ich habe heute meinen 1619 NG vom Breitsammer fertig gestellt.Es ist alles fertig auser die Beschriftung.Die wird etwas mühsam werden,weil jeder einzelne Buchstabe und nummer einzelt geklebt werden muss.Ich hoffe er gefält euch.Mir gefält er auf jeden Fall.Für verbesserungsforschläge bin ich wie immer bestens zu haben.

Und hier wolte ich euch mal zeigen was ich noch alles vor mir habe.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.01.2011 21:50

Toll hast du den gemacht.Nur ist der nicht ein wenig zu hoch

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 08.01.2011 09:19

Danke für das Lop.Ja das der zu hoch ist habe ich auch schon gesehen.So sah der schon aus als er noch Gelb war.Sieht man ja oben.Ich demke mal das dass an der lenkbaren vorderachse liegt.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 08.01.2011 11:21
von aufachse | 10.540 Beiträge

Den Blauen MAN in 1zu24 hab ich auch!

Tolles Modell hast du da gebastelt.
Ich weiß wie schwer das ist an dem Kühlergril vorne die silbernen Streifen drauf zu machen, aber an der rechten Seite würde ich persönlich noch etwas nacharbeiten.

Es sieht so nach einem etwas "unruhigen" Strich aus.

Aber ansonsten

Bin auf das fertige Modell sehr gespannt!

Gruß
Micha

Ich fahr die große Tour nicht mehr!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 08.01.2011 20:34

Hallo auf achse.Der Blaue MAN war mein erstes 1:24 Modell was ich gebaut habe.Mit 13 oder 14.das weis ich nichtmehr so genau.Der leidet zur zeit an Altersschwäche,der brauch an manchen stellen neuen Kleber.Ich bin aber auch am Überlegen ihn als den 502 von Toni Teufel umzubauen.Da fehlt mir aber die F90 Stosstange.Mal schauen was ich mache.Und was den silbernen streifen an Breitsammer Ng angeht,denn muss ich nochmal nachziehen.Da hast du recht.Aber sonst gefält er mir ganz gut.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 07:57
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Tim

Der Breitsammer gefällt mir sehr gut.
Bin auf weitere Modelle von Dir gespannt.

Gruss
Ralph

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 12:02
von reichi | 639 Beiträge

hallo.

der absetzer ist gut geworden. leider hast du kein modell bekommen/genommen welches den schmalen kotflügel bei der kabine hat.

mfg reichi

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 12:49
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Kleiner Tipp noch für die Beschriftung: Breitsamer schreibt sich nur mit einem "m"! Wenn du da die Einzelbuchstaben draufklebst, damit da nichts verkehrt wird!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 16.08.2011 18:44

Hallo Liebe Fangemeinde.Ihr habt schon lange nichtsmehr von mir gehöhrt.Ich hatte in letzter Zeit viel zuhause zutun.Was Renovieren und so angeht.Da ist der Modellbau ins vergessen geraten.Aber ich habe immer ein Auge im Internet gehabt was das Forum und denn Modellvorrat angeht.Ich habe einige schätze zum umbauen gefunden.Ich werde in nächster Zeit wieder anfangen.Ich habe schon einige vorstellungen.Aber seht selbst.P.S.Kann mir von euch einer sagen wo ich einen günstigen Bausatz von kipri mit einem MB 1632 mit Wackenhut Auflieger bekomme.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 17.08.2011 20:45

Meine Güte da hast du ja Einiges auf Lager.Ich kann schon einige Modelle erarnen.
Aber immer schön eins nach dem Anderen....
Wegen dem Modellbausatz Kibri MB,was is schon günstig?
10 Euro is ja fast Standard

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 18.08.2011 20:47

Ja.Am günstigsten gab es den im Miniarturwunderland.Aber die haben den nichtmehr anscheinend.Und sonst die shops wollen 15 bis 20 Euronen.Und das ist mir zu teuer.Weis sonst noch einer was.Gruss Tim

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen