Auf Achse Serien Archiv

RE: MAN F90 von Meersdonk / Teuffel aus Staffel 5

in Auf Achse Modelle 29.12.2010 20:05
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich habe in den letzten Wochen außer dem chilenischen Scania noch still und heimlich zwei weitere -Modelle gebaut, die nun vollendet wurden. D.h. zu 99 % fertig sind...

Und zwar sind es die beiden MAN F90 aus der 5. Staffel geworden, mit denen Franz Meersdonk und Toni Teuffel die Türkei unsicher machen Da ich sie gemeinsam gebaut und zeitgleich fertiggestellt habe, präsentiere ich sie auch gemeinsam:

Entstanden sind sie beide aus Herpa-Modellen. An den Zugmaschinen wurden die hinteren Kotflügel oben geöffnet und diverse Anbauteile am Fahrgestell dem Vorbild angepasst. Der schwarze bekam noch den obligatorischen Rammbügel. Die Highpipes der beiden sind noch original Herpa und werden die Tage noch runterfliegen. Ich werde sie gegen Teile von B&S austauschen, die die passendere Verstrebung zwischen den Rohren haben. Die Teile sind bestellt und sollten bald hier eintreffen.
Der Planenauflieger ist bis auf die geänderte Position der Reserveräder und Unterlegkeile und das neu angefertigte Heck unverändert. Letzte Kleinigkeiten wie die Kurbeln der Stützen und die schwarzen Gummipuffer hinten fehlen noch und werden noch ergänzt.
Der Jumboauflieger wurde im Radstand verändert, die Achsen bekamen Schutzbleche und am Heck wurde eine Stoßstange angebracht, die besser zum Vorbild passt.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 29.12.2010 20:15
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Also Sven da sage ich nur Wahnsinn.Die sehen aus wie neu gekauft.Aber das wissen mir ja das du immer so Perfekt baust.Wirklich gut.Gruss Tim

[ Editiert von Administrator aufachse am 30.12.10 9:13 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 29.12.2010 20:31
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Hossa .Wie immer sehr gut.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 29.12.2010 21:37
von austriatrucker73 (gelöscht)

Hi Sven,
da hast du mal wieder 2 super Modelle gebaut. Absolut top.

Auch der geänderte Radstand beim Auflieger ist dir sehr gut gelungen.
Gruß Mirco

[ Editiert von Administrator aufachse am 30.12.10 9:14 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 30.12.2010 20:07
von thorsten | 444 Beiträge

Super Modelle hast du mal wieder hingestellt .
ich bin gerade dabei den Roten in 1:24 zu bauen.

gruß Thorsten

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 31.12.2010 09:45
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 31.12.2010 17:26

an euch! Gestern kamen die bestellten Teile von B&S, und so habe ich noch die endgültigen Auspuffanlagen montiert. Franz´ schwarzer F90 hat auch noch ein Sandblech (von Busch) am Auspuffgestell bekommen. Und die beiden Auflieger sind nun auch mit den Gummipuffern hinten ausgestattet und somit endgültig fertig!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 31.12.2010 17:38
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Einfach nur der Hammer.Ich wünschte meine Modele würden auch so aussehen.Da hast du mal wieder sehr sehr gute arbeit gemacht.Gruss Tim

P.S.Was meinst du mit B+S.Ist das ein Modellbauhändler.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 31.12.2010 19:07

B&S ist / war ein Modellautohersteller. Sie hatten vor allem den Mercedes SK 88 und SK 94 als Sattelzug und Hängerzug im Programm. Die SK 88 Sattelzugmaschine gab es mit einem Fahrerhaus, wo sich beide Türen sowie die Dachluke öffnen lassen. Es ist die meiner Meinung nach beste Nachbilung der SK-Baureihen auf dem Modellautomarkt. Nebenbei gab es auch noch viel Zubehör, wie die Chromradkappen (siehe mein Chile-Scania) oder eben Highpipes, etc.
Bei Ebay gibt es ab und an mal die Modelle von B&S zu kaufen, neulich hatte ein Verkäufer viele dieser Einzelteile und auch komplette LKW zu günstigen Preisen drin. Da habe ich mir je einen Sattel- und Hängerzug sowie einen einzelnen Auflieger, Chromfelgen mit Reifen, Chromradkappen und eben die Highpipes bestellt.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 01.01.2011 12:09
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Sven,

wie immer top Modelle von Dir! Ich wünschte ich käme nur annähernd an solche Ergebnisse ran...

Du lieferst auf jeden Fall immer gut Vorlagen zum Abkupfern

Gruß

Achim

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen