Auf Achse Serien Archiv

#46

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 04.04.2011 10:05
von aufachse | 10.538 Beiträge

Kann mich Sven nur anschließen!

Das Amaturenbrett finde ich total klasse.
Bin schon sehr auf das fertige Modell gespannt.

Da baust du ein echtes Highlight zusammen

Gruß
Micha


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#47

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 04.04.2011 19:08
von PeterBremen (gelöscht)
avatar

hallo

ein hammer model echt großes kino

hab leider was gefunden der silberne streifen von der tür geht einmal vorne unter der scheibe unterm schwarzen weiter rum zur anderen tür

aber auch so echt geil der volvo bin echt auf den aufleger gespannt!

gruß aus bremen

peter

nach oben springen

#48

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 04.04.2011 19:09
von PeterBremen (gelöscht)
avatar

sorry sorry

hab gerade gesehen hast dern streifen gemacht

sorry

gruß aus bremen

peter

nach oben springen

#49

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 06.04.2011 21:43
von Trucker Tom | 385 Beiträge

Hallo Achim.
muß mich jetzt auch mal zu worte melden,aber was soll ich sagen,einfach nur g...l
fehlt nur noch der32er von Franz.
gruß Frank


nach oben springen

#50

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 06.04.2011 22:38
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hey Namensvetter ,
den 32er hat Achim doch schon gebaut, nur "etwas" kleiner, als den Volvo.

Siehe Hier


Gruß Frank


nach oben springen

#51

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 06.04.2011 22:54
von Trucker Tom | 385 Beiträge

hallo Namensvetter,weiß ich doch,mein ja auch im Masstab 1:8,also in der größe wie er nun Willers Volvo baut.Bin von solchen Funktionsmodellen immer sehr angetan.
gruß Frank


nach oben springen

#52

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 06.04.2011 23:53
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Einen NG 1632S in 1:8 zu bauen, wäre bestimmt eine sehr große Herausforderung.

Aber auch der Volvo F12 ist bis jetzt schon ein "Meisterstück", dessen absolute Krönung noch ein passender Auflieger wäre!

[ Editiert von Moderator Mercedes 1632 am 06.04.11 23:54 ]


nach oben springen

#53

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 07.04.2011 07:51
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo

einfach der Hammer

Gruss
Ralph


nach oben springen

#54

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 07.04.2011 09:43
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Lob da werd ich ja ganz

Ich muss mich aber auch bei Euch und dem Forum bedanken, ich habe hier viele Informationen und Details gefunden, die mir beim Bau geholfen haben.

Ich habe jetzt die Zusage, am Samstag den 16.04. wird der Volvo auf dem 1:8er Parcours auf der Intermodellbau in Dortmund unterwegs sein . Vielleicht treffe ich ja dort den einen oder anderen von Euch.

Der Volvo hat die erste Probefahrt erfolgreich gemeistert, Antrieb, Lenkung und Sound funktionieren. Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung. Ich versuche das bis zum Wochenende fertig zu stellen, dann werde ich mal ein Video einstellen.

Auflieger die Idee geistert natürlich in meinem Kopf herum. Die Schwirigkeit wird halt nur die Größe. Der muss ja dann auch transportiert werden können, und bei ca. 1,8 Meter Länge wird das eine echte Herausforderung...

Der 1632 in 1:8 das wäre schon was. Einen großen Teil der Komponenten hätte ich ja schon, wenn ich meinen Renault Magnum zerlegen würde. Bei Schink gibt es unter der Bestellnummer: 1010 (Eurotrucks, Deutsches Großraumfahrerhaus) die passende Umbaubasis KLICK das wäre das passende Geburtstagsgeschenk für diese Jahr

Mal sehen was die Zeit noch bringt.

Bis bald

Achim


nach oben springen

#55

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 07.04.2011 19:12
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Das mus der Herr Teischl umbedingt mal sehen. Der freut sich ein Loch in den Bauch

nach oben springen

#56

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 08.04.2011 00:10
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Markus,

das lässt sich sicher machen, wenn Du den Volvo und natürlich mich in Deinem 1632 transportierst .

Ich hoffe ich kann bei dem nächsten Fan-Treffen dabei sein, dann könnt ihr den Volvo in Natura sehen.

So die Beleuchtung ist fast fertig, Bilder und evtl. ein Video kommen am Wochenende.

Gruß

Achim


nach oben springen

#57

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 08.04.2011 18:36
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

.Kein Problem.Ich hoffe demnächst den Auflieger zu bekommen den ich mir angeschaut habe.( Hängt jetzt nur am Preis.)Dann hätten wir genug Platz als Party Zelt fürs nächste Treffen.

nach oben springen

#58

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2011 09:34
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

nicht das Ihr denkt es ist hier nichts mehr passiert...


Blinker, Standlichter, Dachlampen und Spiegelhalter sind fertig.






Da Günther noch keine Zeit gefunden hat, habe ich einen anderen Fahrer gesucht. Ich war doch sehr überrascht, das sich die Sternenflotte für meinen Volvo interessiert


Die Nummernschilder sind wie früher üblich angeschraubt worden


Dann habe ich noch die Anschluss-Schläuche für den Auflieger montiert





Gruss
Achim


nach oben springen

#59

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2011 09:39
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Maßstab 1:8 wie groß ist das eigendlich?!? Um Euch die Größe meines "kleinen" mal zu verdeutlichen, habe ich mal ein paar bekannte Dinge im Vergleich dazu fotografiert.

wo ist denn der 1:87er



reichlich Platz auf dem Dachträger



der passt ja unter keinen Hut



ist schon ganz schön groß oder

Gruß

Achim


nach oben springen

#60

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2011 09:53
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

am Samstag war es dann soweit!!! Der erste Ausflug mit dem Volvo.

Den Samstag auf der Intermodellbau in Dortmund haben mein Volvo und ich erfolgreich und mit sehr viel Spaß gemeistert. Der Parcours der 1:8er war noch um einiges besser als im Vorjahr, ich kann nur sagen Hut ab an das Team.

Hier ein paar Bilder von meinem Volvo in freier Wildbahn.

Zuerst eins mit dem stolzen Erbauer





beim Warten auf den Auflieger und die Ladung



Tankstop







in seinem Element, auf den staubigen Pisten dieser Welt



das ewige Warten beim Beladen...





Es folgen in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder und Videos.

Gruß

Achim

[ Editiert von MB 1632 NG am 19.04.11 10:05 ]


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen