Auf Achse Serien Archiv

#61

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2011 14:14
von aufachse | 10.538 Beiträge

Hallo Achim
da haste aber ganze Arbeit geleistet

Die DEA Tanke gefällt mir gut, ist auch ein tolles Modell.
Wobei der Volvo natürlich die Krönung beim Tanken ist

Freu mich schon auf weitere Bilder!

Gruß
Micha


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#62

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2011 18:50
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ich bin total beeindruckt Achim
Da hast du echt super Arbeit geleistet
Der Hingucker auf der Intermodellbau



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#63

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2011 20:19
von Trucker Tom | 385 Beiträge

hallo Achim,
tolle Bilder haste da gemacht,hoffe zu zeigst uns noch welche.
gruß Frank


nach oben springen

#64

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 25.04.2011 11:33
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo,

ich danke Euch

Hier mein erster Videoversuch, ich bin auf Eure Meinung gespannt.

Auf Achse Volvo F1220

Viel Spaß

Achim

[ Editiert von MB 1632 NG am 25.04.11 11:35 ]


nach oben springen

#65

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 25.04.2011 14:27
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Klasse absolut klasse

nach oben springen

#66

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 04.04.2012 10:16
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

wie Ihr ja an den Beiträgen sehen könnt, ist meine Modellbauaktivität in der letzten Zeit ziemlich gegen Null gegangen, die liebe Arbeit...

Aber alle Jahre wieder steht Dortmund an. Ich habe mich leichtsinnigerweise für den 1:8er Parcours angemeldet und die Zusage erhalten ich werde mit meinem Volvo vom 18. bis einschließlich 22.04. auf dem Parcours unterwegs sein!

Nur da war doch noch was... ach ja der Auflieger.

Begonnen habe ich letztes Jahr mit dem Rahmen



und habe schnell festgestellt, das man 1:8er nicht im Esszimmer bauen kann



Schnell noch den Boden drauf und siehe da



ich komme auf fast 2m Länge



also ab in den Garten



und gleich den ersten "Belastungstest"



Stand 2011



Fortsetzung folgt...

Gruss

Achim


nach oben springen

#67

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 04.04.2012 10:19
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Nachdem die Zusage für Dortmund da war musste es ja 2012 weiter gehen.

Strinwand und Spriegel sind fertig



Bordwände mal reingeklemmt



und da die Bordwände ja auch klappbar sein sollen... 4 Scharniere mit je 2 Nieten befestigt, das macht 8x 1,5 mm Löcher pro Bordwand x 8 = 64 Löcher und nur zwei Bohrer abgebrochen



An der Stirnwand ging es auch weiter



und Anprobe



hier sieht man jetzt auch den bisher fehlenden Volvo Schritzug über dem Grill



und jetzt mal mit einem Reststück Plane





Nur noch ein paar "Kleinigkeiten" dann ist er fertig aber es sind ja auch noch 2 Wochen Zeit...


Gruss

Achim


nach oben springen

#68

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 04.04.2012 10:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Achim, das sind ja super Bilder
Schön, wie weit du schon gekommen bist, den Rest schaffst du auch noch

Wahnsinn, das er fast 2 m lang ist

Und das Bild vom Belastungstest ist ja super geworden, unglaublich das man den so belasten kann, hätt ich nicht gedacht.

Mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja auch mal die Intermodellbau zu besuchen, derzeit haben wir noch keine konkreten Pläne.

nach oben springen

#69

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 04.04.2012 11:53
von Max Kottan | 162 Beiträge

Hey Achim,

das ist EXTREM super geworden! Er trifft das Original unglaublich gut!


nach oben springen

#70

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 05.04.2012 22:17
von Trucker Tom | 385 Beiträge

olla,
bin ganz begeistert,hoffe du schafst es noch bis Dortmund.

gruß Frank


nach oben springen

#71

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 06.04.2012 06:54
von scania111 | 2.662 Beiträge

Gefällt einfach!!!

Ich weiß nicht, wo ihr immer all' die Ideen hernehmt, da fehlt mir echt die Vorstellungskraft zu.

Freue mich auf weitere Bilder!!!


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#72

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 06.04.2012 20:53
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Ich danke Euch für Euren Zuspruch

Der kleine Belastungstest war wirklich harmlos, die 1:8er können in der Regel auch einen Erwachsenen ab. Ich habe mich nur nicht getraut...

Heute hat es wieder in den Fingern gekribbelt, daher wurde die Plane in der Küche ausgebreitet, angezeichnet und grob zugeschnitten.



Die Länge kann ich erst nach dem Einbau der Bordwände bestimmen und zuschneiden.

Dann habe ich mich noch an das Heck gemacht. Unterfahrschutz, Rücklichter und Bordwand hinten. Da meine Suche nach passenden Scharnieren nicht erfolgreich war, habe ich kurzerhand selber welche gebaut.



und die funktionieren sogar



Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Lieferung der Schrauben für die übrigen Bordwände und die Farbe...

Bis bald

Achim


nach oben springen

#73

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 07.04.2012 19:42
von Butterkeks (gelöscht)
avatar

Hallo,

sauber gebaut und absolut genial umgesetzt. Und dann noch 1:8! Ich habe mit meinen 1:16 Modellen ja schon Probleme um im Garten einigermaßen zu fahren.

Gruß
Martin

nach oben springen

#74

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 08.04.2012 14:23
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

boah,bin ja schon gespannt,wenn er fertig ist..fehlt nur noch der vom Franzi,dann sind beide nach Teheran unterwegs


nach oben springen

#75

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 10.04.2012 19:16
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem Günther der Firma Schmitz mit einer Konventionalstrafe gedroht hat, die Fahrt nach Teheran äh Dortmund kommt näher, ging es am Auflieger weiter.

Die Bordwände wurden provisorisch befestigt, da die nötigen Schrauben immer noch nicht da sind





Danach ist Günther gleich mit dem Rohbau zum Sattler gefahren, damit die Plane rechtzeitig fertig wird. Nennt mich Nietenzähler, aber nach 160 Nieten sieht die Plane jetzt so aus











Und immer noch warten auf Farbe und Schrauben und Dortmund rückt immer näher

Gruss

Achim


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen