Auf Achse Serien Archiv

#76

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 10.04.2012 20:18
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Hm....die haben vielleicht auch nen Mitarbeiter,der Kovacs heißt und nen Lenz hat,indem er im Wirtshaus gegenüber sitzt und sich nen Kaffee reinzieht...


nach oben springen

#77

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 14.04.2012 20:40
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Jetzt liefere ich mal die Bilder der letzten Tage.

Der Auflieger ist grundiert




nach oben springen

#78

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 14.04.2012 20:42
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Freitag der 13. - alles geht schief


nur bei mir nicht das Wetter war bestens daher wurde die Lackierkabine aufgebaut und der Auflieger hat seine Farbe bekommen.







Als die Farbe trocken war kamen die Räder wieder drunter, die Plane lose drauf geworfen und der Auflieger zugelassen.



Der Anbau an der Front ist auch fertig geworden



Gleich gehts weiter


Gruss

Achim


nach oben springen

#79

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 14.04.2012 20:46
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Nieten und Ösen


zu den 160 Nieten gehören natürlich auch 160 Ösen damit die Plane befestigt werden kann.
Hierfür habe ich Splinte genommen, ca. 2mm Auge, Außendurchmesser 3,6 mm, perfekt für die Nieten mit 4mm Innendurchmesser



160 x 1,8mm Löcher später





und die Plane befestigt







Das war es erst mal. Wenn das Wetter morgen mitspielt, werde ich ein paar Fotos vom kompletten Zug machen.

Ansonsten kann Dortmund jetzt kommen

Sicher fehlen noch viele Details, die Staukästen, Kotflügel, Ersatzreifen... aber nach zwei Wochen Extrem-Modellbau reichts jetzt. Ich hoffe mein Volvo macht in Dortmund eine gute Figur

Gruss

Achim


nach oben springen

#80

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 14.04.2012 20:50
von Skylight | 151 Beiträge

Geil

Mir springt gleich der Draht aus der Mütze...


nach oben springen

#81

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 15.04.2012 22:54
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wooow,der sieht cool aus. eine Frage: bleiben die Reifen so oder werden die noch zu Zwillingsreifen?


nach oben springen

#82

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 16.04.2012 09:00
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Woooow Achim, das hast du echt super gemacht
Bist du die ganze Woche in der Westfalenhalle???



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#83

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 16.04.2012 12:28
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Ich danke Euch

Günther hat heute den Auflieger abgenommen, die Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber seht selbst.

Wo ist die Zwillingsbereifung und die Kotflügel???



und die Kästen für das Werkzeug?



und die Ersatzräder???



na wenigstens ist er schon zugelassen!

Abnahme mit reichlich Mängeln, da muss nachgearbeitet werden, aber erst nach der ersten Tour.

@Ulli
ich bin von Mittwoch bis einschließlich Samstag auf der Messe

Bis später

Achim


nach oben springen

#84

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 16.04.2012 12:45
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Günther hat den Auflieger gleich abgeholt, morgen wird verladen, Mittwoch geht die erste Tour los.



aufgesattelt, jetzt kann’s los gehen



startklar



und los, Probefahrt



Jetzt geht es !!!

Gruss

Achim


nach oben springen

#85

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2012 10:39
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

Grüsse von der Intermodellbau. Einige Bilder findet Ihr unter:

http://forum.lkwmodellbau.de/

unter dem Bereich Messen.

Weiter Bilder folgen dann nächste Woche.

Gruss

Ahim


nach oben springen

#86

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2012 20:11
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Danke für die klasse Bilder Achim
Na, ist Günther denn jetzt noch mitgekommen oder ist ihm Franz davongefahren??

Wir sind sehr gespannt darauf dein Modell "live" zu sehen
Wir kommen am Samstag.


Gruß
Micha & Rosi



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#87

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 20.04.2012 20:39
von MAN Unterflur | 145 Beiträge



Fettes Modell!


Riesen

Hab das Modell heute bewundert!

Der Volvo sticht aus der "Masse" echt hervor!

1A!!!

Gruß Stefan


nach oben springen

#88

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 20.04.2012 21:27
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Wir sind auch schon ganz gespannt darauf den Volvo zu sehen. Werden morgen die Augen aufhalten



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#89

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 20.04.2012 21:46
von MAN Unterflur | 145 Beiträge

Hey,

in dem 1:8er Gebiet fällt er schon allein durch die Plane auf!

Wenn in dann in Halle 6 so die ganzen 1:14er betrachte,...

Eigentlich könnte ich da, mit meinem Scania auch mitfahren, habe ich mir heute so gedacht :-)


Gruß Stefan


nach oben springen

#90

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 21.04.2012 11:33
von reichi | 639 Beiträge

das ist ja ein ganz schönes kaliber geworden. mir gefällt der zug, nur vom maßstab her wäre er mir doch etwas zu groß.

die arbeit ist sauber und mit liebe zu den details ausgeführt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen