Auf Achse Serien Archiv

#91

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 21.04.2012 20:12
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Hallo Achim warst du heute (Samstag) nicht mehr da?
Wir haben exta die Augen aufgehalten, aber haben weder dich noch deinen Volvo entdecken können



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#92

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 07.04.2013 19:08
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Puh ich muss erst mal den Staub und die Spinnweben von dem Bericht entfernen...

sorry Ulli, ich war am Samstag letztes Jahr auch da. Vielleicht hatte ich gerade in der Halle geparkt.

Tja ein Jahr ist vergangen seit der Intermodellbau 2012 und ob Ihr es glaubt oder nicht - die Intermodellbau 2013 steht vor der Türe

Wie schon im letzten Jahr ist der Modellbau etwas kurz gekommen, aber vor Dortmund war es wieder an der Zeit etwas zu tun.

Günther´s Mängelliste am Auflieger war ja recht lang, da gab es noch einiges zu tun. Ich hoffe diesmal seiner Prüfung zu bestehen - denn am Mittwoch geht es wieder


©stammi

Erst wollte Günther die fehlenden Staukästen sehen


©stammi

sieht schon mal ok aus.


©stammi

da geht ordentlich was rein


©stammi

Zwillingsreifen auch montiert -gut


©stammi

Ersatzräder auch da - das wird ja langsam


©stammi

Aha ich wusste es doch, er findet wieder was - die Abschleppstange fehlt noch !!!


©stammi

Aber der Wassertank ist da


©stammi

Da die Beleuchtung jetzt auch endlich funktioniert gab es die Abnahme mit geringen Mängeln, damit kann Günther Auf Achse gehen !!!

Der Volvo hat auch noch eine kleine Überarbeitung erfahren. Das Getriebe wurde ausgetauscht, denn damit war er einfach zu langsam. Jetzt tut der Servonaut Getriebemotor alleine seinen Dienst, das passt jetzt. Zudem habe ich ihm ein Beier Soundmodul spendiert, das hat mich zwar einige graue Haare gekostet, aber das Ergebnis ist TOP!

Vielleicht schaffe ich es ja noch ein Video einzustellen.

Die Frachtpapiere sind da, Mittwoch Morgen 6:00 Uhr gehts los. Endlich wieder Auf Achse!

Ich hoffe Günther und ich treffen den einen oder anderen von Euch in Halle 8. Ich werde von Mittwoch bis Sonntag alle Tage auf der Messe sein und auf dem Parcours der Modellgiganten 1:8 unterwegs sein.

Gruss

Achim


nach oben springen

#93

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 07.04.2013 22:23
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

hier ein schnelles Video mit einem kleinen Funktionstest des neuen Soundmoduls.

[n1]TpPa8tYEbnU[/n1]


Hier noch ein Video einen Besuchers der Intermodellbau 2012

[n1]xASVPvgvrQs[/n1]

Das mit dem Video-Einbinden bekomme ich nicht hin?!?

Gruss

Achim


Videos sichtbar gemacht.

[ Editiert von Moderator scania111 am 08.04.13 10:37 ]


nach oben springen

#94

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 08.04.2013 10:40
von scania111 | 2.665 Beiträge

Modellbau ist zwar nicht so mein Ding, aber ich finde das alles sehr gelungen.

Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht!


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#95

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 09.04.2013 19:32
von reichi | 639 Beiträge

bild und ton sind großes kino.

der wagen sowieso.

nach oben springen

#96

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 12.04.2013 11:25
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ein sehr schönes Modell, leider etwas ungünstig geparkt











Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#97

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 12.04.2013 14:22
von Bleifuss | 5 Beiträge

Hier war er noch aufgesattelt ...






nach oben springen

#98

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 12.04.2013 22:38
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Hallo Achim,

wir waren diesmal auch direkt am Mittwoch da, haben deinen Volvo endlich live sehen können, schon unmittelbar vor Einlass fiel er uns in Halle 8 ins Auge, aber Dich haben wir leider wieder nicht angetroffen.



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#99

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 18.04.2013 13:20
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

leider habe ich hier nicht angekündigt auf der Intermodellbau unterwegs zu sein. Ich werde mich nächstes Jahr bessern

Wenn Ihr mich am Parcours nicht antrefft immer fragen! Wir melden uns bei Verlassen des Parcours ab, so das die übrigen wissen wann man wieder da sein wird.

Aber hier nun die von Micha angekündigten Beweisfotos:

den kennt Ihr doch



eins mit dem Erbauer



und eins fürs Forum





Den Rest werde ich im Baubericht von meinem Volvo einstellen.

Gruss

Achim


nach oben springen

#100

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2013 08:34
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Ich danke Euch für Euren positiven Zuspruch

Ulli, wie schon geschrieben müsst ihr auf der Messe am Parcour nach mir fragen. Wir machen ja schon mal eine Kaffeepause oder drehen mal eine schnelle Runde über die Messe. Wir melden uns dann aber immer ab so das die anderen wissen wann wir wieder kommen.
Beim nächsten Mal klappt es sicher!

Gruss

Achim

[ Editiert von MB 1632 NG am 19.04.13 8:35 ]


nach oben springen

#101

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2013 09:00
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

So Günther ist mit seinem Volvo von seiner Tour zurück. Zum Glück sind größere Probleme ausgeblieben. Es gab einen kleinen Unfall, aber der Schaden konnte problemlos gerichtet werden.

Hier ein kleiner Bericht was er so erlebt hat.

Start auf dem Hof der Spedition Mittermann







dann wurde in München noch einmal vollgetankt



vorbei an idyllischen Bergdörfern



über staubige Pisten nach Griechenland



Leider gibt es keine weiteren Fotos, habe vor lauter Kilometerfressen das Fotografieren vergessen

Es gibt noch ein paar Videos, aber die kommen später.

Gruß

Achim


nach oben springen

#102

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2013 10:03
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo zusammen,

hier kommen die angekündigten Videos.

Viel Spaß

















Gruss

Achim


zuletzt bearbeitet 14.03.2016 18:55 | nach oben springen

#103

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 19.04.2013 15:52
von aufachse | 10.540 Beiträge



Achim für den tollen Bericht!

In Live ist es aber noch besser

Bei Video 2 musste ich doch glatt an die Folge Kolbenfresser denken, ok natürlich wenn es dunkel gewesen wäre aber schöne Kullise hast du da gehabt, nur schade das so viele Hintergrundgeräusche drauf sind. Denn das Soundmodul ist echt ein Ohrenschmaus

Viel Freude und Spaß weiterhin mit deinem Meisterwerk.




Micha


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#104

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 20.04.2013 00:22
von DP-Berni | 19 Beiträge

Also dein Volvo ist einfach absolut genial und perfekt. Das soundmodul ist Top dieses Modell programmiert. Alles in allem 1a+


nach oben springen

#105

RE: Volvo F12 in 1:8

in Auf Achse Modelle 21.04.2013 19:53
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Das ist ja klasse, das ihr euch wenigstens dann noch am Freitag treffen konntet Achim
Ich war am Mittwoch zeitlich etwas eingeschränkt, sonst hätten wir es da bestimmt nochmal versucht gehabt.
Irgentwann wird es schon noch klappen.
Danke fürs Foto einstellen



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen