Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: B&S-Modelle

in Modellbau allgemein 01.01.2011 11:48
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo!

Da ich neuerdings auch einige Modelle des Herstellers B&S im Bestand habe und bei meinen -Modellen auch Zurüstteile dieses Herstellers verwende, habe ich beschlossen, euch diese schönen Modelle mal näher vorzustellen. Ich habe von einigen auch schon die Frage bekommen, wer oder was ist B&S?

Also, am bekanntesten dürfte der Mercedes SK 88 dieses Herstellers sein, der als Sattelzugmaschine erhältlich ist, bei dem man die Türen und die Dachluke öffnen kann:








Dann gibt es u.a. auch einen Pritsche-Plane-Auflieger, bei dem das Lichtfeld auf der Planenoberseite als milchig-matt-transparentes Bauteil extra eingesetzt ist, so dass auch tatsächlich Licht in den Laderaum fällt:






Die Mercedes SK-Baureihen gibt es sowohl als SK 88 als auch SK 94. Es gibt auch Fahrerhausvarianten mit feststehenden Türen und Dachluke. Hier ein SK 94 Wechselbrückenzug, noch unzugerüstet (Sonnenblende, Spiegel, WB-Stützen etc. liegen bei):






Ein SK 88 Gardinenplanensattelzug, mit der typischen B&S-Verpackung:




Hier einige Zurüstteile, wie sie auch bei meinen Auf Achse-Modellen Verwendung fanden: Chromradkappen, Chromfelgen (sehr schöne Felgen mit durchbrochenen Löchern!) und Highpipes mit angespritzen Griffstangen und schönerer Verstrebung als z.B. Herpa:






B&S-Modelle gibt es (leider) nur noch auf Börsen oder z.B. bei Ebay...


nach oben springen

#2

RE: B&S-Modelle

in Modellbau allgemein 01.01.2011 13:05
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Danke Sven für diese Information.Das hat mir jedenfals sehr geholfen.Gruss Tim


nach oben springen

#3

RE: B&S-Modelle

in Modellbau allgemein 01.01.2011 17:15
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Hallo Sven,die dachlucke kannste auch öffnen.sind tolle modelle!!grüsse michael

nach oben springen

#4

RE: B&S-Modelle

in Modellbau allgemein 02.01.2011 13:05
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

hööj,den kenn ich ja..hab 3 davon. Bilder folgen demnächst.


nach oben springen

#5

RE: B&S-Modelle

in Modellbau allgemein 23.01.2011 11:20
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo Sven hier ist das Bild von den B&S Felgen für die Radkappen. Hab ich da vielleicht ne Rarität?Gibt es die Firma noch?Sind die Zugmaschinen Rar?


nach oben springen

#6

RE: B&S-Modelle

in Modellbau allgemein 28.01.2011 15:11
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Auch ich habe einige B&S modelle,meist dienen sie mir als basis für umbauten.grüsse michael













nach oben springen

#7

RE: B&S-Modelle

in Modellbau allgemein 30.01.2011 19:39
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo ich hab neulich auch ein paar Modelle von B&S erworben.Für kleines Geld








nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen