Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 07:40
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Forengemeinde

Gestern habei mal wieder am Renault weitergemacht. Die Türen und die Kabine wurden fertig lackiert und mit mattem Klarlack versiegelt.
Die Fenstergummis werden Heute noch nachgezogen. Danach wurde das Chassis soweit möglich zusammengebaut.
Musste leider auf den Bilder feststellen, dass nicht überall genügend Farbe am Chassis ist. Dies wird auch noch korrigiert.
Der Stossfänger vorne ist soweit auch fertig. Das schwarz ist noch nicht ganz getrocknet auf den Bilder.
Als letztes wurde das ganze noch probehalber zusammengesteckt.











Fortsetzung folgt......

Gruss
Ralph


nach oben springen

#17

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 11:41
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,der wird ja gigantisch. Bin ja schon gespannt,wann er total fertig wird. Ich hoffe,du denkst auch an das i-Tüpfelchen: das Nummernschild von Graz/Österreich


nach oben springen

#18

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 16:29
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Joschi

Aber das Kennzeichen wurde ihm doch geklaut vom "Schweden"

Danke für Dein Lob.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#19

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 16:30
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Forengemeinde

Ich präsentiere Euch den G290 aus Graz vorerst ohne Kennzeichen .

Hier die Bilder:













Gruss
Ralph


nach oben springen

#20

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 18:13
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von Rodriguez
Hallo Joschi

Aber das Kennzeichen wurde ihm doch geklaut vom "Schweden"

Danke für Dein Lob.

Gruss
Ralph



ach jaaa....stimmt ja..das Kennzeichen wurde in Rougiers geklaut. Hab mal in Google-Maps nachgesehen,wo dieser Ort liegt. Er liegt westlich von Brignoles.

Ja,da fehlt nur noch der passende Auflieger,dann isser fertig. aber ansonsten: "magnifique"

Na,dann Pröschterli,mein Schweizer Freund.

Bin gespannt,ob es so einen Renault mal in 1:87 gibt....


nach oben springen

#21

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 19:05
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Joschi

Danke für Dein Lob. Einen Trailer wird es vorerst nicht geben da ich zuviel umbauen müsste. Nicht weil es nicht machbar wäre, sonder weil ich es mir nicht zutraue.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#22

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 20:03
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo
Tolles Modell hast du da gebaut:versch1
Hab mir gerade die Folge angeschaut und einen kleinen Fehler an deinem Modell festgestellt.
Hinten Links am Fahrerhaus sind Zwei Schilder 60 und 80 angebracht.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#23

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 23.01.2011 21:24
von austriatrucker73 (gelöscht)
avatar

Hi Ralph,

der sieht ja echt super aus, da haste dem Marillenknödel aber einen feinen Wagen gebaut.

Vielleicht baust du ja irgendwann mal den Auflieger, wie gesagt ein sehr schönes Modell.

Gruß Mirco

nach oben springen

#24

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 24.01.2011 07:43
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Zusammen

Danke für das Lob. Freut mich, wenn er Euch gefällt.

@ Torsten

Ja... nun... hmmm.... ok, hast recht . Werde ich noch nachrüsten. Muss die Positionslichter auf dem Dach auch noch machen. Dann geht das in einem Aufwisch.

@ Mirco

Ich werde es mir überlegen, vielleicht baue ich den Trailer dann doch noch. Aber vorerst nicht. Hab noch den Scania, der möchte auch noch fertig werden.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#25

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 28.01.2011 17:08
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hallo,sehr schöne arbeit und ein seltenes modell!!!!schöne idee.grüsse michael:gut:

nach oben springen

#26

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 30.01.2011 17:57
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Zusammen

Habe mich heute nochmals ans Modell gemacht und einige "Kritikpunkte" korrigiert .

Zum einen hab ich die Tank- und Lufttankhaltebänder farblich abgesetzt, den Tankdeckel noch mit schwarz seidenmatt bepinselt und
im Innenraum die Kabineninnenseiten und die Türverkleidungen "bepinselt".
Die Dachlampen kommen noch nächste Woche und die Aufkleber an der Kabinenrückwand muss ich auch erst noch erstellen.
So alte Dinger habe ich nicht in meinem Fundus.

So, aber nun erst mal die Bilder.















Gruss
Ralph


nach oben springen

#27

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 30.01.2011 18:49
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Das Modell weiß zu überzeugen!

Ich hab auch noch nen kleinen "Verbesserungsvorschlag". ,

Die Scheinwerfergläser könntest Du noch von innen "silbern", damit sie realer rüberkommen.
Denn jetzt sieht man den Rahmen noch durchschimmern!

Oder versuch es doch mal mit Alufolie, die glänzende Seite!

Gruß Frank

[ Editiert von Moderator Mercedes 1632 am 30.01.11 18:50 ]


nach oben springen

#28

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 30.01.2011 19:55
von thorsten | 444 Beiträge

Sehr schönes Modell,ist schlicht und hat trotzdem etwas .
Der Fahrer in der Folge ist doch der Rennfahrer " Rölle "
der Gegner von Holzner !.


nach oben springen

#29

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 31.01.2011 07:20
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Ihr beiden

Danke, danke.

@ Frank

Jetzt wo Du es sagst. Hätte ich eigentlich auch sehen können. Werde ich noch machen. Ich werde es mit dem silber- Edding machen.

@ Thorsten

Öööööööhmmmmm..... nuuuuun..... Ich weiss nicht.
Ist das nicht jemand anderes? Ich muss mal schauen.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#30

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 31.01.2011 10:10
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von thorsten
Sehr schönes Modell,ist schlicht und hat trotzdem etwas .
Der Fahrer in der Folge ist doch der Rennfahrer " Rölle "
der Gegner von Holzner !.



ja,das isser...definitiv..da geh ich jede Wette ein

die Stimme ist ja sehr markant


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen