Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 02.01.2011 17:31
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Forengemeinde

Da ich nicht nur "normale" Modell bauen kann und will, habe ich gestern am Renault G290 aus der Folge 58 "Fahrerflucht" begonnen. Franz Meersdonk nennt den Fahrer dieses Modells ganz lieb "Marillenknödel".

Nun aber zum Modell:

Als erstes habe ich die wenigen Teile des Heller G260 vom Gussast getrennt und zusammengeklebt. Da der Bausatz aus "nur" 77 Teilen besteht, wird dies ein nicht all zu grosses Unterfangen den Renault zu bauen.

Dies war der Basisbausatz:































Weiter gehts im 2. Teil.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#2

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 02.01.2011 17:36
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo "Auf Achse" Gemeinde

Weiter geht es mit Teil 2.

Heute habe ich die restlichen Teile grundiert und aus einem Stück Gussast den Tritt an der vorderen Stossstange hergestellt.

Aus diesem Gussastrest



Entstand dieses hier.



Aus dem Teil wiederum entstand dieses hier



Das gelbe in der Mitte ist das Klarsichtteil der Scheiben.



Dies wars auch schon wieder mit Teil 2. Weiter geht es dann mit Teil 3.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#3

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 02.01.2011 18:20
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Na,da bin ich schon gespannt,wie er sein wird.


nach oben springen

#4

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 02.01.2011 22:32
von austriatrucker73 (gelöscht)
avatar

Hi Ralph,
den will ich mir auch noch unbedingt nachbauen. Bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht.
Sieht schon mal klasse aus.
Gruß Mirco

nach oben springen

#5

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 03.01.2011 07:25
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo ihr beiden

Danke für das Interesse

Als nächstes geht es mit der Lackierung weiter.
Ich weiss nur noch nicht, ob ich die weissen Streifen lackieren soll oder ob ich sie mit einem Stück weisser Decalfolie nachbilden soll.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#6

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 03.01.2011 10:11
von reichi | 639 Beiträge

wird sicher ein tolles modell und vor allem ein seltenes.
werd den beitrag laufend beobachten.

gruß reichi

nach oben springen

#7

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 03.01.2011 11:43
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Reichi

Ich hoffe, dass er toll wird. Werde mir die grösste Mühe geben.
Selten, da könnte man darüber streiten. Ich könnte ihn noch 3x bauen.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#8

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 08.01.2011 19:34
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Zusammen

Heute Nachmittag wurde am Renault weiter gemacht. Bevor ich die Rahmenteile lackieren konnte, musste ich die Farbe anmischen.
Sie besteht aus Revell rot , purpur, und rost. Gemischt wurde nach Gefühl. So bis es mit dem Originalbild in etwa passte.
Die Motorfarbe ist nach der Angabe von GB-Scaletrucks gemischt und die Kabine wurde mit Lufthansagelb lackiert.

Hier dann mal die Bilder


















Gruss
Ralph


nach oben springen

#9

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 08.01.2011 20:06
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

very nice.

nach oben springen

#10

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 07:50
von Rodriguez | 404 Beiträge

Danke


nach oben springen

#11

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 12:13
von reichi | 639 Beiträge

die teile hast du echt sauber lackiert. kommt noch klarlack oder ist die lackierung fertig.

nach oben springen

#12

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 13:23
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Reichi

Danke für das Lob. Die Lackierung geht im nächsten Beitrag weiter. Am Schluss kommt noch Klsrlack drauf.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#13

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 13:23
von Rodriguez | 404 Beiträge

Und weiter gehts

Hallo Zusammen

Heute nur ein kleines...... klitze kleines Update.
Ich habe die roten Teile lackiert und beim Chassis den Batteriekastendeckel mit schwarz seidenmatt lackiert.

















So, das wars dann auch schon wieder von mir für Euch.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#14

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 13:38
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Ralph,

saubere Arbeit lackierst Du mit Airbrush? Vor der Lackierung meines Volvo´s graut mir schon... das wird wieder viel Spachtel- und Schleifarbeit - und die hasse ich

Bin gespannt wie das Modell fertig aussieht.

Gruß

Achim


nach oben springen

#15

RE: Renault G290

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 17:39
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Achim

Danke. Ja, ich lackiere mit Airbrush. Ist für mich die kostengünstigste Variante.

Gruss
Ralph


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen