Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 16.11.2008 17:13
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Danke Sven,

dann muss ich noch Lack kaufen.

Gruss

Achim


nach oben springen

#17

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 05.12.2008 12:02
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

So hier geht´s wieder etwas weiter.

Kann einer der Admins den Titel evtl. in

"Die MAN F90 von Franz und Günther in 1:14,5 (4.Staffel)"

ändern, ich baue die beiden F90 parallel und will keinen zweiten Bericht aufmachen. Günthers F90 soll aber auch nicht unerwähnt bleiben.

Da der Standardrahmen von Wedico nicht so toll aussieht, habe ich mich an den Eigenbau gemacht. Vorlage ist ein Herpa F90, von dem ich die Maße übernommen und auf 1:14,5 umgerechnet habe.

Das ist der Stand der Dinge.

Franz:




Rahmen, Kotflügel, Kotflügelhalter, Batteriekasten sind Eigenbauten, Rücklichthalter, Reserveradhalter, Luftkesselsind zugekauft.



Günther:




Das ist zwar alles noch Rohbau aber es wird schon werden... Wenn ich es schaffe werden die Rahmen am Wochenende lackiert, dann gibt´s neue Bilder.

Hier noch ein Bilderrätsel, was wird das wohl werden



Bin auf Eure Meinungen und Kommentare gespannt.

Gruss

Achim


nach oben springen

#18

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 05.12.2008 18:41
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Achim,

ich hab deinem Wunsch entsprochen und den Thread-Titel geändert . Länger gings aber nicht...

Deine Modelle sehen schon sehr toll aus!

Und bei deinem Rätsel: die Stoßstange gehört zu einem F2000. Also, ich tippe auf einen der Hensmann-F2000. Wenn die Hochdachfarbe schon endgültig ist, dann Kaschinskis MAN, ansonsten kanns auch Eddis sein!


nach oben springen

#19

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 08.12.2008 09:52
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Danke Sven für die Änderung!

Bei Deiner Rätsellösung werde ich ja ganz

Der erst Rahmen hat seine Grundierung und die ersten Lackschichten bekommen, Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Gruss

Achim


nach oben springen

#20

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 12.12.2008 12:33
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Zusammen,

hier gibt es wieder mal kleine Fortschritte, mit denen ich Euch hoffentlich nicht langweile.

Das Fahrgestell von Franz´s F90 hat die ersten Lackschichten erhalten, die Hinterachse mit Differential und die Alufelgen.



Das Fahrerhaus ist noch lose aufgesteckt, daher sitzt es zu tief.

Batteriekasten (natürlich kann man den öffnen :zwinker, Luftkessel und Reserverad sind schon dran.



Der Tankrohbau steht, jetzt fehlen noch die Haltebänder und die Farbe...



Erste "Anprobe"



Motor und Getriebe rein, dann kann Franz seine erste Probefahrt machen




So das war´s für heute.

Gruss

Achim


nach oben springen

#21

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 12.12.2008 13:18
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ich bin immer total davon fasziniert, was man als Modellbauer in diesem Maßstab für Möglichkeiten hat.

Eine Grundvoraussetzung ist wohl, dass man handwerklich nicht grade ungeschickt sein sollte.

Klasse Arbeit, weiter so Achim!


nach oben springen

#22

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 12.12.2008 14:49
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Woow, ich bin echt begeistert Achim
Jetzt wirds ja nicht mehr lang dauern, dann ist er fertig
Mach weiter so, du begeisterst uns mit deiner Arbeit



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#23

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 12.02.2009 16:16
von Mercedes-Benz 1632 (gelöscht)
avatar

Hallo,

Der MAN sieht echt super aus.

nach oben springen

#24

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 22.02.2009 22:02
von annemane (gelöscht)
avatar

toll mach weiter so

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen