Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 13.02.2008 11:23
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Zusammen,

immer wenn die eine oder andere Baustelle hängt, suche ich nach neuen Herausforderungen. Ein Blick in "Lager" ergab dann folgendes Bild.



kurz nachgedacht und los gelegt...

Messingrohre und -Profile zusammen gelötet...



und der Hütte die richtige Farbe verpasst...



So sieht er im Moment aus, spannend wird jetzt noch der Spoilersatz. Den gibt es leider nicht passend, d.h. Eigenbau... Der Dachspoiler ist von Wedico passt aber nicht so richtig.



Was mein Ihr?!?

Gruss

Achim

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 06.05.08 21:48 ]


nach oben springen

#2

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 06.05.2008 00:09
von Gaby (gelöscht)
avatar

Wow, das sieht echt toll aus!!
Meinen großen
Du gibst dir echt total viel mühe,echt detailgetreu!!
Ich bewundere sowas
Ich wünsch dir weiterhin noch viel spass am modellbauen

nach oben springen

#3

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 06.05.2008 21:45
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Achim,irgentwie habe ich gerade gemerkt, das ich diesen Beitrag hier total überlesen habe

Das schaut echt klasse aus, gibts denn da schon weitere Fortschritte???



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#4

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 06.05.2008 21:49
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Mir gefällt der auch sehr gut, bin auch mal auf den Spoilereigenbau gespannt!

Achja, ich hab mir auch mal erlaubt, die Smilies in dem Beitrag wieder zu reparieren!


nach oben springen

#5

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 06.05.2008 22:43
von aufachse | 10.536 Beiträge

Uiii Sven da haste aber was zu tun gehabt die Smilies zu reparieren

Achim du baust aber schöne Sachen, leider fehlt mir die Zeit dazu.

Bei meinen Projekten ist zur Zeit absoluter Baustopp


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#6

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 06.05.2008 23:34
von asphalt77 | 354 Beiträge

Sieht gut aus

bin gespannt auf deine weiteren Fortschritte...

hab mal ne Frage: Was kostet eigendlich so ein Modell??? Der ist doch sicherlich nicht billig zu haben oder???


nach oben springen

#7

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 07.05.2008 00:08
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Zusammen,

leider ging es hier noch nicht weiter, ich habe z.Z. zu viele Baustellen und einen zu stressigen Job

Ich halte Euch aber auf dem Laufenden wenn es mal wieder was neues gibt.

Danke für Euer Lob aber viel habe ich ja noch nicht geschafft, etwas Farbe und der Kuhfänger, mehr ist das ja noch nicht.

@Sven
danke für die

@asphalt77
welche Preise möchtest Du hören?!?
Als neues Standmodell lagen die MAN F90 von Wedico bei ca. 500 Euro, als Fahrmodell bei ca. 800 Euro. Gebraucht sind die Fahrmodelle für ca. 400 zu bekommen.
Wedico hat den F90 aus dem Programm genommen, d.h. das Führerhaus mit dem Standardfahrgestell (meins ist das Profifahrgestell) kostet im Abverkauf 250 Euro. Für Wedico ein echtes Schnäppchen. Dem Volvo F12 ist es gleich ergangen, da bekommt man letzte neue Führerhäuser mit Standardfahrgestell für 200 Euro.
Ich habe das Führerhaus gebraucht ersteigert, das Fahrgestell einem Modellbaukollegen günstig abgekauft und der Rest kommt aus der Restekiste oder wird selbst gebaut.

Gruss

Achim


nach oben springen

#8

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 07.05.2008 21:54
von asphalt77 | 354 Beiträge

ja das ist etwas kostenintensiv, dieses Hobby...
ich hab solche Modelle ja schon öfters auf den Modellbaumessen gesehen und bin jedesmal begeistert
ich werd wohl erst einmal bei meinen 24er und 87er Standmodellen bleiben, da hab ich noch ne Menge zu tun.
Aber vielleicht hab ich ja mal Glück bei einem bekannten Onlineauktionshaus


nach oben springen

#9

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 09.11.2008 20:02
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Auf Achse ´ler,

nachdem ich heute mal wieder in die 4. Staffel geschaut habe, kam doch mal wieder Modellbau-Laune auf...

Eine neue Errungenschaft wurde montiert, und schon kann Günther bald mit Franz auf Achse gehen.



Ich habe mit viel Glück bei E... einen passenden Spoilersatz ersteigert, der schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert wird. Etwas schwarze Farbe und schon war die erste Anprobe passiert.





Da ist zwar viel nur lose zusammen gesteckt, aber man kann doch langsam erkennen wo es hin geht.



Der MAN von Franz braucht noch ein paar Lackschichten dann kann ich den auch komplett zusammen bauen. Der Antrieb ist in Vorbereitung, damit die Zwei auch richtig Gas geben können.

Bis bald

Achim


nach oben springen

#10

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 12.11.2008 15:44
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Weiter geht´s, Franz hat seinen Auspuff bekommen (ja ja der Spoiler ist noch nicht von hinten lackiert und die Führerhaushalterung in Form eines Feuerzeugs bleibt auch nicht :neinnein



Bei Günther ging es auch etwas weiter, dank Wedico habe ich die passenden Decals gefunden.



Den Dachspoiler werde ich noch überarbeiten und wenn die bestellten Windleitbleche da sind lackiert.



Morgen versuche ich die IT-Aufkleber zu drucken, dann geht´s weiter.

Gruss

Achim


nach oben springen

#11

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 14.11.2008 16:52
von reichi | 639 Beiträge

das geht ja recht schnell von statten. freu mich auf das ergebnis.

nach oben springen

#12

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 14.11.2008 20:51
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich bin total beeindruckt Achim
für dein Werk!!!



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#13

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 14.11.2008 22:03
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Achim.

Auch von mir mal ein für Deine MAN`s.

Also die Selbstbauramme find ich schon sehr gelungen.

Die Decals am 372er sind auch stark.

Freu mich schon auf die Fortschritte

Gruß Uwe

nach oben springen

#14

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 15.11.2008 17:02
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

für Euer Lob!

Nur habe ich bisher ja noch nicht viel geschafft...

Da ich nur einen Profirahmen von Wedico habe und der Standardrahmen besch...eiden aussieht, ist mal wieder Selbstbau angesagt. Im Moment werden Alu-Profile gesägt, gefeilt und gebohrt. Wenn ich die beiden soweit zusammen habe, kommen die nächsten Bilder.

Frage an die Spezialisten:

Welche Rahmenfarbe haben die MAN´s, sind die schwarz?

Gruss

Achim


nach oben springen

#15

RE: MAN F90 von Franz und Günther, 1:14,5 (4. Staffel)

in Auf Achse Modelle 15.11.2008 17:58
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Die Rahmen der beiden F90 waren schwarz, wie der Rest vom Fahrzeug auch.

Bisher sehen die beiden schon gut aus!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen