Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 08.01.2011 20:14
von thorsten | 444 Beiträge

Hier noch ein Projekt von mir ,fehlen auch noch einige Aufkleber.
Bei den 1:24 Modellen arbeite ich nicht mit Decal sondern mit bedruckter Folie.


nach oben springen

#2

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 07:54
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Thorsten

Wie beim MAN. Ein sauberes Modell .
Das ist ein Modell, welches ich auch noch bauen werde. Hab ja noch ca. 7 Turbostars im Lager liegen.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#3

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 12:08
von reichi | 639 Beiträge

welch ein zeitlos schöner lkw.

bin vom resultat deines modells begeistert. hast du innen auch auf original gemacht?

gruß reichi

nach oben springen

#4

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 12:46
von scania111 | 2.662 Beiträge

Welch ein schönes Modell!
Hab' mal einen 190-36 gefahren- da werden alte Erfahrungen wieder wach. Vielen Dank dafür


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#5

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 09.01.2011 12:47
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Top! Der Turbostar gefällt mir sehr gut! Auch, weil er schon den passenden Auflieger dabei hat!


nach oben springen

#6

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 26.03.2011 15:49
von thorsten | 444 Beiträge

Und nochmal ich

Hat lange gedauert ,aber jetzt ist er fertig.











zum Schluss noch ein Bild von allen AA Modellen .





nach oben springen

#7

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 27.03.2011 11:14
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

schön gemacht

nach oben springen

#8

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 27.03.2011 13:28
von reichi | 639 Beiträge

wow.
bin vom modell sehr angetan. sauber gearbeitet und schöne beschriftung.
beim anblick leben die 80er wieder auf.

schöne grüße

nach oben springen

#9

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 28.03.2011 07:27
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Thorsten

. Sieht einfach sau stark aus

Gruss
Ralph


nach oben springen

#10

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 13.05.2011 08:59
von marder2a3 | 36 Beiträge

Hallo Thorsten. Schönes Modell. Ich habe den Karton von Italeri schon liegen - geht bald los mit dem Bau des Iveco. Eine Frage : Ich habe jetzt die Folgen wo der Iveco zu sehen ist nicht im Kopf - sind die Fenster hinten nicht mit der Riffelabdeckung zu ? Ich weiss es so genau nicht . Bei anderen Modellen hier im Forum ist mal die Abdeckung dran und mal nicht ! Wie war das beim Original in den Folgen ?

Gr. Claus


nach oben springen

#11

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 13.05.2011 16:10
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Bei dem blauen Iveco (Folge 27 und 28) sind die hinteren Fenster wirklich "offen", also ohne das Gitter davor.

Übrigens, beim silbernen Burgs-Iveco ist nur das rechte Fenster mit Gitter, das linke ist offen. Die anderen beiden Turbostars (Burgs rot, Internationale Transporte silber) haben beidseitig die vergitterten Fenster.


nach oben springen

#12

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 13.05.2011 18:48
von marder2a3 | 36 Beiträge

Danke für die Info-- Welche Farbe hast du für die Kabine genommen? Ist es das gleiche blau wie Franz sein Mercedes ?

Gruß Claus


nach oben springen

#13

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 13.05.2011 21:22
von dieselnase | 180 Beiträge

Hallo Leute,

der Turbostar wurde meines Wissens nur mit der Riffelabdeckung über den hinteren Fenstern geliefert.
Beim Auf-Achse-Turbostar erkennt man, wenn ich mich richtig erinnere, noch die kleinen Halterungen für diese Teile am Fenster. Ich könnte mir vorstellen, daß diese für die Dreharbeiten entfernt wurden, um mehr Tageslicht in die Kabine zu bekommen.
Oder liege ich da völlig falsch? Andere Iveco-Modelle, so z.B. der 190-38 von Holzner, der kein Turbostar ist, sondern zur sog. T-Reihe gehört, haben diese Riffelabdeckung nicht. Die "Cowboy"-Sondermodelle der T-Reihe hatten sie allerdings.

Viele Grüße,

Jörg

[ Editiert von dieselnase am 13.05.11 21:23 ]

nach oben springen

#14

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 13.05.2011 21:52
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Claus

Die RAL Nummer hab ich leider nicht,der Farbton ist etwas Dunkler als das Enzianblau vom NG von Franz.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#15

RE: Turbostar 1:24

in Auf Achse Modelle 14.05.2011 12:11
von marder2a3 | 36 Beiträge

Danke - für die Info !

Ja , ich glaube auch das die Abdeckungen der Fenster für die Filmaufnahmen entfernt wurden . Das ist ja oft so , das entweder die Scheibenwischer abgebaut sind ( Bei US- Filmen oft ) oder die Kopfstützen und der Innenspiegel abgebaut sind ( Bei deutschen Filmen oder Serien ).
Müßt ihr mal drauf achten !

Gr. Claus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen