Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 17.02.2008 04:24
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Schnall Dich an für den geilsten Trip der 80er Jahre


Ruhrgebiet, Autobahnraststätte Stuckenbusch. Eigentlich wollte Trucker Theo (Marius Müller-Westernhagen) nur kurz eine Pinkelpause einlegen. Doch als er zurückkommt, ist der LKW weg - geklaut. Dumm nur, das der Truck nicht nur das einzige Kapitel von Theos Firma "Gromberg & Goldini" darstellt, sondern auch noch voll mit Schmuggelware ist. Den Pleitegeier im Nacken und ein Bein im Knast bleibt Theo nur eine Chance: Er muss die Karre selber finden - und wenn er dazu quer durch Europa muß! In einem Fiat 500, begleitet von der Studentin Ines (Claudia Demarmels), gehts von Lüttich über Basel und Mailand nach Neapel.....
Und was hat man schon zu verlieren, wenn man nur den Rest der Welt gegen sich hat?

(Quelle: Rückcover der DVD)

Ich hab den Film letzte Woche (als ich in Belgien stand) nochmal auf DVD gesehen und denke das er für die Leute hier vielleicht ein guter Tip wäre.

LG Jörg

[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.11 19:22 ]


nach oben springen

#2

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 17.02.2008 11:15
von aufachse | 10.536 Beiträge

Ja so dunkel kann ich mich an den Film erinnern. Sind auch gute Sprüche bei.

fürs reinstellen!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#3

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 17.02.2008 12:56
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Mein Vater hat mich 1980 im zarten Alter von 5 Jahren mit ins Kino genommen und ich durfte diesen Film sehen.

Dieser Film gehört auch zu denen die meine Kindheit / Jugend geprägt haben.


nach oben springen

#4

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 17.02.2008 13:08
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Da fällt mir grad ganz spontan ein Zitat ein:
"Ich schlaf immer am Ende des Monats"


nach oben springen

#5

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 19.02.2008 17:14
von aufachse | 10.536 Beiträge

Trailer zum Kinofilm "Theo gegen den Rest der Welt" (1980)
mit Marius Müller-Westernhagen, Guido Gagliardi und
Claudia Demarmels auf der Suche quer durch Europa
nach ihrem gestohlenen Volvo N12 ihrer
Spedition "Gromberg & Goldini". Ein deutscher Roadmovie von Peter F. Bringmann und Matthias Selig.

Marius Müller-Westernhagen erhielt für seine Darstellung den Ernst-Lubitsch-Preis. Der Film war mit mehr als 3 Mio. Kinobesuchern der größte deutsche Filmerfolg der Jahre 1980/81 und erhielt eine Goldene Leinwand.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


zuletzt bearbeitet 13.05.2014 21:40 | nach oben springen

#6

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 19.02.2008 17:27
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Der Trailer ist auch auf der DVD drauf.

Ich hätte mal wieder Lust mir den anzusehen werde die Tage mal wieder die DVD einlegen müssen.


nach oben springen

#7

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 19.02.2008 17:37
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Der ist gut der Film, den hab ich auch



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#8

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 21.01.2009 20:50
von Felix Austria | 321 Beiträge

hab den Film gestern das erste Mal gesehen.Toller Film,echt Kultig.
Schöner Volvo!Wäre auch schön als Modell nach zu Bauen.


nach oben springen

#9

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 11.12.2009 19:35
von Rescueman (gelöscht)
avatar

Ich liebe diesen Film der is kult und man kann ihn immer wieder sehen

nach oben springen

#10

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 12.12.2010 23:45
von Flo_s (gelöscht)
avatar

Theo gegen den Rest der Welt ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahre 1980 und die Fortsetzung des Films Aufforderung zum Tanz von 1976. Quelle : Wikepedia

[ Editiert von Flo_s am 12.12.10 23:46 ]

nach oben springen

#11

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 13.12.2010 08:22
von Holger1981 | 263 Beiträge

schöner film ...


nach oben springen

#12

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 08.01.2011 23:22
von Flo_s (gelöscht)
avatar

auch wenns zu spät ist der film lief heute im Bayerischen Fernsehen und im anschluß kam /kommt ne Doku über das Fernfahrerleben

nach oben springen

#13

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 09.01.2011 10:40
von FloISP1488 (gelöscht)
avatar

So gings mir auch... pünktlich um 22.00 hab ich beim Rumschalten den abspann gesehen...

nach oben springen

#14

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 09.01.2011 12:38
von reichi | 639 Beiträge

hab mir den film gestern das erste mal angesehn. war nicht so schlecht. ist echt mehr "roadmovie" als ein "truckerfilm".

nach oben springen

#15

RE: Film: Theo gegen den Rest der Welt

in LKW Filme / Serien / Dokus 12.06.2011 19:46
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Theo gegen den Rest der Welt Gestern und Heute 1980-2011

Autobahnraststätte Stuckenbusch


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen