Auf Achse Serien Archiv

#31

RE: Kult-Serie: Die Fernfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 01.12.2008 12:30
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Absolut der Hammer die limitierten "Die Fernfahrer" Modelle.

Ich hab sie mir eben als mein persönliches Weihnachtsgeschenk bestellt!


nach oben springen

#32

RE: Kult-Serie: Die Fernfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 08.12.2008 16:13
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

JUHUUUU! Ich hab sie!!! am Samstag hab ich nen Anruf gekriegt,daß die DVD-Box schon im MediaMarkt ist.Heute bin ich hin,hab aber nicht soviel Kohle,daher hol ich sie mir,falls es klappt,morgen,ansonsten am Freitag


nach oben springen

#33

RE: Kult-Serie: Die Fernfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 05.02.2009 20:37
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Zitat
Gepostet von Modelltrucker
Was es zu "Auf Achse" noch nicht gab, das gibt es jetzt für die Serie "Fernfahrer": die Modelle zur Serie!

Zitat von www.mo87.de:

Das Team des Post Museums Shops, das immer wieder mit liebevoll gemachten Zusammenstellungen aus alten und neuen Wiking-Formen für Aufmerksamkeit sorgt, stellt nun die Wiking-Edition 2009 vor:

Unter dem Motto "Die Fernfahrer" stellen die Ettlinger ein fünfteiliges Wiking-Set vor, das dem Fuhrpark der gleichnamigen SDR/SWR-Serie nachgebildet ist, die von 1963 bis 1967 ausgestrahlt wurde.

Zum Preis von 54,90 Euro enthält das unter Artikelnummer 80-14 geführte Set folgende Modelle:

* Büssing 8000 mit FAKA-Anhänger, schwarzgrau
* Magirus 235 D 22 FS mit Kögel-Pritschenauflieger, blau
* Mercedes-Benz 180 - Polizei, tannengrün/weiß
* Opel Rekord P2 Limousine, creme
* Opel Blitz Langhauber, azurblau

Die Modelle werden mit den Originalnummernschildern ihrer TV-Vorbilder und zahlreichen weiteren Details aufwendig bedruckt.



Link: Post Museums Shop

[ Editiert von Modelltrucker am 30.11.08 22:33 ]



Mal als kleine Information: Das limitierte Set "Die Fernfahrer" mit den Modellen in einmaliger Auflage ist jetzt Ausverkauft!


nach oben springen

#34

RE: Kult-Serie: Die Fernfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 29.11.2011 16:24
von scania111 | 2.662 Beiträge

Ich habe mir die 3 Dvd's in einer Box nun auch zugelegt. Eigentlich ist mir das fast schon zu alt, aber ich muß sagen: ich bin begeistert!

Und wenn man in den Folgen sieht, wie leer die Autobahnen immer sind, komme ich richtig ins Schwärmen...


Ich kann die Serie nur empfehlen!


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#35

RE: Kult-Serie: Die Fernfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 29.11.2011 18:57
von aufachse | 10.538 Beiträge

Gerade nochmal gut gegangen!




Ich fahr die große Tour nicht mehr!


zuletzt bearbeitet 13.05.2014 21:28 | nach oben springen

#36

RE: Kult-Serie: Die Fernfahrer

in LKW Filme / Serien / Dokus 29.11.2011 22:06
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Zitat
Gepostet von scania111
Und wenn man in den Folgen sieht, wie leer die Autobahnen immer sind, komme ich richtig ins Schwärmen...


Ja, das erinnert mich sehr an meine kindheit auf dem Beifahrerplatz bei meinem Dad. Keine Leitplanken, wenig Verkehr und immer genug Zeit... damals konnte man auf der Bahn noch über den Grünstreifen wenden, wenn man mal die Ausfahrt verpennt hatte...
Komisch, soooo lang ist das eigentlich nicht her. Aber da sieht man mal wie schnell sich alles verändert hat. Auch der Beruf des Kraftfahrers.


@Micha
Danke für die Videolinks zum Film


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen