Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 02.03.2011 19:44
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Kieskutscher
Der Schalthebel sitzt " Falsch " guckst du hier




hallo.um es genau zu sagen ist auf dem bild der zf schalthebel im modell ist der vom Fuller Getriebe wie auf dem
zweitem Bild.



grüsse michael

[ Editiert von texas-mike am 02.03.11 19:46 ]

[ Editiert von texas-mike am 02.03.11 19:47 ]

nach oben springen

#17

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 02.03.2011 20:25
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Kabine wurde verglast,die Streifen wurden vollendet und gaaaanz wichtig der Schalthebel wurde richtigherum montiert.
Danke für Bilder




Nun noch eine Frage an euch,der Turbostar hat auf der Beifahrertür so ein Weißes Schild mit Schwarzer Schrift.
Kann von euch den Wortlaut entziffern und mir hier eventuell mitteilen.Ich denke bei dem Herpamodell könnte man es lesen.

Danke und


nach oben springen

#18

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 05.03.2011 11:28
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo Tolles Modell.Sind die Zierstreifen im Modellbausatz enthalten?Hat das Modell keine Seitlichen Windleitbleche?Wäre ja Toll,dann muß man die nicht wegfummeln.

Ach ja ich bei meinem Decalsatz(1 87) vom Burgs habe auf der Beifahrertür ein Schild mit dem Standort:

Gewerbl.Güterkraftvehkehr
Standort
Regensburg

Hoffe das ist korrekt?
Ach ja über dem Zierstreifen an der Beifahrertür ist ein weißer BURGS Schriftzug.


nach oben springen

#19

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 05.03.2011 12:51
von thorsten | 444 Beiträge

@Felix Austria

Die Streifen habe ich selber aus Klebefolie hergestellt.
Das Modell hat die Seitlichen Windleitbleche,man muß den Dachspoiler etwas kürzen.
Danke für die Info wegen dem Schild.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#20

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 05.03.2011 16:22
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Der Iveco ist soweit fertig es fehlen noch einige Schriftzüge und Kennzeichen,die sind in arbeit.








Ich hoffe er gefällt euch.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#21

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 05.03.2011 18:27
von Franz_junior (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten, sehr schönes Modell vom Burgs Turbo Star! Vorallem auch die Gans, wie beim Original. Cooles Modell

nach oben springen

#22

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 05.03.2011 22:34
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Achtung! Der angegebene Text des Standortschilds ist so falsch! Nix Regensburg, ich habe eben mal auf meinen Screenshots nachgeschaut.

Der korrekte Text lautet:

Gewerblicher
Güterkraftverkehr
ang.Standort München

in genau dieser Schreibweise (ohne Leerstelle hinter dem Punkt hinter "ang") und Zeilenanordnung. Schriftart ähnlich DIN 1451 Engschrift.

Ansonsten mein großes Lob für das tolle Modell! Ich hab hier auch übrigens noch einen alten Turbostar in 1:24 rumliegen, den ich mal gebraucht gekauft hatte (schon gebaut). Wenn ich mal wieder Zeit zum Basteln habe...

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.03.11 22:34 ]


nach oben springen

#23

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 06.03.2011 08:24
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Thorsten

Schön ist er geworden. Die Gans finde ich der Brüller.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#24

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 06.03.2011 09:23
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

sehr sauber gemacht. Astrein. Mein kompliment

nach oben springen

#25

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 26.03.2011 15:37
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Er ist fertig bis auf einen Schriftzug (Turbostar).







Grüße Thorsten


nach oben springen

#26

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 27.03.2011 13:35
von reichi | 639 Beiträge

tolles modell mit schönen details.

fehlt noch der passende auflieger und ab nach polen

nach oben springen

#27

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 05.05.2011 22:34
von marder2a3 | 36 Beiträge

Hallo Thorsten.

Gut sieht dein IVECO aus . Ich fange auch bald an meinen zu bauen.
Eine Frage : Die Streifen , woraus hast du die gemacht ? Sind das Decals oder ist das KLebeband das du zurecht geschnitten hast ?

Gruß Claus

[ Editiert von marder2a3 am 05.05.11 22:36 ]


nach oben springen

#28

RE: Iveco Turbostar ( Burgs )

in Auf Achse Modelle 06.05.2011 20:15
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Claus

Die Streifen habe ich aus Klebefolie ausgeschnitten.
Die habe ich von einem Bekannten der damit Werbung auf Autos usw... macht.

Gruß Thorsten


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen