Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 17.03.2011 21:20
von marder2a3 | 36 Beiträge

Hallo an alle.

So jetzt sind meine beiden Modelle fertig !
Habe dafür ca. 3 Wochen Umbauarbeit gebraucht !
Ich hoffe sie gefallen euch !

Gruß Claus












nach oben springen

#2

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 18.03.2011 16:49
von Franz_junior (gelöscht)
avatar

Hallo Claus, sehen echt gut aus deine Modelle und steckt ne menge arbeit drin!
Eine frage hab ich aber an Dich: woraus hast du den Dachgepäckträger vom Volvo gebaut? Muss meinen nämlich noch machen und weiß noch nicht woraus

nach oben springen

#3

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 18.03.2011 17:26
von marder2a3 | 36 Beiträge

Hi Toby.

Ich habe eine Bauanleitung im Wettringer Modellbauforum reingestellt !

Bitte Click : http://www.wettringer-modellbauforum.de/...&threadID=31553


Gruß Claus


nach oben springen

#4

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 18.03.2011 18:03
von Franz_junior (gelöscht)
avatar

hi, super danke dir dafür! sehr hilfreich und auch einfach zu realisieren

nach oben springen

#5

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 18.03.2011 19:35
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Eine gute Idee, aber wer es ganz genau nehmen will, für den ist der Dachträger zu klein (von der Grundfläche her). Ich habe für meine Volvos jeweils zwei der Dachträger aus dem Herpa-Set 051903 "Fanfaren und Dachträger" genommen und nebeneinandergeklebt. Das Geländer außen rum entstand aus 0,5 mm starken Polystyrolprofilen. So kann man auch die Aussparung für den Luftansaugstutzen nachbilden.

Wer gute Bilder von dem Dachträger sucht, sollte sich den 1:24-Volvo von Mirek (asphalt77) anschauen, da kann man die Details gut erkennen.


nach oben springen

#6

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 19.03.2011 13:50
von Felix Austria | 321 Beiträge

Sehr schöne Modelle.
Auch wenn wir Modellbauspezis auf jedes Detail achten.Da kann man noch was verändern.(es gibt immer was zu verbessern,sorry eigene Erfahrung:keule
Weiter so


nach oben springen

#7

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 19.03.2011 15:06
von austriatrucker73 (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Modelle. Hätte nur für den 1632 Auflieger von Franz eine andere Chassis verwendet. Aber sonst wirklich sehr schöne Modelle von dir.
Gruß Mirco

nach oben springen

#8

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 21.03.2011 20:40
von Franz_junior (gelöscht)
avatar

Hi Claus, sag mal versteigerst du gerade deine beiden Modelle bei ebay? soviel arbeit reingesteckt und dann einfach weggeben?

nach oben springen

#9

RE: Mercedes und Volvo

in Auf Achse Modelle 22.03.2011 14:08
von marder2a3 | 36 Beiträge

Hi Toby.

Du hast recht! Aber ich habe grad noch ein Set fertig gestellt und das will ich verkaufen ! Sind nur die gleichen Fotos bei Ebay wie hier ! Mal sehen was man dafür bekommt. Für die Edition 1 v. Herpa werden ja viel bezahlt wenn man das so beobachtet !

Gr. Claus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen