Auf Achse Serien Archiv

RE: Kanari-Kabine bald käuflich zu erwerben!

in Auf Achse Modelle 07.02.2012 19:53
von reichi | 639 Beiträge

finde ich schon als ganz gut gelungen. wenn du der meineung bist das es noch etwasbesser geht, bitte du dir keine zwang an.

sollte es dann soweit sein das man die kabine erwerben kann, melde dich.
würde 2-3 stück nehmen.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.07.2012 12:57
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Leute.Ich habe letzte woche 2 MAN F8 Tropendächer mit Klima als Nachrüstsatz erworben.Die bgibt es bei TL-Modellbau.Ich habe die gesehen und habe mir gedacht das must du haben.Habe gleich 2 Bestellt.Ihr könnt ja selber ma schauen.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.07.2012 13:17
von pascalwalter | 383 Beiträge

für die Info, habe soeben reingeschaut weil ich auch welche bestellen wollte und was stand da als Info?! zur zeit nicht lieferbar. Ja toll

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.07.2012 13:42

Oh,Soory das tut mir leit.Da habe ich ja mit meinen 2 noch glück gehabt.Die werden das aber bestimmt nochma rein griegen.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.07.2012 17:03
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Meine Kabinen sollten auch demnächst zu kaufen sein... das Urmodell ist jedenfalls beim Abgießen... mal sehen wann ich die zurückbekomme!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 26.07.2012 22:19
von MAN Unterflur | 145 Beiträge

Ich bin weiterhin dran Interessiert!!!

Gruß Stefan

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 29.07.2012 09:47

Hallo Leute.Ich habe das Tropendach von TL-Modellbau bekommen.Ich sage nur Top verarbeitung.Ich habe es mal probe halber aufgesetzt.Past 100%.Mann muss es nur weiss Lackieren und drann bauen.Das Michelin mänchen und die Lufthörner drauf und fertig.Ich werde ma schauen ob ich das heute noch mit Bilder hinbekomme.Gruss Tim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 29.07.2012 18:17
von pascalwalter | 383 Beiträge

Ich habe gestern die Info bekommen das TL den Artikel zur Zeit wieder auf Lager hat.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 28.11.2012 20:10

Ich will auch mal eine kurze Statusmeldung zum Tropendach bekanntgeben:

Im Oktober habe ich mit den Resin-Gießern von Miniature Realism gesprochen, wie das Projekt weiter gehen soll. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kabine von TL "nicht ganz so gut" getroffen ist und dass wir deshalb das Projekt weiterverfolgen.

Derzeit ist mein Urmodell zur letzten Nachbearbeitung und zum Probeabguss bei den Kollegen von Miniature Realism. Sobald die davon die ersten Probeabgüsse erstellt haben, bekomme ich diese zur endgültigen Weiterverarbeitung zurück. Ich werde dann die angekündigten zwei Versionen bauen: zum einen die originale Auf Achse-Kanari-Kabine mit allen Details incl. Klimaanlage, zum anderen aber auch eine "zivile" europäische Version ohne Klimaanlage, so dass die Kabine auch für "Nicht-Auf-Achse"-Modellbauer interessant ist.

Bitte bedenkt, dass sowohl die Leute von Miniature Realism als auch ich das in unserer Freizeit machen, und dass es deshalb leider etwas länger dauert als von professionellen Modellherstellern. Ich hoffe jedoch, dass das Endergebnis für die lange Wartezeit entschuldigt!

Wer Miniature Realism noch nicht kennt, sollte sich mal im Forum von www.mo87.de bzw. auf deren Hauptseite umschauen. Die machen viele schöne Bauteile, neben Umbau-Kabinen auch jede Menge Metall-Ätzteile wie z.B. Radzierblenden, Türgriffe, Spiegel, Schutzgitter usw...

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 17.04.2013 22:25
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Gibt es schon was Neues?

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.01.2015 16:38
von marder2a3 | 36 Beiträge

Hallo.

Ich wollte mal nachfragen was die Kanari- Kabine so macht ?
Das Tropendach für den MAN F8 wird leider bei Truckline auch nicht mehr hergestellt.
Wess jemand eine Alternative ?

Gruß Claus

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 24.01.2015 15:21

Ich habe selber leider auch schon eine Zeit lang nichts mehr gehört von dem Projekt. Ich werde aber mal nachfragen, ob das Projekt noch weiter verfolgt wird. Wenn nicht, will ich wenigstens mein Urmodell zurück haben. Dann muss ich mal schauen, ob ich jemand anderes finde, der mir die Kabine abgießen kann...

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 25.01.2015 08:30

An alle künftigen Kanari-Bastler: ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Kabine in den nächsten Monaten erhältlich sein wird! Zuerst "nur" als normales Tropendachfahrerhaus. Aber ich werde dann aus einem der Abgüsse die passende Version für die Auf Achse-Kanari-Kabine bauen und diese dann erneut abgießen lassen. So ist zumindest der Plan. Dann sollte die passende Kabine mit allen Details endlich erhältlich sein.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 28.01.2015 07:38
von reichi | 639 Beiträge

aja.
danke für die bemühung.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.06.2015 12:14
von marder2a3 | 36 Beiträge

Hallo.

Tut sich eigentlich noch was mit der Kanari-Kabine ? Oder wird es nichts mehr !

Gruß Claus

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen