Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 20.05.2011 10:06
von capri78 | 57 Beiträge









Hallo Modellbauer!

Ich habe im Modellbau nach Jahren eine neue Herausforderung gesucht und in den Auf Achse - Modellen gefunden!
Hier zeige ich Euch meine "Erstlingswerke".
Weitere sind in der Pipeline... .
Ich habe auf eine hohe Detailvielfalt geachtet. Die Decals habe ich entweder selber hergestellt oder auf dieser Plattform bekommen. Übrigens grossen Dank an alle, die hier ihre Decals einstellen! Ich weiss, wie viel Zeit die Herstellung in dieser Qualität kosten kann!
Es kann sein, dass ich im Laufe der Zeit Modelle optimiere oder sogar neu baue. Ich bin nie ganz zufrieden... . Vor allem mit den Rammbügeln tue ich mich noch schwer. Da habe ich bis jetzt noch keine befriedigende Lösung gefunden. Mal abwarten... .
Da ich ebenfalls die Herpa Modellserie besitze, die es im Handel gab, habe ich auch darauf geachtet, dass die Eigenbauten nicht sofort als solche auffallen (Farbgebung, Decals, Nummernschilder etc.).

nach oben springen

#2

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 20.05.2011 10:24
von capri78 | 57 Beiträge

zu den Bildern:

MAN F9 22.331 3-Achs-Zugmaschine mit Hochbett-Auflieger
Folge: 53 (Chile)
Fahrer: Willers
Umbauten:
Kabinenfenster geöffnet (Herpa), Umgestaltung Auflieger-Fahrgestell und Anbauteile (Herpa/AWM)

MB NG73 1619 Welaki "Breitsamer"
Folge: 7
Fahrer: Meersdonk
Umbauten:
Kürzung und Anpassung Fahrgestell NG73(Herpa), Anpassung Welaki-Aufbau (Kibri)

Scania L 110 Super mit Tiefbett-Auflieger und Ladung unter Plane
Folge: 20 (Finland)
Fahrer: Meersdonk
Umbauten:
Anpassung Zugmaschinenfahrgestell (Brekina), komplette Umgestaltung Auflieger aus Wiking, Brekina, AWM und Herpa-Teilen

VW T2 "Wäscherei Hell"
Folge: 7
Fahrer: Willers
Umbauten:
Verschliessung Heckfenster, Spiegel-Eigenbau

Danke an alle aus diesem Forum, die mich zu diesen Modellen inspiriert haben!
Für mich sind es die einzigartigsten Modelle, die ich je gemacht habe!

nach oben springen

#3

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 20.05.2011 18:39
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Das sind sehr schöne Modelle,ich (wir)wollen mehr sehen.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#4

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 20.05.2011 20:29
von Trucker Tom | 385 Beiträge

ja,Hallo
,schöne Modelle verlangen nach mehr Bildern

gruß Frank


nach oben springen

#5

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 20.05.2011 22:32
von Felix Austria | 321 Beiträge

Wirklich Klasse Modelle!!!!Und schön das du dich inspirieren läßt.Weiter so......


nach oben springen

#6

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 20.05.2011 23:55
von menotti | 81 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 21.05.2011 09:59
von reichi | 639 Beiträge

da hastb du tolle modelle gemacht. der scania wirkt in verbindung mit dem auflieger imposant.

nach oben springen

#8

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 21.05.2011 10:56
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Klasse Modelle! Da gibts nichts dran auszusetzen, nur mir fällt wieder ein, dass meinem Scania 110 noch der Auflieger (Tieflader) fehlt...


nach oben springen

#9

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 24.05.2011 07:54
von capri78 | 57 Beiträge

Dem Wunsch nach mehr Bildern komme ich nach!











nach oben springen

#10

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 24.05.2011 07:57
von capri78 | 57 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 24.05.2011 08:04
von capri78 | 57 Beiträge





So, das ist es mal fürs Erste.
Bereits sind kleine Details an den Modellen verbessert worden.Ich habe die aktuellsten Fotos hier eingestellt.

Bald gehts weiter!
Freds Turbostar "Burgs" ist fast fertig.
An Meersdonk/Kottans Renault fehlen noch wenige Beschriftungen.
Weitere Modelle warten darauf, dass ich die nötigen Teile zusammenkriege. Ja und da wären noch zwei Ideen, die vorerst nur in meinem Kopf existieren... . ;-)

nach oben springen

#12

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 24.05.2011 19:01
von thorsten | 444 Beiträge

Mir gefällt besonders der Breitsamer.
Mach weiter so.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#13

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 24.05.2011 23:29
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von capri78




So, das ist es mal fürs Erste.
Bereits sind kleine Details an den Modellen verbessert worden.Ich habe die aktuellsten Fotos hier eingestellt.

Bald gehts weiter!
Freds Turbostar "Burgs" ist fast fertig.
An Meersdonk/Kottans Renault fehlen noch wenige Beschriftungen.
Weitere Modelle warten darauf, dass ich die nötigen Teile zusammenkriege. Ja und da wären noch zwei Ideen, die vorerst nur in meinem Kopf existieren... . ;-)



Ooooohoh...da baut noch einer den Chilenen-Renault...bin gespannt,wie der wird...


nach oben springen

#14

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 24.06.2011 10:43
von xenontrucker (gelöscht)
avatar


Vor allem der MAN F8 und der Volvo Hauber gefallen mir sehr .
Klasse weiter so !

nach oben springen

#15

RE: Eigenbauten 1:87

in Auf Achse Modelle 24.06.2011 10:43
von xenontrucker (gelöscht)
avatar


Vor allem der MAN F8 und der Volvo Hauber gefallen mir sehr .
Klasse weiter so !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen