Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 23.02.2008 21:17
von aufachse | 10.536 Beiträge

Handlung

Lincoln Hawk ist ein einsamer LKW-Fahrer, der mit Wettbewerben im Armdrücken etwas Geld dazuverdient. Zwar hat er Frau und Sohn, ließ sie jedoch aufgrund von Problemen mit seinem reichen Schwiegervater früh allein. Sein 12-jähriger Sohn Michael wird von seinem Großvater auf eine Militärakademie geschickt.

Als seine Ex-Frau und Michael's Mutter schwer erkrankt, bittet diese Lincoln Zeit mit ihrem gemeinsamen Sohn zu verbringen, um ihn im Falle ihres Todes bei sich aufzunehmen. Als sie kurz darauf stirbt, möchte ihr schwerreicher Vater mit allen Mitteln verhindern, dass sein Enkel bei Hawk, den er für einen ungehobelten Verlierer hält, aufwächst.

Weil Michael in der kurzen, gemeinsamen Zeit mit seinem Vater viel Spaß hat und dieser es schafft, zu Michael durchzudringen, entscheidet sich Michael dazu bei seinem Vater zu leben, obwohl er bei seinem Großvater ein sorgenfreies Leben hätte führen können. Diese Wendung ergibt sich vor allem dadurch, dass Mike herausfindet, dass sein Opa ihm all die Jahre nicht die Wahrheit über seinen Vater erzählt hat und auch den Kontakt zu diesem unterbunden hat. Nachdem Hawk jedoch die Weltmeisterschaft im Armdrücken in Las Vegas gewinnt, hat auch er die finanziellen Mittel, um für seinen Sohn sorgen zu können.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Over_the_Top


[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.11 19:29 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#2

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 23.02.2008 21:27
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Den habe ich mir auch erst kürzlich noch auf DVD gekauft.

Ist auch absoluter Kult, besonders für Stallone Fans.

(das war ja irgendwie auch ein Held aus meiner Jugend )


nach oben springen

#3

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 23.02.2008 21:37
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ist ein Klasse Film, sogar ein Renner bei meinem Sohn, ist echt Klasse das Du uns den hier vorstellst. Ich hab den leider nur auf VHS, aber besser als gar nicht!!!
Danke Micha!!!!


nach oben springen

#4

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 23.02.2008 21:44
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Was ich besonders cool finde, ist der Soundtrack aus dem Film den werde ich mir auch bei Gelegenheit mal auf CD bei Amazon oder so besorgen.

Klasse Musik, ideal als Begleitung beim Fahren.


nach oben springen

#5

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 01.03.2008 21:26
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Wie durch ein Wunder hab ich den nun auch auf CD/DVD und werde ihn mir gleich nächste Woche im Brummi zum Feierabend anschauen.
LG Jörg


nach oben springen

#6

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 01.03.2008 21:36
von aufachse | 10.536 Beiträge



Viel spaß beim anschauen!

:zwinker1:


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#7

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 01.03.2008 21:38
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
Den Spaß werd ich haben.


nach oben springen

#8

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 04.03.2008 22:31
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Schöne Bilder, ich glaub, wir müssen den Film mal wieder zusammen anschauen, ist bei mir schon eine Weile her, als ich ihn zuletzt gesehen habe



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#9

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 17.05.2008 23:45
von Hobbytrucker (gelöscht)
avatar



Echt der film der hat was!!

nach oben springen

#10

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.12.2010 20:07
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

hier ein trailer in deutsch zum Film:


zuletzt bearbeitet 13.05.2014 22:02 | nach oben springen

#11

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.12.2010 22:27
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Den müßten wir eigentlich auch mal wieder schauen ...



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#12

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 19.12.2010 10:42
von Holger1981 | 263 Beiträge

schöner film den habe ich auf vhs, aber die zgm ist komisch p351 hehe


nach oben springen

#13

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 28.01.2012 10:23
von scania111 | 2.660 Beiträge

Hab' mir den Film als Dvd zugelegt. Wenn man bedenkt, daß der auch schon von 1987 ist. Aber toll ist er trotzdem, vor allem mag ich auch die Musik daraus...


Auf der Dvd sind 89 min, die sich lohnen!


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#14

RE: Film: Over The Top

in LKW Filme / Serien / Dokus 28.01.2012 11:11
von pascalwalter | 383 Beiträge

Ein sehr schöner Film, zu mal die Handlung auch realistisch nachvoll ziehbar ist (Vater-Sohn-beziehung).
Werde ihn mir heute abend wieder mal anschauen.

PS: der Abspann ist ebenso sehenswert: Ein schöner Volvo...

[ Editiert von pascalwalter am 28.01.12 11:12 ]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen