Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 03.07.2011 14:52
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Oder einfach nur Schei.........e,wollte meine Modelle etwas abstauben.
Seht das Ergebniss












Der Iveco ist jetzt nur noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen,den MAN und die Auflieger bekomm ich wieder hin.
Zum glück haben die anderen Modelle nix abbekommen.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#2

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 03.07.2011 15:20
von FlyingT | 106 Beiträge



naja das kenn ich, wenn das Modell in Zeitlupe auf dem Boden aufschlägt und die Teile nur so fliegen...ärgerlich.

Aber hast ne nette Auswahl da!

nach oben springen

#3

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 03.07.2011 15:53
von Trucker Tom | 385 Beiträge


ja,das kenne ich auch.Aber den Iveco gleich als Ersatzteilspender zu gebrauchen wäre zu schade,mit geduld und Fingerspitzengefühl kriegst den auch wieder hin.

gruß Frank


nach oben springen

#4

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 03.07.2011 16:00
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Solche Schmuckstücke würden bei mir Staubdicht in einer Vitrine stehen!

Passiert ist passiert, wollen wir mal hoffen, dass du die Modelle wieder hinbekommst.

Viel Erfolg!

Gruß Frank


nach oben springen

#5

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 03.07.2011 19:24
von thorsten | 444 Beiträge

Den MAN und den Auflieger hab ich fast fertig,bei der gelegenheit hat der MAN auch gleich die passenden Spiegelgehäuse bekommen.
Der Iveco ist am Ar.....,überall gerissen und gebrochen.
Den baue ich komplett neu mit gummireifen usw.. .

@ kieskutscher : Das mit den Vitrinen ist so ne sache bei solch grossen Modellen.
Bin auch schon auf der suche nach passenden Vitrinen.
Wer einen anbieter weiss kann sich bei mir melden.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#6

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 03.07.2011 19:34
von pascalwalter | 383 Beiträge

^
da blutet einem das herz, dieses malheur habe ich leider auch schon mal erlebt. Schlaf erstmal ne nacht darüber und dann wirst du sehen das man den iveco noch retten kann.

nach oben springen

#7

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 03.07.2011 19:54
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ayayayayayyy...das ist ja arg...das sieht aus wie nach einem Crash auf der Autobahn ...na,das wird schon wieder. bei mir sind auch schon etliche Modelle runter geplumpst,doch ich hab sie alle wieder aufgebaut...auch bei den 87er-Modellen gibts Totalschaden...ist mir auch schon passietrt...tröste dich,das wird schon...


nach oben springen

#8

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 04.07.2011 07:27
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Thorsten

Das kenne auch ich nur zu gut.
Nur hab ich nichts an den Modellen gemacht, bei mir hat sich der Regalboden selbständig gemacht





Ich fühle mit Dir

Gruss
Ralph


nach oben springen

#9

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 04.07.2011 09:34
von xenontrucker (gelöscht)
avatar

Nen Anbieter ?
Guckst du hier :
http://www.vitrine24.de/vitrinen-schicht...osse-fahrzeuge/

Hab mir da auch eine für meine 87er Modelle gekauft .
Ist bisher auch mit das preisgünstigste das ich gefunden habe, da es viele gibt die nur Maßanfertigungen herstellen .

Gruß Jannik

nach oben springen

#10

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 04.07.2011 19:00
von Dinseprinz | 154 Beiträge

Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, dieses Hobby anzufangen, obwohl ich recht gerne den 1632 und F12 in meiner Vitrine hätte.

P.S. So wie Deine Modelle aussehen, bekommst Du das schon wieder hin.

Gruß Mike


nach oben springen

#11

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 05.07.2011 13:06
von marder2a3 | 36 Beiträge

Hi Thorsten.

Ich krieg ein Herzinfakt. Wenn ich dein IVECO so sehe !!

Bin grad dabei meinen zu bauen ! Heul !"!


nach oben springen

#12

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 14.09.2011 20:06
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Das Problem mit dem Staub auf meinen Modellen hab ich jetzt gelöst.


Ich baue meine Vitrienen selber,kostet ca. 30 Euro Material.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#13

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 15.09.2011 07:29
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Thorsten

Sieht toll aus . Zeig doch mal in einem Baubericht wie Du die Vitrinen baust und mit was für Materialien Du arbeitest .

Gruss
Ralph


nach oben springen

#14

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 15.09.2011 08:17
von pascalwalter | 383 Beiträge


das Problem mit dem Staub kenne ich auch nur zu gut. meine Frau meckert auch schon immer deswegen herum weil ich die so selten entstaube, da sag ich dann immer zu Ihr: Schatz, das ist KEIN gewöhnlicher Staub, das ist die reelle Nachahmung des Wüstenstaubs und Strassendrecks der beim entsteht.

PS: an so eine selbst gemacht Vitrine habe ich auch schon mal gedacht, aber bei mir ist das problem mit den zwei linken händen, oder waren es zwei rechte

nach oben springen

#15

RE: Wer keine Arbeit hat,macht sich welche

in Auf Achse Modelle 15.09.2011 18:28
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Ralph

Kurzer Baubericht.

Material : Spannplatte,MDF oder ähnliches
1 Stück 795 mm x 192 mm
1 Stück 775 mm x 172 mm

Plexiglas Klar 3 mm :
2 Stück 200 mm x 180 mm
2 Stück 200 mm x 774 mm
1 Stück 180 mm x 780 mm

Spiegelklebeband ( Baumarkt )

Die Zwei PLatten werden zusammengeleimt so das ringsrum ein Falz von 1 cm entsteht.
Kanten schön verschleifen und das ganze lackieren.
Auf der Fläche wo das Modell steht kann man ein kleines Diorama darstellen ( Strasse, Wüste usw.. ).
Die Plexiglasplatten werden mit dem Spiegelklebeband vorsichtig zusammengeklebt,aber VORSICHTIG das Zeug klebt beim ersten Kontakt und will danach nicht mehr auseinander gehen.

Ich habe das Plexiglas aus dem Internet bestellt bei :
info@dabenmo.de

Gesamtkosten ca. 30 Euro.






Gruß Thorsten


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen