Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 22.08.2011 13:48
von pascalwalter | 383 Beiträge

meine lieben Freunde,
wie ich in meiner Mitglieder-Vorstellung geschrieben habe, befasse ich mich auch mit dem Modellbau von großen und kleinen Modellen sowie der Sammlung von Fertigmodellen und wollte euch diese nicht vorenthalten.
Als erstes die 24er:

Hier der kleine Bruder vom 1632er, der 1628:







dann den Volvo FH, BLUE REBEL:



und den DAF 95XF, GENOA:



[ Editiert von pascalwalter am 22.08.11 13:53 ]

nach oben springen

#2

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 22.08.2011 19:21
von pascalwalter | 383 Beiträge

und hier ein paar Originale in 87:
Mein erster Giga-Liner:


der große "kleine Feigling" mit seinem kleinen Bruder





und 3 Modelle von meinem ehemaligem Arbeitgeber:







den 75er Truck konnte man für 17€ erwerben und im Internet wird er für ca 100 weitergegeben!

nach oben springen

#3

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 22.08.2011 21:56
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hi na da haste ja schon gut gesammelt und dann die modelle aus deiner nachberstadt!!grüsse michael

nach oben springen

#4

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 22.08.2011 22:22
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

hübsch hübsch . Den 1628 hatte ich auch mal.

nach oben springen

#5

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 23.08.2011 08:37
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Pascal

Schöne Modelle hast Du. Die 24er/25er habe ich auch noch in meinem Lager liegen .

Gruss
Ralph


nach oben springen

#6

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 03.12.2011 21:52
von pascalwalter | 383 Beiträge

da bin ich mal wieder.

Ich habe heute etwas Zeit gefunden meine Hobbyküche zu entstauben/aufzuräumen, diverse, anstehende Projekte zwecks Übersicht hin zustellen UND weitere Foto´s meiner FZGe zu machen.
erst einmal die 87er,
"Friedrich Schulze Int. Spedition " auch einer meiner früheren Arbeitgeber, leider auf dem Markt nicht mehr in seiner alten größe vorhanden da der Pleitegeier sehr tief geflogen war .


Volvo F88, F12 1.Gen., FL 7, MB Actros MP1


Henschel xy, Volvo F12 1. Gen., F12 3.Gen. MB Sk88

nach oben springen

#7

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 03.12.2011 22:22
von pascalwalter | 383 Beiträge

.. hier die 24er vom Froschkönig Tom (Erdalkutscher) welche ich mir zurecht machen möchte.
Manche Modelle werden gereinigt und kommen dann so in die Vitrine. Andere möchte ich gerne komplett überarbeiten ggf auch mit neuer Farbe versehen und manche werden wohl weitere Jahre in der Küche herumstehen und weiter Staub ansetzen ... Ich sehe jetzt schon das Gesicht meiner Frau: und am liebsten dies hier machen wollen:










Dann 2 angefangene Modelle welche noch nicht Komplett sind...





und Modelle die noch darauf warten angefangen zu werden.





achso und hier noch die Modelle die für´s Speditions Projekt vorgesehen sind.


JETZT FEHLT MIR NUR NOCH DIE ZEIT DAFÜR

nach oben springen

#8

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 04.12.2011 11:38
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

KÜCHE ???
Da würde meine Holde auch AMOK laufen...

...übrigens, hast Du schon mal genauer IN(!) den Freightliner geschaut. Ich glaube der Fernseher im Schlafabteil ist noch an...


Gruuutz Tom


nach oben springen

#9

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 04.12.2011 11:49
von pascalwalter | 383 Beiträge

Hi Tom und alle anderen, unser Haus hat zwei Küchen aber aus Versicherungstechnischen Gründen wurde die obere nicht genehmigt. Da habe ich eine Küche ohne E-Geräte aufgebaut.
So genau habe ich mir dir Modelle noch nicht angeschaut, aber DANKE für den Tip, werde mich dann wohl gleich in die Koje hauen und etwas relaxen...

nach oben springen

#10

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 04.12.2011 12:47
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

boooah,na das sind ja Projekte,die es in sich haben...der 6achs-Tankauflieger gefällt mir,ich hoffe,Revell macht wieder so einen Sattelzug..da gabs mal einen mit einer 4achs-Zugmaschine...naja,is schon laaaang her...

Jedenfalls werd ich so einen 6achs-Auflieger mal machen..der Supertanker hat mich stärker inspiriert..


nach oben springen

#11

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 01.02.2012 19:33
von pascalwalter | 383 Beiträge

, nach langem gibt es auch von mir wieder Bilder. Ich habe im Keller noch ein paar "Raritäten" gefunden, welche ich nach und nach euch zeigen möchte, die ich mir zu Beginn meiner Sammelkarriere zugelegt habe...





nach oben springen

#12

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 01.02.2012 20:58
von aufachse | 10.538 Beiträge

Den Würfel hab ich auch

Denn der erinnert mich immer an einen guten Freund!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#13

RE: Pascal´s 24er und 87er Modelle...

in Modellbau allgemein 02.02.2012 15:02
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,der Renault im oberen Bild sieht hübsch aus. Fehlen nur noch die Zierstreifen und der RENAULT-Schriftzug,dann isser perfekt...die richtige Farbe hat der schon mal...allerdings müßte er ein Normaldach haben und einen hellblauen Tankauflieger mit dem weißen Streifen in der Mitte ziehen,dann kann er Wasser nach Santa Margarita liefern...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen