Auf Achse Serien Archiv

#61

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 02.01.2012 17:05
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von Jens91
Ich glaub hier sind lauter Verrückte! Das find ich gut



ja,gell? wir haben alle ein Virus,das nennt sich: "Auf Achseitis". Dieses Virus ist überhaupt nicht heilbar. Mal schauen,ob der Chilenen-MAN vom Günni das legendäre M-A-N Diesel aufm Kühlergrill stehen hat...wenn ja,dann hab ich so ein Kühlergrill in Rot. Fehlt nur noch die Fahrerkabine,die ich demnächst holen werde...einen 3achs-Fahrgestell hab ich schon..da fehlen nur noch die Kotflügel...


nach oben springen

#62

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 03.01.2012 16:11
von Jens91 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von SigivonHofmeister

Zitat
Gepostet von Jens91
[b] Ich glaub hier sind lauter Verrückte! Das find ich gut



ja,gell? wir haben alle ein Virus,das nennt sich: "Auf Achseitis". Dieses Virus ist überhaupt nicht heilbar.




Gegen den Modellbauvirus bin ich ziemlich immun, vermutlich liegt das aber nur an chronischem Zeitmangel, ich muß mich ja auch um meinen Fuhrpark kümmern.

Die "Auf Achseitis" kann ich immer ganz gut mit den DVD´s und durch Auf-Achse-Motorradtouren auskurieren, aber heilbar isses wirklich net.

[ Editiert von Jens91 am 03.01.12 16:12 ]

nach oben springen

#63

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 06.01.2012 18:13
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Das ist schon ein bissel Krank was ich und manche Modellbaukolegen da machen,aber es gibt halt kein Gegenmittel.
Ich hatte Heute wieder einen Modellbau Fieberschub.

Hab was neues angefangen,wer weiss welches Fahrzeug das gibt.
Kleiner TIP :Unsere AA Helden haben ihn im Ausland gefahren.

Der MAN von EDDI hat eine Auspuffanlage bekommen.
Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten dann ist er fertig.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#64

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 07.01.2012 14:11
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ich wette,daß das der Chilenen-Scania ist,den der Franz und der Max mit dem Auflieger,der vermutlich ein Möbeltransportauflieger einer deutschen Möbelspedition war und nach Chile exportiert wurde,gesteuert haben...


nach oben springen

#65

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 07.01.2012 16:12
von thorsten | 444 Beiträge

Das hast du richtig erkannt.
Diesen Bausatz hab ich schon eine Weile hier rumliegen,und jetzt fang ich mal an mit bauen.
Jetzt muss ich nur noch einen Lack finden mit dem man Chrom gut nachbilden kann.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#66

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 07.01.2012 20:27
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von thorsten
Das hast du richtig erkannt.
Diesen Bausatz hab ich schon eine Weile hier rumliegen,und jetzt fang ich mal an mit bauen.
Jetzt muss ich nur noch einen Lack finden mit dem man Chrom gut nachbilden kann.

Gruß Thorsten



Na,auf den bin ich schon gespannt und auf den Auflieger auch. Hm...das mit dem Chrom ist ne feine Sache. das wär cool,wenns flüssiges Chrom von Revell in den Tiegelchen gäbe...


nach oben springen

#67

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 07.01.2012 22:54
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Für Chrom gibt es die Bare Metal Foil, das ist eine total hauchdünne Metallfolie (selbstklebend). Die kann man anstelle des Lacks auf die Teile des Modells aufkleben, das sieht dann wie verchromt aus. Die Folie ist auch sehr flexibel und passt sich sehr gut an Gravuren etc. an.
Fugen / Stöße fallen wegen der hauchdünnen Stärke fast nicht auf, da sieht man selbst in 1:87 fast nichts. An einem 1:24-Modell wirkt das bestimmt auch gut.
Erhältlich ist die Folie u.a. bei Ebay oder diversen Shops (z.B. bei Gunters Car Company).


nach oben springen

#68

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 08.01.2012 12:12
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

@Sven für den Tip mit der Folie,das werde ich mal ausprobieren.

Heute ging es am F2000 etwas weiter.
Jetzt fehlen nur noch Kennzeichen und Rückspiegel.

Wie schon richtig erkannt wurde hab ich mit dem bau des Scania aus den Chilefolgen angefangen.
Leider hat die erste Lackierung nicht geklappt
Deshalb haben die Teile ein Bad in Backofenreiniger genommen.
Die Teile werden noch geschliffen und bekommen Heute eine Neue Lackschicht.


Gruß Thorsten


nach oben springen

#69

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 08.01.2012 17:02
von thorsten | 444 Beiträge

Kleines Update vom Scania

Das Blau ist einiges dunkler als es auf den Bild erscheint.
Die ersten Teile sind mit Chromfolie beklebt,man ist das ein gefummel


Gruß Thorsten


nach oben springen

#70

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 08.01.2012 17:44
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Thorsten

Sieht 1A aus . Einfach schön .
Für Chromnachbildungen gibt es auch noch Alclad II chrome und andere Farben. Kann man hauchdünn mit der Airbrush auftragen.
Bedingt aber, dass der Untergrund sauberer wie sauber sein muss.

Gruss
Raph


nach oben springen

#71

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 14.01.2012 18:07
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Es ging am Scania etwas weiter.
Den Tank habe ich aus Kunststoff Vollmaterial selber ausgeschnitten.
Anschließend mit Chromfolie beklebt,die Haltebänder sind aus einmal Schwarzer Klebefolie und anschließend etwas dünner Chromfolie.


Das ist der Aktuelle Stand des Scania.




Kleiner Tip für den Zusammenbau Fahrerhaus / Inneneinrichtung.
Das Amaturenbrett zum schluss durch die fehlende Winschutzscheibe einbauen.
Und dann die Rückwand einkleben.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#72

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 14.01.2012 18:36
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow,der ist ja cool. Fehlt nur noch der Auflieger mit den "diversos Apparatos" und ab nach Cardona...


nach oben springen

#73

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 15.01.2012 18:35
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Heute hab ich ein paar Chromteile an den Scania gebaut.




Gruß Thorsten


nach oben springen

#74

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 16.01.2012 07:28
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Thorsten

A+++ mehr kann ich nicht sagen . Dein Scania sieht sehr gut aus.
Ich musste meinen gestern auch wieder entlacken . Die Farbe hat nicht wirklich gehalten.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#75

RE: Auf Achse Modelle von Thorsten

in Auf Achse Modelle 18.01.2012 18:53
von thorsten | 444 Beiträge

Kleines Update vom Scania.
Und noch mehr Chrom,beim Fotos machen mit Blitz wird man bald Blind.








Gruß Thorsten


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen