Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 28.08.2011 18:50
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Modellbaufans.Ich hatte schon lange mal daran gedacht eine scene von der folge Wüstenkoller zu bauen.Ich dachte daran an die scene wie Franz versucht seinen LKW abzuladen.Ich hatte da schon öfter mit Markus auf der Arbeit trüber geredet,und ausgetauscht.Heute hatte ich mal denn anfang gemacht.Das wichtigste ausser der Landschaft sind ja die Trucks.Also habe ich schonmal den Auflieger von Franz angefangen zu bauen.Ich hatte noch einen Aufbau von kipri aber nur ein Fahrgestell mit zwei Achsen.Also habe ich ein 3-Achser Fahrgestell von Herpa umgebaut.Und einen neuen Unterfahrtschutz drangebaut.An dem Aufbau habe ich die Bortwand so umgebaut alswenn es aussieht sie währe heruntergeklapt.Und die Planne habe ich aufgeschnitten und ein stück Alufolie hereingeklept und rumgeschlagen.Die teile sind schon Grundiert und werden heute noch Lackiert.Ich hoffe es gefält euch.Gruss Tim








nach oben springen

#2

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 28.08.2011 18:55
von Trucker Tom | 385 Beiträge

o ha,
halt uns mal auf dem laufenden.Bin schon aufs ergebnis gespannt.
gruß Frank


nach oben springen

#3

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 29.08.2011 20:24
von xenontrucker (gelöscht)
avatar

Schön schön.
Weiter so!!

nach oben springen

#4

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 30.08.2011 17:38
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

schön schön weiter so

nach oben springen

#5

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 30.08.2011 17:46
von thorsten | 444 Beiträge

"Habt ihr keinen Gabelstapler !
Der ist kaputt,die Ersatzteile müssen in einer der Kisten sein."
Bin auf das Ergebniss gespannt,halte uns auf dem laufenden.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#6

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 30.08.2011 20:30
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Ja genau die folge meine ich.Und die scene wolte ich auch nachbauen wie sich beim abladen der stapler festfährt.Nein ein Stapler habe ich noch nicht.Aber ich werde warscheinlich denn Steinbockstapler von kipri nehmen,und umbauen.Und auf dem laufenen halte ich euch natürlich auch.Gruss Tim


nach oben springen

#7

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 01.09.2011 20:19
von MAN-Freak | 224 Beiträge

So weiter gehts.Der Aufbau ist fast fertig,es fehlt nurnoch die Holzkiste für Tahoha.Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt.Gruss Tim




nach oben springen

#8

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 11.09.2011 11:34
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Hallo Leute ich wolte euch denn stand der dinge in sachen Wüstenkoller berichten.Der Auflieger ist fertig.Die Zugmachine hatte ich ja schon gebaut.Ich werde danach noch die Beschriftung an der Holzkiste machen und dann begebe ich nochmal an meinen Kanarie.Denn habe ich nochnet fertig.Und wenn die Trucks fertig sind werde ich die Platte anfangen.Gruss Tim






nach oben springen

#9

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 11.09.2011 14:23
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

hast du gut gemacht Klasse

nach oben springen

#10

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 11.09.2011 19:23
von Felix Austria | 321 Beiträge

Wirklich schöne Arbeit.Auch die idee!Ich persöhnlich würde noch die Stütze vom Auflieger verändern.Hast dir bei dem Offenen Auflieger soviel Mühe gegeben.


nach oben springen

#11

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 11.09.2011 19:48
von thorsten | 444 Beiträge

Sieht vielversprechend aus,mach weiter so.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#12

RE: Wüstenkoller Diorama

in Auf Achse Modelle 11.09.2011 20:27
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Ja ich weis.Ich warte auf einen Rahmen von kipri.Der ist besser und schöner aufgebaut.Und da kommt dann die richtige Stütze drann.Der jetztige Rahmen ist ein umgebauter von Herpa.Gruss Tim


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen