Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 24.02.2008 22:13
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Kennt einer noch die Serie Abenteuer der Landstraße? Ist auch ende der 70er und anfang der 80er gelaufen.

Serientitel: Abenteuer der Landstraße

(Movin' on)
Amerik. Abenteuerserie (1974);
26 Folgen à 45 Min.
EA: -ARD vor 8, 1977-1978
WH: -Südwest (10 F., 1981
- 1982); TV.München (März - Aug. 1995)

Rollen und Darsteller:
Sonny Pruitt Claude Akins
Will Chandler Frank Converse
Moose Rosey Grier
Benjy Art Metrano
sowie: Mackenzie Phillips, Richard Jaeckel, Kevin Hagen, Rick Coleman, Glenn Corbett, Tina Louise, Edward Faulkner, A Martinez, Christina Raines, Robert F. Lyons, Scott Brady, Sheree North, John Vernon, Jeanette Nolan, Don Knight, Jerry Houser, Cameron Mitchell, Gloria De Haven, Lynette Mettey, James Callahan, Ralph Meeker, Anne Francis, Frank Campanella, Janet Leigh, John Rubinstein, George Dzundza, Brad Sullivan, Thom Christopher, Keenan Wynn, Diane Ladd, David Gladstone, John Dehner, Paul Carr, Devon Ericson, Barry Corbin, Jackie Coogan, Wings Hauser, Jack Kruschen, Howard Zielke, Collin Wilcox, Earl Billings, Jean Galloway, Lisa Foy, Ted Gehring, Carol Scott u.a.

Sein ganzes Leben hat der Fernfahrer Sonny Pruitt dafür geschuftet, sich seinen eigenen Truck leisten zu können. Nun ist er stolzer Besitzer eines solchen und fährt als sein eigener Herr über die amerikanischen Highways. Sein Partner Will Chandler ist ein ehemaliger Rechtsanwalt, der zigarrerauchend lieber die Freiheit der Straßen genießt, als im Büro zu sitzen. Die beiden ungleichen Trucker ergänzen sich auf ihren Touren prächtig: Während Sonny bärbeißig, aber immer mit Herz, versucht, die Probleme zu lösen, ist Will Spezialist für komplizierte Fälle. Es geht zum Beispiel um einen verhinderten Versicherungsbetrug, um eine Rodeo-Show oder um einen Skandal im Spielcasino.

Original-Reihenfolge:
- 1. The time of his life
- 2. Der Spielteufel (Roadblock)
- 3. Grit
- 4. Lifetime
- 5. The trick is to stay alive
- 6. Die Rodeo-Show (The cowhands)
- 7. The good life
- 8. Games
- 9. Hoots
- 10. Good for laughs
- 11. Las Vegas (High rollers)
- 12. Heimkehr (Goin' home, Part 1)
- 13. Das Kollier (Goin' home, Part 2)
- 14. Der Oldtimer (Antiques)
- 15. Der Windhund (Explosion)
- 16. Der Bergrutsch (Landslide)
- 17. Fraud
- 18. Waffenschmuggel (Ammo)
- 19. Die Tätowierung (Tattoos)
- 20. Die Entführung (Ransom)
- 21. Zwei Frauen zuviel (The price of loving)
- 22. Hochzeitsglocken (Wedding bells)
- 23. Pianist gesucht (The Stowaway)
- 24. Bombe an Bord (From Baltimore to eternity)
- 25. The toughest men in America
- 26. Elefant auf Rädern (The elephant story)
- 27. ... to be in Carolina
- 28. Will the last trucker leaving Charlotte please turn off the lights?
- 29. Der Truck ist weg (General delivery, Raleigh)
- 30. The big wheel
- 31. Prosperity number one
- 32. In den Dschungel verschleppt (Please don't talk to the driver)
- 33. The long haul
- 34. Der Weg ins Nirgendwo (The long way to nowhere)
- 35. Der Ausbrecher (Breakout)
- 36. Love, death and Laura Brown
- 37. Unterwegs in den Wolken (The Old South will rise again)
- 38. Witch hunt
- 39. Der große Dreh (The big switch)
- 40. Woman of steel
- 41. Süßes Leben (Living it up)
- 42. Auf Sand gebaut (A home is not a house)
- 43. Kleines Biest (No more sad songs)
- 44. Das Millionenwrack (Full Fathom Five)
- 45. Sing it again, Sonny
• -Einige Folgen wurden nicht
in Deutschland ausgestrahlt!
(Quelle: Kabeleins.de Serienlexikon)


Auf Youtube hab ich ein paar Mittschnitte einer Episode in Englischer Fassung gefunden.

Clip 1

Clip 2

Clip 3

Clip 4

Clip 5

Clip 6

diese 6 Clips müssten Zusammen eine komplette Folge ergeben.

[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.11 19:35 ]


nach oben springen

#2

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 25.02.2008 19:06
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

....an die Serie kan ich mich noch so ganz wage erinnern.

Den Truck gab es mal als Bausatz von Rewell.Irgendwo habe ich auch noch den Prospeckt von 1974.

nach oben springen

#3

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 25.02.2008 20:58
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Markus den Bausatz habe ich noch ungebaut hier liegen.

Den musste ich einfach in meiner Sammlung haben.

Der Bausatz ist von AMT/Matchbox.

Ihr habt doch bestimmt bei www.Toprun.ch den Bericht über den französischen Modellsammler gesehen, der alle Bausätze hat. Von diesem Sammler hab ich das Modell über das bunte Auktionshaus erworben.

[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.11 19:35 ]


nach oben springen

#4

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 25.02.2008 21:18
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Ja ja so ist das mit den Modellbaufeteschisten.

Bei mir hat es mit Lego LKWs angefangen ,dann kamen wicking, Kibri, Rewell,Italeri, dann die VW Busse,und nu hab ich nen 7 Tonnen schweren Bausatz.(ZsssssZsssss.):zwinker1:

nach oben springen

#5

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 01.03.2008 12:04
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Danke für den schönen Bericht Frank.
Ist auch eine tolle Serie gewesen die ich noch aus meiner Jugend (ach...lang ist`s her.....)kenne. Habe die sehr gern geschaut, nur leider gab es bei uns damals keine Aufzeichnungsmöglichkeiten. Hoffe die Serie kommt auch mal wieder im TV.
LG Jörg


nach oben springen

#6

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 04.08.2008 21:08
von Freizeit-Trucker | 691 Beiträge

An die Serie kann ich mich auch noch ganz dunkel erinnern. Die würde ich gerne nochmal sehen, fürchte aber, daß das wohl ein Traum bleiben wird.Die Fernsehsender zeigen sowas heutzutage einfach nicht mehr, ebenso wie "Die Fernfahrer" wohl auch nicht mehr zu sehen sein werden. Schade eigentlich.

Ralf


nach oben springen

#7

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 24.10.2008 12:57
von Vabis Edelstahl (gelöscht)
avatar

Ja die Serie kenn ich auch noch. Hab ich immer gerne gesehen.

Hoffe das irgendjemand mal auf die Idee kommt die Serie zu überarbeiten und dann wieder auszustrahlen oder sogar auf DVD zu brennen.

Habe noch ein schönes Bild gefunden, der wohl dem original nachempfunden wurde.

[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.11 19:36 ]

nach oben springen

#8

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 24.10.2008 16:33
von baubulle 310 | 483 Beiträge


Jau jau , die Serie ist mir noch sehr geläufig

Durfte ich mir damals ansehen , wenn die in der ARD lief.

Habe jetzt durch zufall noch ein paar Videos geliehen bekommen; es sind die Fernfahrer , einige ältere Oltimer Treffen , und wie mir gesagt wurde ,ein paar Teile von Abenteuer der Landstrasse .

Die Serie hat mir auch immer sehr Gut gefallen


nach oben springen

#9

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 26.10.2008 01:58
von Jogi 2 | 19 Beiträge

Zu Eurer Info:

habe mich vor längerem mal mit Hr.Knebel von Eurovideo in Verbindung gesetzt bezgl.AdL.->diese als DVD-Serie herauszubringen. Eurovideo hatte dann Versucht in den USA an die Rechte zu kommen, leider sind die Verhandlungen
darüber lt.Hr.Knebel gescheitert.

Gruß Jogi2


nach oben springen

#10

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 26.10.2008 07:07
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Schade, so kann es gut passieren, daß diese Serie in den weiten der Archive des jetzigen Inhabers der Rechte für immer untergeht.

Man kann nur hoffen das Eurovideo in dieser Sache am Ball bleibt, dann wären Sie die Spitzenreiter in der Veröffentlichung von Fernfahrerserien.


nach oben springen

#11

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 26.10.2008 15:37
von Jogi 2 | 19 Beiträge

ich glaube nicht daran, das sich da noch etwas tut,
die e-mail von Hr.Knebel klang da eher negativ.
Wer noch ein bischen mehr über AdL wissen möchte kann mal hier
reinschauen, allerdings nur in engl.

Gruß

[ Editiert von Jogi 2 am 26.10.08 15:38 ]


nach oben springen

#12

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.12.2008 07:18
von Actrostreiber (gelöscht)
avatar

Hallo
Ja,an der Serie kann ich mich auch noch erinnern!
Ich glaube die lief damals bei der ARD,hatte ich früher bei meiner Oma immer gesehen!!!

nach oben springen

#13

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.12.2008 12:07
von Jogi 2 | 19 Beiträge

hier für Euch nochmal die beiden mails die ich von Hr.Knebel erhalten hatte:

6. Februar 2008:
Hallo Herr K...,

inzwischen sind wir ein kleines Stück weiter. Wir verhandeln mit den Lizenzgebern über mehrere Titel. Vom Ausgang dieser Verhandlungen hängt auch die Serie ab. Leider müssen wir uns da etwas gedulden …

Schönen Gruß

03. Juni 2008:
Hallo Herr K...,

und vielen Dank für die Erinnerung. Ich muss Ihnen aber leider mitteilen, dass wir die Rechte an dieser Serie nicht erwerben konnten … Es ist leider nicht immer so, wie wir uns das auch wünschen, aber vielleicht tröstet es Sie ja, dass wir demnächst, im August, die deutsche Kult Serie „Die Fernfahrer“ herausbringen.

Ich bedauere, dass ich Ihnen keine andere Info senden kann.

Schönen Gruß
Thorsten Knebel

[ Editiert von Jogi 2 am 18.12.08 12:07 ]

[ Editiert von Jogi 2 am 18.12.08 12:08 ]


nach oben springen

#14

RE: Serie: Movin' On

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.12.2008 12:32
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Schade, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch irgendwann diese Möglichkeit?

Wahrscheinlich wenn man in Amerika erkennt, dass man hier gutes Geld einfach so abgelehnt hat.

Man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen