Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 08.09.2011 00:44
von Jowa | 93 Beiträge

Hallo Fangemeinde!
Ich bin´s nochmal!Habe Urlaub und sehr viel Zeit zum Basteln!
wollt Euch mal eben mein neuestes Projekt vorstellen!
Es soll den 361er F8 aus den Chile Folgen mit Franz und Max geben.Hab aber leider noch keine passenden Decals und auch keine Trilexfelgen,aber denke das es mit den Orginal-Italeri Felgen auch geht!

So,genug gesabbelt nun die Bilder vom Bau!

MfG Jochen







nach oben springen

#2

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 08.09.2011 15:59
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ui,so einen hatte ich auch mal...allerdings anders..na,bin gespannt,wenns fertig ist....


nach oben springen

#3

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 14.09.2011 01:17
von Jowa | 93 Beiträge

-Fans!

Wollt euch gern mal den Fortschritt von meinem 361er zeigen!

Das mit dem Lacken hat noch nich wirklich so geklappt!

Hoffe,das das mit den Schriften mir so klappt,wie ich mir das vorstelle!

Mal gucken! Aber jetzt Ihr! Wie gefällt er Euch denn so bis jetz?





Euer Jochen

nach oben springen

#4

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 14.09.2011 09:29
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

jaaaaa,nicht schlecht...der silberene Streifen fehlt noch,Blinker müssen noch dran und die Zusatzlämpchen auch noch...dann issers...und am Dachspoiler die Beschriftung...

naja...


nach oben springen

#5

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 14.09.2011 19:52
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Jochen

Trilexfelgen gibt es von Italeri (Zubehörset).
Die Vorlaufachse fehlt und der Radstand ist zu lang.
Die Streifen würde ich aus Klebefolie oder Decals machen.
Der Streifen mit den Löchern unter dem Kühlergrill ist dir sehr gut gelungen.
Sieht aber schon ganz gut aus

Gruß Thorsten


nach oben springen

#6

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 15.09.2011 00:52
von Jowa | 93 Beiträge

Hallöchen!

@Thorsten : Ja,mir kam der rahmen auch etwas zu lang vor.
hab aber erst vor kurzem angefangen mit dem "Selber Modelle" bauen.Wollt mich an sowas noch nich unbedingt direkt dran wagen! Welches Set ist das denn von Italeri?

Gruß Jochen

nach oben springen

#7

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 17.09.2011 09:25
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Jochen

Italeri Nummer 720 Truck Accessoires.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#8

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 17.09.2011 11:17
von Jowa | 93 Beiträge

Guten Morgen liebe Fangemeinde!

Nu isser endlich fertig, der 361er!

schaut euch die Bilder an:









Ich hoffe,er gefällt Euch!

@Thorsten: Danke für den Tipp!

MfG Jochen

nach oben springen

#9

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 17.09.2011 11:37
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Im Prinzip nicht schlecht, aber warum hast du die Fensterdichtungen so übermässig dick gemalt.? Die sind in echt ganz dünn. Du hast den ganzen Fensterrahmen mit Schwarz gemacht.

nach oben springen

#10

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 17.09.2011 12:14
von Jowa | 93 Beiträge

@ Kieskutscher: Jetzt wo Du´s sagst! stimmt,da hab ich´s leider mit der farbe übertrieben!

Muss ich noch ändern!

Gruß Jochen

nach oben springen

#11

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 17.09.2011 13:17
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Jochen

Sieht doch nicht schlecht aus,es gibt zwar ein paar kleinigkeiten die man besser machen könnte.
Das wird mit jedem weiteren Modell im Perfekter.
Ich arbeite auch noch daran.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#12

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 17.09.2011 18:41
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Jaaaa,der schaut nicht schlecht aus. Nur: das Kennzeichen gehört unter dem linken,das Typenschild mit dem mAN-Schriftzig gehört untem der rechten Rücklicht...gell?

fehlen nur noch die 2 Auflieger...ein Einachsauflieger mit Pritsche und Plane und ein 3achsauflieger mit Überseecontainer,der hinten ein bißchen die Ladefläche überragt...

den bauch ich bei meinem als nächstes....und den von Dixon...die Tage des Betonmischers sind gezählt...


nach oben springen

#13

RE: Der 361er von Max u. Franz

in Auf Achse Modelle 25.09.2011 01:51
von texas-mike | 1.643 Beiträge

okay das der man eine zweite Lenkachse hatte und Trilex Felgen ist dir schon auf gefallen.

topic.php?id=354

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen