Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 26.09.2011 19:03
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Hallöchen! Und ein ganz spezieles Hallöchen an meine österreichischen Landsmänner! Hab mir unlängst den Film "Black Brown White" gekauft. er handelt von einem Fernfahrer,der vorwiegend in Südspanien und Marokko,bzw. Tunesien unterwegs ist. Er fährt einen schwarzen Kühlsattelzug und die Zugmaschine ist ein Scania der aktuellen Serie. Diesen LKW hab ich als Modell nachlackiert. Bilder folgen dann im Modellbaubereich,ich muß noch was nachbessern...und einen Auflieger brauch ich ja auch noch...


nach oben springen

#2

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 26.09.2011 20:09
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Sigi, erzähl uns doch bitte noch etwas mehr über den Film. Dein Urteil, Handlung, Schauspieler usw und vielleicht auch wo man den bekommt. Wir sind sehr neugirig...


nach oben springen

#3

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 27.09.2011 00:15
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Ja,sicher...mach ich. gekauft hab ich ihn bei Mediamarkt ,den Preis weiß ich nicht mehr...aber so 15 Euro hat er sicher gekostet.

Die Schauspieler:

>Fritz Karl

>Clare-Hope Ashitey

>Theo Galeb Chapman

>Wotan Wilke Möhring

>Francesc Garrido

>Jurij Dietz

>Karl Markovics


Die Handlung: (die schreib ich vom Cover ab,ok)

Don Pedro (Fritz Karl) ist Fernfahrer aus Leidenschaft und Überzeugung. Zumeist ist er auf den Landstraßen Spaniens und Nordafikas unterwegs.Seit der Wirtschaftskrise bessert er gemeinsam mit seinem firmenpartner Jimmy (Karl Markovics) die sinkenden Umsätze durch ein ebenso riskantes wie ertragreiches Geschäft auf: mit sdem Menschenschmuggel aus Afrika in die Festung Europa. Doch diesmal gibt es Probleme: Eine junge farbige Frau (Clare-Hope Ashitey) nimmt mit ihrem kleinen Sohn auf dem Beifahrersitz Platz und weigert sich,gemeinsam mit den anderen Flüchtlingen in den Hohlraum hinter der Fahrerkabine zu kriechen. Mit einer List gelingt es Don Pedro tatsächlich ,sie über die Grenze nach Spanien zu bringen. Doch danach tauchen unvorhergesehene Probleme auf und Don Pedro gibt sich kurzerhand als Vater des kleinen Buben aus. Eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf...


Freigegeben isser ab 6,ein spannender Film mit ein bißchen Wortwitz und mit einem schönen,schlichten LKW,der mal leicht zu machen ist.

Hab ihn mir angeguckt und finde ihn als sehenswert.

....aaach ja....morgen werd ich das Cover knipsen und reinstellen....muß ich sowieso machen...wegen dem Modell.

du mußt dann mal fragen,ob der Film auch in Deutschland erhältlich ist...am besten,du fährst mal bei Gelegenheit zu ner Mediamarkt-Filiale in deiner Nähe...


nach oben springen

#4

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 27.09.2011 20:00
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hab bei youtube einen Trailer zum Film gefunden!


zuletzt bearbeitet 13.05.2014 22:18 | nach oben springen

#5

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 27.09.2011 20:29
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Na,was sagt ihr? er ist sehenswert...oder?


nach oben springen

#6

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 30.09.2011 17:46
von Danzas | 141 Beiträge

Habe den Film im Kino gesehen, gibt es auch als DVD (zB im ORF-Shop --> www.orf.at), einfach super. Stimmungsvolle Bilder, keine 08/15 Geschichte, gut recherchiert, 2 tolle schwarze Scania´s, super Schauspieler. Ein Film mit Tiefgang und nicht die übliche Gute/Böse Spielerei.


nach oben springen

#7

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 08.11.2011 22:10
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Den habe ich mir gestern Abend in Holland angesehen.
Ich finde den gut. Die beiden schwarzen Scanias, die Landschaften in Spanien und Afrika.... das hat was. Auch die Story ist nicht zu weit hergeholt und glaubhaft.
Ich habe den nur ohne Untertitel gesehen und fand auch die vielen Dialoge in Spanisch gut. Wer dies nicht versteht sollte dann besser mit Untertiteln gucken sonst fehlt da ab und an der Zusammenhang.
Alles in allem ein Guter Film.


nach oben springen

#8

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 05.11.2014 12:55
von scania111 | 2.660 Beiträge

Ich habe mir den Film von meinen Kindern als Dvd schenken lassen. Ruhig erzählt, ein ernstes Thema, tolle Landschaftsaufnahmen und die richtigen Schauspieler dafür. Ein sehenswerter Film...










Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#9

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 05.11.2014 20:55
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Danke für eure Vorstellung und Meinungen zu dem Film



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#10

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 15.11.2014 16:29
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Genau meine Meinung. Ein rundum schöner Film.


nach oben springen

#11

RE: Film: Black Brown White

in LKW Filme / Serien / Dokus 18.11.2014 11:19
von reichi | 639 Beiträge

danke für die filmvorstellung. werd mir den vielleicht auch holen.
weil die gegend gefällt mir schon und die geschichte erinnert auch an eine AufAchse folge.

bei der filmkritik hat er 7 von 10 bekommen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen