Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 25.02.2008 22:37
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hab hier ein paar Fotos gefunden von einer bebilderten Wartungsanleitung für die Mercedes NG80 Modelle.

Wahrscheinlich auch für Analphabeten gemacht?

Die Anleitung ist mir leider durch die Lappen gegangen












nach oben springen

#2

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 25.02.2008 22:51
von aufachse | 10.536 Beiträge

Super Anleitung! Spitze der Fund!

Zitat
Wahrscheinlich auch für Analphabeten gemacht?



Würde ich jetzt nicht so sagen denn so eine Detalierte Bedienungsanleitung bekommt man heute nicht mehr bei einem Fahrzeug dabei.

Und es ist auch eine Arabische Schrift auf der ersten Seite.
Und zur Info: Arabische Schrift wird von rechts nach links gelesen so ist diese Anleitung auch von den Bildern her aufgeführt.

Ich finde die Anleitung super gemacht!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#3

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 26.02.2008 07:03
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Danke für diese Rarität! Ja, man muss die Bilder auch von rechts nach links lesen, aber das ist ja kein Problem. Eine schöne detaillierte Anleitung!


nach oben springen

#4

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 26.02.2008 19:13
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

"Fasszinierend" würde Mr. Spock sagen.

nach oben springen

#5

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 02.03.2008 18:20
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Also das ist ja mal ein starkes Stück aus Deinem Fundus.
Ich finde solche alten Raritäten haben was. Das ging damals noch so mit Bildern, war verständlich und der Fahrer hatte noch ne Chance das Auto selbst flottzubekommen im Pannenfall. Und heute hast ein riesen Buch zu und kannst Dir damit nicht mehr selbst helfen weil überall nur steht: "suchen sie die nächste Fachwerkstatt auf".
Wie sich doch die Zeiten verändert haben...


nach oben springen

#6

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 02.03.2008 18:53
von aufachse | 10.536 Beiträge

Ja Unsere Busse sagen dir im Display dann auch immer "MUX" Fehler 6574839 was immer das heißen mag!

Deswegen wird diese Fehlermeldung liebevoll von mir "MURX" Fehler genannt


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#7

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 02.03.2008 19:19
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ho ja Micha, das kenn ich nur zu gut. Mein "Mäusekino" (so nenn ich das Display vom Bordrechner) zeigt mir auch ab und an son Zeugs an was gar nicht vorhanden ist. Hab ich letztens auch dem Werkstattchef gesagt das mein Auto ab und an "Phantomschmerzen" hat. Der hat vor lachen fast flachgelegen.
So ist das mit der modernen Technik.
:zwinker1::kopkratz1::weissnicht1:


nach oben springen

#8

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 02.03.2008 19:47
von aufachse | 10.536 Beiträge

Ja oder ich hatte schon mal ne Fehlermeldung wo ein Gelenkbus auf einmal 4 Türen im "Mäusekino" hatte. Wobei der Bus nur 3 Türen besitzt. Da hab ich mich auch gefragt wer da noch schnell eine eingebaut hat?


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#9

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 21.11.2012 19:32
von scania111 | 2.660 Beiträge

Jetzt wird mir doch einiges klar!

Und ich suche mir bei den Actros MP 3, den ich gerade fahre, einen Wolf.

So eine Anleitung und ich hätte weniger Probleme...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#10

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 21.11.2012 20:28
von pascalwalter | 383 Beiträge

Mensch Christian, damit der Fahrer sich nicht mehr die Finger schmutzig macht, wurde doch schon alles Digitalisiert... Falls was fehlen sollte, gehen alle Leuchten auf ROT und du bekommst die Meldung Werkstatt aufsuchen. Und nun kommen die Spezialisten mit ihrem Laptop ins Spiel....

nach oben springen

#11

RE: Mercedes Wartungsanleitung für den "Orient"

in LKW Bilder - Sonstige 21.11.2012 20:51
von scania111 | 2.660 Beiträge

Ich frage mich allen Ernstes, ob unsere heutigen High-Tech Geräte überhaupt noch Orient-Touren im 70iger Jahre Stiel durchhalten würden...???

Andauernd geht irgendeine Warnlampe an, nur weil der Karren gerade mal wieder was quer sitzen hat...

So wären die früher nie angekommen!


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen