Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 17.10.2011 00:52
von Jowa | 93 Beiträge

Hallo Liebe Auf Achse Fan´s!

Wollt Euch heut mal mein neues Projekt vorstellen!

Es soll der Holzner Iveco werden. Ist aber noch nich fertig gestellt.Muß die Kabine noch lacken und zusammenbauen.
Außerdem muß ich mir mal überlegen,wie ich den unteren Stoßstangenteil anfertige.Zudem bin ich noch am rätseln,ob ich den Dachspoiler selbst baue,oder den Orginalen umbaue.

Aber nun erstmal die ersten Bilder:











Die Innenausstattung ist auch noch nicht ganz fertig lackiert,ist aber auch in arbeit!

Hoffe, er gefällt Euch bis jetzt schonmal!


MfG Jochen

nach oben springen

#2

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 17.10.2011 01:16
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

sieht doch gut aus .weiter so

nach oben springen

#3

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 17.10.2011 13:26
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Na,halleluja....ist das das Modell oder der Originallaster? die Bilder sehen so gestochen scharf aus..da glaubt man,du baust den Originallaseter zusammen..

na,bin gespannt,wie der wird...


nach oben springen

#4

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 17.10.2011 19:41
von thorsten | 444 Beiträge

Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir " Highspeedmodellbau "
Auch diese Modell sieht schon recht gelungen aus.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#5

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 18.10.2011 00:18
von Jowa | 93 Beiträge

Hallo, guten Abend!
Schön,das er euch bis jetzt gefällt!

@thorsten: Na was heißt Highspeedmodellbau?!
hab eigentlich in letzter Zeit dafür genügend Zeit gehabt.
Spätschichtzeit ist bei mir Bastelzeit!



MfG Jochen

nach oben springen

#6

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 21.10.2011 11:50
von Jowa | 93 Beiträge

Guten Morgen liebe Fangemeinde!

Hab noch mal ein bissl gebaut,aber seht selbst!









Ein schönes Wochenende!

MfG Jochen

nach oben springen

#7

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 21.10.2011 12:24
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

boah,der wird ja ganz cool. Und welchen Auflieger kriegt er? den Conti oder den Tieflader? ...naja...Trakoren müßten die von Revell noch produzieren...und zwar alle Marken..auch die von Fiat,dann wärs perfetto

....also tippe ich mal aufn Conti-Auflieger...


nach oben springen

#8

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 21.10.2011 13:12
von Jowa | 93 Beiträge

@Sigi

Nun ja,hab mir über den Auflieger noch keine Gedanken gemacht!
wollt schon mal den Container nehmen.weiß aber noch nicht genau! die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht,bin auch erstaunt,das die so scharf sind!

MfG Jochen

nach oben springen

#9

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 26.10.2011 23:04
von Jowa | 93 Beiträge

Hallöchen!

Wollt nochmal eben ein paar Bilder vom Bau einstellen!

er ist aber leider noch nich fertig!







Mit dem dem doofen Spoiler hab ich was gekämpft,hat sich aber ergeben! Der lose Halter des Auspuffs is auch wieder fest!



MfG Jochen

nach oben springen

#10

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 02.11.2011 00:45
von Jowa | 93 Beiträge

Hallo Guten Abend liebe Fan-Gemeinde!

Ich wollt Euch eben mal auf den neuesten Stand bringen wie weit ich mit dem Iveco bin.er ist zwar immer noch nicht ganz fertig,aber sind nur noch ein paar Kleinigkeiten!

Die Leiter an der Kabinenrückseite,die Begrenzungsleuchten am Dach und die Sonnenblende fehlen noch.

da ich nicht wusste,wie ich am besten den unteren Teil der Stoßstange mache,hab ich mir einfach eine gefräst!
Hier das Bild im unverbauten Zustand noch dazu:




Und nun die anderen Bilder:
















Bin auf eure Meinungen gespannt! ich hoffe,das er Euch gut gefällt!

MfG Jochen

nach oben springen

#11

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 02.11.2011 15:03
von Felix Austria | 321 Beiträge

Toll hast du das gemacht.Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag.Ich meine der 38er hatte in der Serie Hinten keine Radkappen....!!!!


nach oben springen

#12

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 03.11.2011 19:40
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Jochen

Sieht wirklich TOP aus dein 38iger.
Kleiner Tip versuche das nächste mal die Dichtungen mit Edding einzufärben , so bekommt man eine schöne gerade Linie hin.



Gruß Thorsten


nach oben springen

#13

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 03.11.2011 19:44
von thorsten | 444 Beiträge

Mach doch bitte ein Bild wo alle deinen Großen Auf Achse Modelle zu sehen sind .
Das müssten doch schon einige sein.


nach oben springen

#14

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 03.11.2011 20:21
von Trucker Tom | 385 Beiträge

Hallo Jochen,
einen schönen 38iger hast da gebaut,aber sag mal hast du die Scheiben mit normalem Kleber eingesetzt?Es gibt doch von Revell einen Kleber für Klarsichtteile.

gruß Frank


nach oben springen

#15

RE: Holzner Iveco 1:24

in Auf Achse Modelle 04.11.2011 09:53
von Jowa | 93 Beiträge

für Euer Lob!

@Felix: Hast recht,hab noch mal in die folgen reingeschaut und mir ist aufgefallen,das der hinten keine Radkappen hatte!

@Trucker Tom: Klebe das meiste mit normalem Plastikkleber von Revell.Bei der hinteren Seitenscheiben ist mir die Gardine weggeknickt,deswegen sieht das so doof aus.Muß die kabine nochmal auseinander nehmen!

@thorsten: Werd das mal mit dem Edding probieren,ist ein guter Tipp! Bilder werden gemacht!

MfG Jochen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen